Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Norkoreaner in der Ukraine...

Rusissische Mongolen kämpfen auch an der Front, könnt Ihr unterscheiden wer Mongole und wer Koreaner ist?

Koreaner

1734621810559.png

Mongole

1734622005708.png

Trump erhebt Anspruch auf Grönland und den Panamakanal...und die betroffenen Regierungen nehmen das nicht als verfrühten Aprilscherz auf... 🤨 :unsure:

Trump und Putin werden noch beste Freunde...ich sehe schon die Skandal News 2026 vor mir "Russische Truppen unterstützen Trumps militärische Spezialoperation in Panama..." 🤪:LOL:

Neujahr auf dem Weihnachtsmarkt (!) in Damaskus.
20 Minuten langes Video, habe mich ein bißchen durchgeklickt...
Ab 16:30 der Countdown zum Jahr 2025, dann wird im Hintergrund und auf dem "Weihnachtsbaum" ein Feuerwerk gezündet.
Sehr westliche Musikauswahl... ab 18:30 läuft Abba, ab 19:15 "We will rock you" und die Menge singt mit.
Friedliche Stimmung, ich würde sagen deutlich friedlicher als in der Düsseldorfer Altstadt.
Die Stabilisierung des Landes macht sichtbare Fortschritte, keine einzige Waffe zu sehen, keine Polizei.

Die Stabilisierung des Landes macht sichtbare Fortschritte, keine einzige Waffe zu sehen, keine Polizei

Hmm... wenn´s da dann doch so gut läuft, was ich kaum glauben kann wenn ich mir die syrischen Nebenschauplätze anschaue, könnte man ja auch über das Retournieren von Fachkräften nachdenken. Werden diese doch für den Wiederaufbau benötigt. OK, bei Radwegen greifen wir dann wieder ein...

Zwischen Finnland und Estland gibt es zur Zeit eine Ansammlung von Öltankern, die von der Finnischen Marine gestoppt und auf "Einhaltung der Sanktionen" kontrolliert werden. Möglicherweise werden ALLE Öltanker die aus Russland kommen zur Zeit aufgehalten.... ob die das gut finden...
Weiter westlich, sind Estnische und Finnische Patroullienboote aktiv um die noch intakten Unterseekabel zu schützen, Warnung: "1 Seemeile Abstand halten".

marinetraffic.jpg

Zwischen Finnland und Estland gibt es zur Zeit eine Ansammlung von Öltankern, die von der Finnischen Marine gestoppt und auf "Einhaltung der Sanktionen" kontrolliert werden. Möglicherweise werden ALLE Öltanker die aus Russland kommen zur Zeit aufgehalten....

Mich würde mal die Rechtsgrundlage, auch und vor allem im Bezug auf das Seerecht, diesbezüglich interessieren. Nicht das ich glaube das sie die EU sonderlich dafür interessieren würde solange es sich nicht um deren Schiffe handelt.

Weiter westlich, sind Estnische und Finnische Patroullienboote aktiv um die noch intakten Unterseekabel zu schützen, Warnung: "1 Seemeile Abstand halten".

Lustig, wenn man bedenkt das laufend (mehrfach pro Woche) irgendwo auf der Welt ein Kabel reißt. Letztens erst eine Doku darüber gesehen.

Gasleitungen hingegen explodieren eher weniger, aber da wird nicht so ein Hipe draus gemacht.
Bei den Kabeln waren`s die Russen (wird uns gesagt), bei der Gasleitung Walter Giller, Heinz Erhardt und Hans-Joachim Kulenkampff... (wird uns gesagt)

Gasleitungen hingegen explodieren eher weniger, aber da wird nicht so ein Hipe draus gemacht.
Ja, ich frage mich auch warum damals Deutschland nicht alle russischen / ukrainischen / amerikanischen / britischen / norwegischen / polnischen Schiffe gestoppt und kontrolliert hat.
Um mal die zu nennen die ein Motiv gehabt haben könnten.... :rolleyes:

Unsere Außenministerin war ja neulich in Damaskus. Jetzt haben unsere Medien bemerkt dass ihr Bild auf dem offiziellen Telegram-Kanal der Syrischen Regierung, irgendwie unscharf aussieht... sie war ja auch ziemlich un-islamisch gekleidet.... Hier die Meldung im Original:

Screenshot und Übersetzung. In der Bildunterschrift (zweites Bild maschinell übersetzt) alles korrekt, nur das Bild ist nachbearbeitet.

baerbock-syrien1.jpg baerbock-syrien1de.jpg

Da sind noch mehr Bilder, hier ein weiteres.

baerbock-syrien2.jpg

Unsere Außenministerin war ja neulich in Damaskus. Jetzt haben unsere Medien bemerkt dass ihr Bild auf dem offiziellen Telegram-Kanal der Syrischen Regierung, irgendwie unscharf aussieht... sie war ja auch ziemlich un-islamisch gekleidet.... Hier die Meldung im Original:

Screenshot und Übersetzung. In der Bildunterschrift (zweites Bild maschinell übersetzt) alles korrekt, nur das Bild ist nachbearbeitet.

Anhang anzeigen 858521 Anhang anzeigen 858522

Da sind noch mehr Bilder, hier ein weiteres.

Anhang anzeigen 858523

Seien wir ehrlich... verpixelt sieht Sie besser aus!🤮
Nuja, und Bilder von Zwischenmenschlichen "Verhandlungen", siehe seinenzeits in einenm afrikanischen Staat, brauche ich auch nicht...
... obwohl... Sie ist ja nu offiziel solo... wo ist mein Popcorn??? 🥱😴

Nebenbei... ist schon jemandem aufgefallen wie Scheiße ein Terrorist im Anzug aussieht??

Ich werde den Verdacht nicht los,der neue alte US Präsident ist Putins BRUDER... 🤪

Nicht nur das er immer noch auf diesem abstrusen Verlangen nach Grönland und dem Panama Kanal herumreitet,jetzt hat er auch noch vom Stapel gelassen das er "militärische Gewalt nicht ausschließen" mag,um diese Ziele zu erreichen :

Und wem das noch nicht abstrus genug ist,ihm lüstet auch danach Kanada einzugemeinden :oops:
Was die kanadische Regierung genau so wenig als Scherz abtut,wie die Dänen und Panama...

Das werden spannende 4 Jahre...man darf gespannt sein was dem Mann noch so Tolles...oder Tollwütiges einfällt...:eek:

In Syrien gehen die Stabilisierungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten weiter.
Mitarbeiter der ehemaligen Regierung werden Ortschaft für Ortschaft aufgerufen, sich zu registrieren und eventuell noch privat vorhandene Waffen abzugeben.
Nach führenden Köpfen / Schergen die noch im Land sind wird gefahndet.
Bei der Auflösung der Regierungstruppen sind überall Fahrzeuge, Waffen und Munition liegengeblieben, diese werden nach und nach eingesammelt. Täglich sterben Zivilisten, spielende Kinder und Freiwillige die beim Aufräumen helfen, beim Hantieren mit herumliegender Munition.
Heute wurden Diebe angetroffen, die Waffen und Munition achtlos auf den Boden warfen, sie wollten nur die Holzkisten mitnehmen als Brennmaterial...

syrien-holzkisten-gestohlen.jpg

Zurück
Oben