Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Magnesium

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Bilder grade nicht...aber Mg Schrott im Keller... :twisted: :twisted:

Bin noch am überlegen wo und wann,aber mir lüstet es schonwieder ganz ordentlich :mrgreen:
 
Bastler schrieb:
Bilder grade nicht...aber Mg Schrott im Keller... :twisted: :twisted:

Bin noch am überlegen wo und wann,aber mir lüstet es schonwieder ganz ordentlich :mrgreen:

na, dann mach Späne und fotografier mal wieder :) ... die Bilder sind wirklich klasse!
 
Das muss ich mir mal wirklich für Fotoshootings merken. Sehen ja echt krass aus die Bilder.
@Bastler: vllt kann man da ja mal was bei Gelegenheit zusammen machen. grins-
 
@Bastler: Ich habe ein neues Idol!
Aber mal ganz doof gefragt: Wird man nicht ungefähr halb blind, wenn man so ne Flamme entzündet und versehentlich reinschaut?
 
Lange genau ins Feuer gucken sollte man natürlich nicht...aber kurzzeitig ist was wohl nicht schädlich(dafür das ich das son zich mal gemacht habe,hab ich zumindest noch keine negativen Wirkungen an mir festgestellt :P

Wenn man es ganz genau nimmt,könnte eine Sonnenbrille nicht schaden,da das Mg Feuer auch eine gehörige Menge UV Strahlung erzeugt.
 
Der Dünger dient als fester Sauerstoffträger und heizt die Verbrennung nochmal brachial an evil-

Ja,die Rauchentwicklung ist verheerend,aber die Reaktionsprodukte wie Magnesiumoxid und Kaliumnitrit sind relativ unschädlich,solange man keine Mengen davon einatmet.

Wäre nur schlecht wenn die Wolke über die nächste Feinstaub Messstelle zieht... grins-
 
Bastler:
Was für Magnesiumschrott verwendest du denn? Etwa Motor- oder Getriebegehäuse? Und was zahl man aufm Schrottplatz so dafür? Deine Bilder sind echt super. Der Fluss und vorallem der Hochofen habens mir angetan. :D
 
Ich suche immer nach Gefühl,alle auffällig korrodierten Spritzgussteile sind erstmal verdächtig...hebt man das Teil dann hoch weiss man schonmal ob es Zink ist(schwer-weg),wenn leicht,kann man mit etwas Übung auch schon weiter abschätzen ob Alu oder Mg(Mg ist etwas leichter),dann ist es Zeit ein paar Spähne abzuziehen und Brennprobe zu machen...

Mein Schrotthändler berechnet da nix für,da die Mg Teile eine unerwünschte Verunreinigung im Aluschrott sind,und die keine Zeit haben alle verdächtigen Teile selber auszusortiren...da ist es dann gut wenn ein Pyromane vorbeikommt der das erledigt grins-
 
Nimm mich mal mit zum Schrotthändler deines Vertrauens... und lern mich an.
 
Bastler schrieb:
Ich suche immer nach Gefühl,alle auffällig korrodierten Spritzgussteile sind erstmal verdächtig...hebt man das Teil dann hoch weiss man schonmal ob es Zink ist(schwer-weg),wenn leicht,kann man mit etwas Übung auch schon weiter abschätzen ob Alu oder Mg(Mg ist etwas leichter),dann ist es Zeit ein paar Spähne abzuziehen und Brennprobe zu machen...

Mein Schrotthändler berechnet da nix für,da die Mg Teile eine unerwünschte Verunreinigung im Aluschrott sind,und die keine Zeit haben alle verdächtigen Teile selber auszusortiren...da ist es dann gut wenn ein Pyromane vorbeikommt der das erledigt grins-

Das ist ja schonmal was :P
Nur ich weiß nicht wies bei mir aussieht, weil der eine recht pingelig ist mit den Preisen und uns beim Verkauf schon um so einige Kg Edelstahl beschissen hat und der andere ist nen ganz großer und ich hab keine ahnung, ob der das so gerne hat, wenn da jemand rumwühlt.
Aber trotzdem danke!
 
Ja,bei größeren Schrottplätzen bekommt man was von Berufsgenossenschaft und Versicherungsrecht erzählt wenn man mit solchen Anliegen kommt :roll:
Bei kleineren stehen die Chancen besser.

Und zu Ersterem gillt...giebst du einem Schrotthändler die Hand,zähle danach deine Finger... zunge-
 
Zurück
Oben