Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

....diese Menschen dürfen/müssen die Ukrainer dann demnächst mit unseren Waffen abmetzeln
Schönes Video zum Thema "abmetzeln"... ein russischer Schützenpanzer fährt an einem Waldstreifen vorbei, geradeaus steht ein ukrainischer Panzer und ein paar andere Fahrzeuge. Liegengebliebene Fahrzeuge aller Art gehören dort quasi zur Landschaft, die Besatzung des Schützenpanzers denkt sich nichts dabei.
Plötzlich fängt der Panzer an, den Turm zu drehen...

 
Brand in einer "Chemiefirma" in Leverkusen... habe das Foto im Artikel mal mit Google Earth verglichen, und es scheint dieses Gebäude zu sein.
Man beachte die Reihen von Bunkern im Wald, in der linken unteren Ecke des Ausschnitts.
Was erklären könnte, warum eine 600 m entfernte Bahnlinie zur Zeit nicht befahren wird...

chemiefirma.jpg

Update: Der Brand ist mittlerweile gelöscht, da wurde auch kein Sprengstoff hergestellt, sondern z.B. "Vorprodukte für Herzmedikamente, die Spuren von Nitroglyzerin enthalten können".

 
Zuletzt bearbeitet:
Kaltschäuzige Nummer,sich da tagsüber so offen hin zu stellen,nach dem Motto "einfach mal schauen was so des Weges kommt" :oops:
Aber die Drohne war ganz sicher nicht zufällig genau in dem Moment zur Stelle zum filmen...der Funkspruch kurz vorher lautete wohl "Achtung Leute wachwerden,da kommt einer...11 Uhr,30km/h,noch 200 Meter..."
Schuss...und die ganze Truppe am Bildschirm TOOOOOR.....🤪

Man könnte aber auch sagen die Russen sind ihrer eigenen Leichtsinnigkeit erlegen...soll in diesem Krieg ja eine recht häufige Todesursache sein :unsure:

Aber die wirklich relevanten Opferzahlen auf beiden Seiten gehen wohl zu 80 90% auf Kampfhandlungen im 1. Wk Stil zurück...die Einen graben sich ein,die Anderen stürmen an und stürmen an....wer,je nach dem in welche Richtung es gerade geht.
Das dabei außer unmengen Toten für keine Seite irgendetwas Nennenswertes herauskommt,so lange auf beidem Seiten der Nachschub funktioniert,weiss die ganze Welt auch seit dem 1. Wk...:sick:

Um diesen Fleischwolf weiter zu füttern,käme Putin Bruder Kimś Menschenopfer sicher sehr recht...
 
So sieht es aus wenn es passiert.
Was man sieht ist dass man NICHTS sieht, der Luftraum in Israel, Syrien, Irak und Iran ist komplett frei von zivilen Flugzeugen.
Militärische Flüge braucht man nicht suchen, es werden keine angezeigt, die schalten im Ernstfall ihre zivilen Transponder ab.

mea1262.jpg
 
So sieht es aus wenn es passiert.
Was man sieht ist dass man NICHTS sieht, der Luftraum in Israel, Syrien, Irak und Iran ist komplett frei von zivilen Flugzeugen.
Militärische Flüge braucht man nicht suchen, es werden keine angezeigt, die schalten im Ernstfall ihre zivilen Transponder ab.

Anhang anzeigen 850428
Das ist mir auch schon aufgefallen das man keine Flüge dort sieht. Manchmal sieht man Militär in Bukarest, Lettland oder japan.

Habe vor ein paar Tagen eine Maschine in Israel beobachten können war aber nur Aufklärung denke ich.
Und ne russische Maschine die auf dem Weg nach Kaliningrad war an dem Tag bzw. Zeitpunkt waren auch viele Helis unter anderem Black Hawks in USA, Deutschland, Lettland und EU zu sehen.
Ich weiß nicht ob sie Probeflüge oder abgesichert haben aber USA hatte auf einmal fast ihr ganzes Militär in der Luft. Sah echt heftig aus was da abging.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241023-011255~2.png
    Screenshot_20241023-011255~2.png
    452,2 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20241023-203747~2.png
    Screenshot_20241023-203747~2.png
    573,4 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20241023-203758~2.png
    Screenshot_20241023-203758~2.png
    533,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Da lebte jemand für ein paar Stunden den Traum... privat einen Pickup mit Raketenwerfer zu fahren.

Im Norden Israels an der Grenze zu Libanon sammelte die israelische Armee, von der Hisbollah erbeutete Waffen auf einem anscheinend nicht gut bewachten Gelände. Früh morgens bemerkten sie dass ein Fahrzeug mit Raketenwerfer fehlte. Es wurde aber relativ schnell gefunden,weiter im Süden Israels. Die beiden Diebe wurden verhaftet. Kein Hinweis dass sie ihn zu terroristischen Zwecken verwenden wollten, sie hatten ihn einfach nur geklaut.

raketenwerfer-geklaut.jpg
 
Den Aufbau hätte man mal besser ganz schnell in nächsten Gebüsch abgeladen...nach dem Autodiebstahl kräht in der Gegend und dieser Situation sicher kein Hahn...
 
Ein französisches AWACS und drei spanische A400M kreisen über dem Katastrophengebiet in Spanien.
Bin mir nicht sicher, ob das eine Übung der Luftwaffe ist, oder ob sie mit diesen Flugzeugen irgendwie bei der Überschwemmung helfen können. Vielleicht um rasch einen Überblick zu gewinnen, oder in schwer zugänglichen Gebieten die Hilfskräfte am Boden, mit dem Abwurf von dringend benötigten Hilfsgütern an Fallschirmen unterstützen?

dumbo60.jpg
 
In Moldau liegt die pro-europäische Präsidentin vorn!

