Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

und gönne mir nen Single Malt
Ich finde es super schade das ich zur Zeit kein Alkohol trinken darf, verträgt sich nicht mit den Tabletten...
Mit einem Getränk und reichlich Popcorn oder anderem Knabberkram lässt sich die Weltlage viel besser ertragen. 🍿
Der Mossad hat übrigens einen lustigen Twitter-Kanal, lese ich zur Zeit öfter.
Ihr kennt ja mein Motto, die Infos möglichst nah an der Quelle holen.
https://twitter.com/TheMossadIL
 
Ich finde es super schade das ich zur Zeit kein Alkohol trinken darf, verträgt sich nicht mit den Tabletten...
Mit einem Getränk und reichlich Popcorn oder anderem Knabberkram lässt sich die Weltlage viel besser ertragen. 🍿
Der Mossad hat übrigens einen lustigen Twitter-Kanal, lese ich zur Zeit öfter.
Ihr kennt ja mein Motto, die Infos möglichst nah an der Quelle holen.
https://twitter.com/TheMossadIL
Ärzte sind Spaßbremsen ;).
Twitter, Instagram,tik Tok, und wie sie alle heißen habe ich nicht.
Und je näher man an die Quelle geht umso besser ist man zu sehen.
 
80 Tonnen...in einer Gegend wo Menschen in 7 8 10 Stöckigen Hochhäusern leben...was soll man dazu noch sagen :eek:

Das waren doch bestimmt alles Hisbollah Terroristen...oder ?!?

Da kann man ja fast schon froh sein das bei uns "nur" der Russe vor der Tür steht....und diese Freakshow weit weg ist...

Lustig fand ich heute in den Nachrichten (ja sowas schaue ich auch manchmal, man hat ja sonst kaum was zu lachen) das Israel den Iran warnt diese anzugreifen!

Da warnt also ein Land das sich seid Jahren, geduldet und bewaffnet von der Wertegemeinschaft, fröhlich durch komplette Nachbarschft bombt, ein anderes Land (das wie viele Kriege begonnen hat?) davor es anzugreifen. Besonders wenn man bedenkt das letztens erst bereits Flugzeuge mit "Sonderbewaffnung" in Richtung Iran unterwegs waren (und dann verschwunden wurden).

DAS nenne ich Humor!
 
Israelische Soldaten beobachten Raketen, die in ihrem Stützpunkt einschlagen.
Sie waren sicherheitshalber etwas außerhalb hinter einem Erdwall in Deckung gegangen...

 
Kurze Aufzeichnung aus dem Al Jazeera-Livestream (Kommentar in arabischer Sprache).
Die Übertragung der ankommenden Raketen in Tel Aviv soll 650.000 Live-Zuschauer auf youtube angelockt haben.
Gegen Ende des Ausschnitts fangen irgendwelche Leute in der Nähe der Kamera zu feiern an.

 
Was sollen das für Raketen sein ?

Viel Feuerschweif,bei einigen sieht man in dem Feuerschweif sogar glühende Krümmel...und am Ende wenig Bumm...erinnert eher an Feuerwerk
:unsure:
Das sind bis zum Iran gut 1000 Km...würde da eine ballistische Flugbahn mit Einschlag lange nach Brennschluss erwarten...oder haben die Dinger einen zusätzlichen Feststofftreibsatz,der erst beim Endanflug gezündet wird ?
 
Ja, das waren ballistische Raketen. Ich denke der Feuerschweif kam vom Wiedereintritt in die Atmosphäre, die Krümel waren Auswirkungen von Abfangraketen. Manche ballistische Raketen stoßen im Endanflug Täuschkörper aus, um Abfangraketen abzulenken, das könnte es auch sein.
In Jordanien und dem Westjordanland kamen einige ausgebrannte Treibsätze herunter, offenbar wird der Sprengkopf irgendwann abgetrennt und fliegt alleine weiter.
Ein Palästinenser wurde von einen Treibsatz erschlagen, ich verzichte darauf das Video der Überwachungskamera zu verlinken, die das aufgezeichnet hat,...
 
Video wurde inzwischen als "nichts für empfindliche" markiert, läuft nicht sofort an, erst wenn man bestätigt dass man es sehen möchte... jetzt verlinke ich es mal.
Jetzt mal ganz ehrlich - da überlebst Du evtl. in den Jahren zuuvor Bombenhagel, Beschuss und andere üble Geschehnisse und dann schickt Dich ein ausgebrannter Treibsatz ins Jenseits? Dann meint es da Leben aber wahrlich nicht gut mit Dir.
Leider ist ein solcher Bildnachweis aber auch einmal ein deutlicher Hinweis auf die üblichen Kollateralschäden bei solchen Beschüssen, egal von wem und gegen wen sie erfolgen. So etwas nimmt "man" dann halt in Kauf. Und wenn ich dann die "Großkotze auf beiden Seiten" in irgendwelchen Interviews oder bei ihren Statements höre, dann weiß ich nie so recht, ob ich heulen oder kotzen soll.
Entschuldigung, aber das musste mal raus!
 
Die Israelis haben im Libanon, nah an der Grenze einen 250 m Tunnel der Hisbollah entdeckt.
Mustergültig ausgestattet mit Kochgelegenheit, gefülltem Kühlschrank, bequemen Sitzmöbeln und gepackten Rucksäcken für die Kämpfer... der Traum jedes Preppers.

 
Biden rät den Israelis dazu bei ihrem Gegenschlag die iranischen Atomanlagen anzugreifen(und doch bitteschön die Ölquellen heile zu lassen...na klar):oops: :oops:

Der selbe Mann hatte noch Putin klartextlich einen Angriff der Nato auf Russland in Aussicht gestellt,sollte er bei seinen kriegerischen Aktivitäten in der Ukraine ein AKW beschädigen,sei es unabsichtlich,und gerät dann radioaktiver Dreck auf Natoboden....und jetzt,fordert er die Israelis dazu auf GENAU SOWAS im Iran zu tun ?!?

Mal wieder so ein Moment,wo sich mir sämtliche Nackenhaare aufstellen und ich mich frage ob die Herrschaften eigendlich von allen guten Geistern verlassen sind,und überhaupt noch wissen was sie da tun...

Es ist klar das der Iran zivile Kerntechnik betreibt,das in diversen Anlagen erhebliche Mengen hoch radioaktives Material vorhanden sind...aber es ist überhaupt nicht erwiesen das der Iran überhaupt an Atomwaffen arbeitet,geschweige denn wie weit diese Arbeiten fortgeschritten sind...und selbst wenn,ist das eine Rechtfertigung "vorsorglich" Atomanlagen in die Luft zu jagen mit unvorhersehbaren Folgen für ganze Landstriche ?!?!
Ob da auch jemand die Zivilbevölkerung und die Nachbarländer fragt,ob sie damit einverstanden sind mutwillig mit Uran,Plutonium usw eingepudert zu werden ?

Wenn die das tatsächlich fertigbringen...hätte ich vollstes Verständnis dafür wenn die Mullas mit dem nächsten Raketenhagel ihren restlichen Atommüll über Tel Aviv abkippen...
 
Trump war es, nicht Biden.

Wenn ich schon Kernwaffen, -Anlagen, etc. höre, wird mir schlecht.
Also ob es nicht schon genug Vorfälle in den 80ern und davor gegeben hat, wo die Welt am atomaren Abgrund gestanden hat.
Man erinnere sich an die Übung Able Archer, nur so als Beispiel.

Man darf sich überlegen, inwieweit Religionen den rationalen Verstand abschalten.
Das sage ich jetzt bewusst neutral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich wohl nur mit einem Ohr zugehört...na Trump darf Sowas natürlich vom Stapel lassen...ist man von dem ja nicht anders gewohnt...aber den Friedensnobelpreis wird der so auch nicht gewinnen... :unsure:
 
Zurück
Oben