Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Maison Boon - Das urige Bauernhaus

Echt?
Das kann ich nicht so richtig glauben, ich habe sowas noch nicht geshen.
Aber möglich, ich bin noch nicht so lange auf diesem Gebiet unterwegs.

Aber wenn sie einen in Belgien kaschen wirt es bestimmt teuer,oder?
 
Das kannst du ruhig glauben ;)
Guck mal ein bisschen durchs Forum^^
Leider kann ich dir keine Preisauskunft geben weil ich noch nie was bezahlen musste :P
 
Hab mich schon durch vieles hier durch gewühlt, ist alles auf seine Art fantastisch.
Ich habe großen Respekt, vor den Leuten und desen Mut, sowas durchzuziehen mit diesen fantastischen Ergebnissen.
Hut ab!!!

Als Anfänger ist es leider nicht so leicht sowas zu produzieren, man hat mich schnell am Kragen gehabt.
Unsichtbar sein ist sehr schwer, das muß gelehrnt sein.
Vorerst mache ich mich jetzt erstmal mit den Gegebenheiten vertraut, blind loszuziehen ist Grund falsch.
Na mal sehen ob ich das irgentwann auch kann???
Eine Sniperausbildung würde da in Sachen Tarnung und Bewegung nicht schlecht sein.
 
Mist, die Location hatte ich bei der letzten Belgien-Tour auch aufm Plan, aber dann nicht mehr geschafft weinen-
Mir wurde gesagt, es gibt da Nachbarn, die schnell die Polizei rufen.. kann das jemand von euch bestätigen ?

@ Walldie : Grad bei solchen Orten ist Tarnkleidung eher auffällig...
besser in normaler Kleidung am Gebäude "spazieren gehen" und bei passender Gelegenheit schnell ab ins Gebüsch oder durchs Fenster verschwinden :wink:
 
Ja, da hast du was verpasst, finde es auch sehr schön da! grins

Bei Dunkelheit bevorzuge ich Tarnklamotten, da ist man im Gelände kaum auszumachen. daumen-
Kommt immer drauf an wo man hin will, muss man halt anpassen.
Deshalb ist eine Vorbereitung immer besser als drauf los zu machen. :mrgreen:
 
@ Shadowed : Als wir dort waren ist ein Nachbar offensichtlich " Streife " gefahren.Als wir geparkt haben kam er direkt mit seinem Mopped an, hat sich unser Kennzeichen angeguckt, ist dann ein paar Häuser weiter auf einen Hof gefahren und kam ein paar Minuten später wieder.Wir haben uns dann dafür entschieden erstmal zur nächsten Location zu fahren.Dann kam noch ein anderes Auto , ( wir vermuten Urbexer aus Deutschland ) und ist kackendreist über den Trampelpfad direkt vor das Haus gefahren.Kann mir vorstellen das sein Aufenthalt nur von kurzer Dauer war^^
Kein Wunder das die Nachbarn sich aufregen wenn da Leute einfach durch die Natur fahren!

@ Walldie : Tarnklamotten beim urbexen sind wirklich nicht ratsam.Die lassen einen, ( Im Falle das man erwischt wird) sehr verdächtig aussehen.Bei Dunkelheit urbexen ist sowieso keine gute Idee, man sieht dich vllt mit den Tarnklamotten nicht, aber mindestens die Taschenlampe und dann sind Tarnklamotten auch echt sinnlos :D
Grade in Belgien würde ich auf sowas verzichten!Je unauffälliger , desto besser :)
 
Ich find's immer wieder lustig wenn ich irgendwo Leute mit Tarnklamotten rumlaufen sehe. :D
Was soll der Quatsch? Macht einen das unsichtbar? Das sieht zum einen bescheuert aus und ist zum anderen noch viel auffälliger als wenn man mit ganz normalen Klamotten urbexen geht.
Versetzt euch doch mal in die Situation des Anwohners. Was findet ihr seltsamer bzw. verdächiger, einen möchtegern Soldaten der aussieht als ob er Krieg spielen möchte oder einen "normalen" Fußgänger?
Sorry, für so einen Tarnquatsch hab ich nichts übrig und werde das auch weiterhin nur müde belächeln können. Wir haben 2015 verdammt...
 
Das kommt immer darauf an, wo du unterwegs bist....
Aber ich glaube, für dieses Thema haben wir einen eigenen Fred.....
 