Ihren Erfolg hat sie auch den Staatsbürgern zu verdanken, die im europäischen Ausland wohnen.

Wenn Russland so toll ist, warum sind dann die Moldavier nicht alle dahin ausgewandert, insbesondere diejenigen mit russichen Wurzeln?
Liegt wohl daran, dass es wirtschaftlich in Russland so gut läuft wie in Bongo-Bongo-Land.

Hoffen wir, das es Richtung EU weiter geht.
 
In Russland gab es nur zwei Wahllokale für? 150 000 Modawier.
In Moldawin haebn die Menschen in der Mehrheit gegen Europa gestimmt.
Die im Ausland lebenden Moldawier haben die Wahl entschieden.
Gerecht ist anders.

Zitat die Welt

"Sandu siegte vor allem dank Stimmen der zu Hunderttausenden im Ausland – vor allem in der EU – lebenden Moldauer. Die Diaspora spielte eine Schlüsselrolle nicht nur bei der Präsidentschaftswahl, sondern auch schon beim EU-Referendum am 20. Oktober. Ohne sie wäre das Referendum ebenso gescheitert wie auch eine zweite Präsidentschaft Sandus. Die Moldauer im Ausland sind demnach proeuropäischer eingestellt als die Menschen vor Ort."

"Nur – die größte Herausforderung wartet noch auf das Land. Spätestens im Juli 2025 finden Parlamentswahlen statt. Die Mehrheitsverhältnisse entscheiden, wer eine proeuropäische Politik begünstigen und wer sie blockieren kann. Die Wahlen sind deshalb wichtiger als die Präsidentschaftswahlen und das EU-Referendum, das einen symbolischen Charakter hatte."

Also abwarten und Tee trinken.
 
MSN

Gerechte Wahl???

"Im westlichen Ausland hatte Sandu ein Heimspiel. Die Masse der 234 Wahllokale jenseits der Grenzen arbeiteten dort, allein 60 in Italien. Am Ende stimmten 82 Prozent der knapp 330 000 Auslandswählerinnen und -wähler für Sandus Westkurs.

Die georgischen Konsulate in den USA dagegen haben laut Portal eurasianet.org von 40 000 legal dort lebenden Landsleuten nur 9000 registriert. Ohne konsularische Registrierung aber darf niemand seine Stimme abgeben. Kein Wunder, Georgiens Staatsmacht ist nicht daran interessiert, dass die ebenfalls oppositionell gesinnte Diaspora in großer Zahl abstimmt. Angesichts sehr schleppender Stimmabgaben bildeten sich etwa in New York Hunderte Meter lange Warteschlangen wahlwilliger Georgier:innen.


Das moldawische Außenministerium aber eröffnete in Russland, wo nach moldawischen Angaben gut 350 000 Staatsangehörige leben, ganze zwei Wahllokale, angeblich aus Sicherheitsgründen, aber offenbar war die moldawische Staatsmacht nicht an prorussischen Auslandsstimmen interessiert. In der Republik selbst stimmten 51,2 Prozent der Wahlberechtigten für Moskaus Kandidaten Stoianoglo."
 
Ist doch gut nachvollziehbar...Moldawier die in der EU leben kennen die Vorteile der EU aus 1. Hand...die Menschen im Land nicht unbedingt.

Aber das wirklich schlimme an dem Ganzen ist,das "pro Europäisch" und "pro Russisch" heute überhaupt Gegensätze sind...:sick::sick:
 
Ist doch gut nachvollziehbar...Moldawier die in der EU leben kennen die Vorteile der EU aus 1. Hand...die Menschen im Land nicht unbedingt.

Aber das wirklich schlimme an dem Ganzen ist,das "pro Europäisch" und "pro Russisch" heute überhaupt Gegensätze sind...:sick::sick:
Mal sehen, was als Nächstes passiert. Ich hoffe, das Putin nicht in Rest-Moldau einmarschiert. Transnitrien wird ja schon von Russland kontrolliert.
 
So weit kann kein Mensch denken,auf was für Ideen dieser "Vollprofi" so kommen könnte... :sick:
Die schon bekannten Pläne versprechen ja nicht viel Gutes...ich habe jedenfalls Bauchschmerzen bei dem Mann.

Aber wer weis...als erstes wird er ja in Sachen Ukraine Ergebnisse abliefern müssen,da hat er den Mund ja weit aufgerissen...bin ich mal gespannt wie er sich das vorstellt mit Krieg zügig beenden,ob da konstruktive Pläne drin sind,oder nur die Unterstützung einstellen und die Russen einfach machen lassen :unsure:
 
Aber wer weis...als erstes wird er ja in Sachen Ukraine Ergebnisse abliefern müssen,da hat er den Mund ja weit aufgerissen...bin ich mal gespannt wie er sich das vorstellt mit Krieg zügig beenden,ob da konstruktive Pläne drin sind,oder nur die Unterstützung einstellen und die Russen einfach machen lassen :unsure:
Die Nummer ist doch einfach.
Keine Sataufklärung und die blau-gelben Drohnen landen in der Pampa und nicht im Ziel.
"Berater" und "Ausbilder" abziehen und die Front bricht binne 14 Tage zusammen.
Natürlich steht es Selensky frei vorher um Gnade zu bitten.
 
Wird interessant...und für uns hier MINDESTENS wirtschaftlich gesehen unvorteilhaft.

So wie es um unsere Wirtschaft aktuell steht,genau das was wir jetzt brauchen können...so zerrinnt unser Wohlstand immer weiter :poop::mad:
Und mit diesen riesigen Marktplatz da etwas östlich von uns wollen wir ja nix zu tun haben...
 
Zurück
Oben