Sag doch mal einer, wo man an der Location unauffälig mit einem deutschen Kennzeichen parken soll. Selbst wenn man in der Seitenstrasse direkt neben dem Gebäude parkt, kann jeder der vorbei kommt 1+1 zusammenzählem. Wir hatten eigentlich vor im Ort zu parken und dann mit dem Fahrrad dort hinzufahren, wie wir das bei Pepito und Hogemeyer gemacht hatten. Wir hatten das aber an jenem Tag wieder verworfen, weil wir wegen des schönen Wetters im Zweisitzer unterwegs waren. Ausserdem parkten direkt vier Fahrzeuge direkt an der Einfahrt, daß wir uns einfach dazu stellten. Da meine Frau perfekt niederländisch spricht, war die ganze Marklerdingen auch kein Thema. Übrigens ist das Dingen immer noch nicht verkauft, denn der Markler hat uns erst kürzlich ein paar Exposes zu gesannt. Darunter auch Maison Boon :-)
 
Ärgerlich ist natürlich immer wenn man selbst so einen Aufwand betreibt um bloß nicht aufzufallen und wenn man drin ist kommen noch welche denen es scheiß egal ist und parken genau davor. Wenn dann die Bullen kommen weiß man wenigstens wer schuld dran war kopfwand-
 
Maison Boon ist ohnehin mittlerweile zu einer Urbex-Touristen Anlaufstelle verkommen.Selbst wenn man in Deutschland parkt und dahin läuft wissen alle was abgeht :D
 
Hab noch meine Bilder aus August 2015 rausgekramt.
Der Vollständigkeit halber ergänze ich mal. Zum aktuellen Zustand kann ich nichts sagen, da ich seit dem nicht mehr dort war.

ExposedToDecay - Maison Boon-1.jpg
ExposedToDecay - Maison Boon-2.jpg
ExposedToDecay - Maison Boon-3.jpg
ExposedToDecay - Maison Boon-4.jpg
ExposedToDecay - Maison Boon-5.jpg
ExposedToDecay - Maison Boon-6.jpg
ExposedToDecay - Maison Boon-7.jpg
ExposedToDecay - Maison Boon-8.jpg
ExposedToDecay - Maison Boon-9.jpg
ExposedToDecay - Maison Boon-10.jpg
ExposedToDecay - Maison Boon-11.jpg
ExposedToDecay - Maison Boon-12.jpg
ExposedToDecay - Maison Boon-13.jpg
ExposedToDecay - Maison Boon-14.jpg
ExposedToDecay - Maison Boon-15.jpg
ExposedToDecay - Maison Boon-16.jpg



Und als ganz besondere Überraschung und für all diejenigen die einen festen Magen und viel Mut haben, ein Blick in die Kühltruhe lach- lach- lach-
Über das Alter des Inhaltes lässt sich nur mutmaßen, aber einige wenige Jahre dürften es wohl gewesen sein.
Den Geruch mag ich kaum in Worte fassen, aber ich hab die Urbexertruppe damit aus dem Haus gejagt mit der ich da war.
(P.S.: Falls das jemand von euch ließt: Tut mir schrecklich leid. Aber das Foto war es wert. Danke noch mal für's Deckel aufhalten. grins )

Nicht kotzen: angts-

ExposedToDecay - Maison Boon-17.jpg
 
Lecker klatsch-
Ich seh keine Maden, der Deckel scheint noch dicht zu schließen.. Und wenn du ihn offen gelassen hast,hast du mit den Fliegen sicherlich noch einige mehr Besucher verärgert... silly-
 
Der Deckel ist wieder zugeschlagen. Allerdings waren wir da schon aus dem Raum. Du glaubst nicht wie schnell und fluchtartig man einen Raum verlassen kann, wenn alles bestialisch nach Verwesung stinkt blabla- lach-

Kleine Annekdote:

Der Raum war etwas düster... Das war ne Langzeitbelichtung lach-
Ich hab so lang es geht die Luft angehalten
 
Hab die Tage mal bei den zwei Psychiatrien in der Gegend rumgeschaut und was soll ich sagen, eigentlich nur als kleiner Zwischenstopp geplant entpuppte sich Maison Boon wider Erwarten als das Highlight der Tour. Der frühere Hype um die Location von dem man hier liest scheint abgeklungen, Gigantische Spinnennetze zwischen den Türrahmen lassen vermuten dass wir die Ersten seit etwas längerer Zeit waren die dort vorbeigeschaut haben, teilweise sah es da aus wie irgendwelche Höhlen aus Indiana Jones. Die Location hat absolut nichts von ihrem Charme verloren. Keine Graffitis, kein Vandalismus, einzig der Tisch zeigte etwas Veränderung (Hier hat sich ein Fotograf wohl mal kurz Spielkarten als Motiv auf den Tisch gelegt). Einer meiner Begleiter konnte es sich, trotz Warnung, nicht nehmen lassen mal den Kühlschrank aufzumachen. Ich hab ja schon einiges ekelhaftes gesehen und gerochen, aber das war schon krass. Der Geruch hat sich schlagartig im ganzen Haus verbreitet, zum Glück waren wir schon durch. Nicht auszumalen wie es riechen würde wenn mal jemand den Deckel oben lässt... sorg-
Hab auch mal ein paar Fotos mitgebracht, bei den schwierigen Lichtverhältnissen hatte ich allerdings so meine Probleme silly-
 

Anhänge

  • IMG_8243.jpg
    IMG_8243.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_8249.jpg
    IMG_8249.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_8251.jpg
    IMG_8251.jpg
    89 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_8252.jpg
    IMG_8252.jpg
    71 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_8255.jpg
    IMG_8255.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_8259.jpg
    IMG_8259.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 45
  • Maison Boon.jpg
    Maison Boon.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben