Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Na und die Ammis haben ein neues Betätigungsfeld entdeckt,Ufoś abschiessen....keine Ahnung was es ist,hauptsache erstmal abschiessen...demnächst haben die auch noch Krieg mit den Marsianern... ?
Gestern in den Nachrichten..."unbekanntes,zylinderförmiges Flugobjekt abgeschossen"
Das Lustige dabei ist, daß diesmal so ein Heckmeck um die Wetterballone gemacht wird.
Tatsächlich kommt es sehr häufig vor, daß diese Ballons fremde Territorien überfliegen. Da sie nicht steuerbar sind, machen die zur Spionage eher keinen Sinn. Und was man von dort sehen könnte, könnte man auch von (steuerbaren) Satelliten aus sehen. Normal sind solche Überflüge keinem eine Meldung wert.
Aber dieses mal werden die Ballons von den Amis an die große Glocke gehängt und viel Zinnober gemacht. Alles Propaganda.
Nicht umsonst sind die Wetterballons als Ursache für UFO-Sichtungen sehr prominent. Weil sie oft unkontrolliert rumfliegen.
Wenn die Amis spionieren wollen, machen sie das einfach unter Brechung aller Regeln und Gesetze, indem sie mit Spionageflugzeugen fremdes Territorium überfliegen. Siehe den U2-Vorfall.
Die sollten also besser ganz still sein.

In diesem Zusammenhang frage ich mich, warum das US-Militär vor geraumer Zeit eine vermeintliche UFO-Sichtung mit Videos freigegeben hat. Aufgenommen vom US-Militär.
Thunderf00t hat das auf YT recht schnell zerflückt. Video1 zeigt eine Gans und Video2 eine unscharf gestellte Infrarotsignatur einer F16 von hinten. Was soll sowas? Wird da wieder etwas vorbereitet?
 
Die "Autofähre" ARC Endurance ist unterwegs von Charleston/South Carolina nach Bremerhaven, voraussichtliche Ankunft am Samstag.
Eine andere "Autofähre", die ARC Integrity kam am Donnerstag an und wird schon entladen.
Route: Charleston, ..., Southampton (UK), Antwerpen, Bremerhaven.

integrity.png

Im Video vom entladen sehe ich nicht nur die Bradleys und Bergepanzer, sondern auch Humvees mit Raketenwerfern.

 
Sonntag abend um 23 Uhr ?
Bisschen ungewöhnlich, normalerweise geht das nur Mo-Fr tagsüber.

1 x US AWACS, gestartet von einem polnischen Flugplatz
1 x RC-135W Rivet Joint
1 x Tankflugzeug

nova02.jpg
 
Drei Stunden später kreisen die immer noch, und die nächste Ladung Benzin wird per Tankflugzeug geliefert...
Das ist nicht normal. Normalerweise kämpfen die Russen nur tagsüber. Sie die ganze Nacht zu bewachen ist schon ungewöhnlich.

jake11.jpg
 
Das AWACS und das Spionageflugzeug kreist immer noch, und ein zweites (!) AWACS ist dazugekommen.
Die sind seit gestern Abend ununterbrochen an der Grenze zwischen Polen, Belarus und Ukraine im Einsatz.
Ausserhalb des Bildausschnitts, sind zwei Tankflugzeuge zur Versorgung unterwegs.
Zwei U-Boot-Jäger vom Mittelmeer fliegen gerade Richtung Nordsee/Ostsee.

Es könnte sein, dass das ganze mit dem bevorstehenden Besuch von US-Präsident Biden in Polen zu tun hat, oder mit der erwarteten Frühjahrsoffensive, oder mit beidem...

nova01-02.jpg
 
Meldungen über große Verkehrsstaus und abgesperrte Stadmitte in Kiew heute morgen.
Das Ukrainische Aussenministerium deutet an, dass eine "Überraschung" bevorsteht.
Einige Telegram-Kanäle sagen, dass US-Präsident Biden in Kiew angekommen ist.
Das würde die AWACS an der Grenze erklären...
 
Manöver mit Soldaten aus der Ukraine auf dem Truppenübungsplatz Munster.
Laut Beschreibung, ist dies der erste Schuss nach dem Theorie-Unterricht.
Aus der langsamen Fahrt, anschliessend kippt die Kanone hoch zum nachladen. Sieht für "Anfänger" ganz OK aus.
Hab heute tagsüber auch im TV die Berichte darüber gesehen. Die ukrainischen Soldaten, die hier zur Ausbildung sind, sprechen teilweise ganz gut deutsch.

 
Ich bin ja hier nicht so im Thema, aber eine Frage hätte ich doch mal. Nur mal angenommen, der Krieg würde nach Deutschland kommen, würde das deutsche Volk das einfach so hinnehmen? Würden sich die Deutschen einfach so damit abfinden ?? Unvorstellbar, wenn russ. Soldaten deutsche Kinder entführen würden, so wie sie es in der Ukraine tun:

 
würde das deutsche Volk das einfach so hinnehmen?
Erstens: Ich fürchte, so etwas wie ein "deutsches Volk" mit einheitlichen Werten und Interessen gibt es nicht mehr.
Zweitens zeigen Befragungen, dass die Bereitschaft, für das Land zu kämpfen, in Deutschland ziemlich niedrig ist. Im Netz kursieren diverse Versionen der Befragung, hier einmal eine Originalquelle. Ausschnitt aus der Tabelle, Prozentzahl der Befragten im Jahr 2015 mit Antwort "Ja" auf die Frage "Would you fight for your country?":

would-you-fight-for-your-country.jpg
Quelle:
 
Was bitte nimmt das "deutsche Volk" denn nicht hin???
Der deutsche Michel nimmt so ziemlich alles hin, was ihm vor die Füße geschmissen wird. Wer geht denn von uns momentan gegen diese wirklich abartige Politik gegen das deutsche Volk auf die Straße?
Als kleines Bsp die sich ständig wiederholenden Aussagen von Politikern und Arbeitgeberbossen, wir möchten doch bitte alle demnächst bis mind 70 Jahren arbeiten.
Wo sind die hunderttausenden Menschen, die dagegen auf die Straße gehen???? In Frankreich sorgt eine "moderate" Erhöhung von ich meine 62 auf 64 Jahre Renteneintrittsalter fast für einen Bürgerkrieg...leicht überspitzt gesagt. Und bei uns???? Hunderttausende rennen zum Karneval, 80000 rennen jedes We ins Stadion, aber für die eigenen Interessen mal auf die Straße zu gehen, bekommen wir nicht hin. Vor 40 Jahren wurde geschlossen für die 35 Std demonstriert und die Gewerkschaften hatten noch was zu melden. Wäre heute undenkbar.
Ich persönlich würde für "dieses" Land auch nicht kämpfen wollen. Zumal ich sowieso nur Kanonenfutter wäre.
Ich würde eher alles versuchen, mich mit meiner Familie in Sicherheit zu bringen.
 
. Und bei uns???? Hunderttausende rennen zum Karneval, 80000 rennen jedes We ins Stadion, aber für die eigenen Interessen mal auf die Straße zu gehen, bekommen wir nicht hin. Vor 40 Jahren wurde geschlossen für die 35 Std demonstriert und die Gewerkschaften hatten noch was zu melden. Wäre heute undenkbar.
Heute sind es überwiegend jüngere Menschen und Jugendliche, die für ihre Überzeugung einstehen und demonstrieren. Friday for future, Lützerath, Klimakleber. Jaaaaa, das sind keine Themen, die vielleicht Dich interessieren, die wir vielleicht anders sehen. Aber in einem Punkt muss Du mir Recht geben: Die haben eine Vision und gehen dafür auf die Straße. Und diese "Eier in der Hose" verdienen meinen Respekt (unabhängig davon, ob ich deren Position teile).
 
"Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen."
Welcher Politiker war das noch????
Ich soll wirklich davor Respekt haben, wenn irgendwelche Spinner meinen, mich im Auto sitzend davon abhalten, zum Ziel zu kommen??? Ich bin froh, das son Scheiss nicht hier in meiner Ecke passiert, ich wäre schon längst den Führerschein los. Ich HÄTTE Respekt vor denen, wenn sie den Bundestag zumauern, oder sich verantwortliche Politiker pers vornehmen. Aber son Scheiss??? Ne sorry, da bin ich raus.
Nicht ein Fünkchen Respekt hab ich dafür. Punkt.
 
Naja, wenn Franzosen für etwass einstehen, bewunderst Du das, wenn es Deutsche machen, titulierst Du sie als Spinner"...mhhh (Wobei man mir persönlich das Klima wichtiger ist als die Erhöhnung des Renteneintritts auf 64 Jahre...aber gut, jeder hat da so seine eigenen Prioritäten)
 
Mit 64 Jahren hätte ich überhaupt keine Probleme. Unsere Politik Affen wollen uns am liebsten noch heute bis 70 arbeiten lassen. Das findest du wirklich in Ordnung?
Und nein, mir ist das Thema Umweltschutz nicht scheissegal. Ich sammele selbst meine Kippen in der Jackentasche ein, wenn ich in der Natur unterwegs bin. Ich behaupte mal, daß ich tatsächlich ganz logische Dinge im täglichen Leben beachte, um ein halbwegs reines Gewissen zu haben.
Aber was bitte soll es dem WELTKLIMA helfen, wenn wir demnächst im popelig kleinen Deutschland alle mit 100 über die Bahn schleichen??? Oder mit flächendeckenden 30kmh durch innerdeutsche Städte? Was soll das großartig auf der Welt ändern?
Ich finde einfach, wir übertreiben es mittlerweile, in jeglicher Hinsicht die Vorreiterrolle für alles zu übernehmen. Und dafür geben wir mehr und mehr unsere Freiheiten auf. Und ganz nebenbei bezahlen wir teuer dafür. Die Welt um uns herum macht größtenteils nur einen Bruchteil dessen, was wir an Umweltschutz leisten. Und ich glaube nicht, daß wir Deutsche den Rest der Welt bekehren.
Mit einem gesunden Maß vernünftiger Umweltpolitik wäre ich absolut einverstanden. Momentan halte ich das für mehr als ungesund.
 
Deine Meinung sei Dir gegönnt. Darum ging es mir aber nicht. Sondern einfach darum, Deine Aussage zu widerlegen, "den Deutschen" wäre alles egal und sie würden für nichts auf die Straße gehen um zu demonstrieren. DAS allein wollte ich anhand der Beispiele wirderlegen. Das man inhaltlich anderer Meinung sein kann, ist doch klar.
 
Ich hoffe, du hast Recht, und ich darf demnächst vielleicht mal eine "in meinen Augen" vernünftige Demo sehen. Ich bin sofort dabei.?
 
Ich bin ja hier nicht so im Thema, aber eine Frage hätte ich doch mal. Nur mal angenommen, der Krieg würde nach Deutschland kommen, würde das deutsche Volk das einfach so hinnehmen? Würden sich die Deutschen einfach so damit abfinden ?? Unvorstellbar, wenn russ. Soldaten deutsche Kinder entführen würden, so wie sie es in der Ukraine tun:

Die Propaganda im Vollgas Modus.
Was glaubt man im allgemeinen, wieviel Kinder in so einem Krieg "verloren" gehen.
In Sarajevo wurden diese Kinder von den Blauhelmen entführt gerettet. Ohne Zweifel wid es auch zu Entführungen gekommen sein. Kein Krieg ohne Verbrechen. Aber 99% der Entführungsopfer wurden schlicht in Sicherheit gebracht. Das ist aber keine Schlagzeile wert.
Und zu deiner ersten Frage:
Wer ist das deutsche Volk? Biodeutsche? Deutsche nach StAg? Einwohner der BRD? Oder eine beliebige Mischung aus allen?
Und die Frage "Would you fight..." trifft die Komplexität unseres Landes nicht, weil viel zu ungenau formuliert.
Würde ich für Deutschland kämpfen? Ohne zu zögern.
Würde ich für unsere Regierung kämpfen? Niemals.
Würde ich für die Bundesrepublik Deutschland kämpfen? Sorry, habe nen Zahnarzttermin und danach wird mein Hamster beerdigt. Frag mich nächstes Jahr nochmal. :devilish:
 
Muss mich mal korrigieren, also es war etwas unüberlegt ausgedrückt von mir mit dem deutschen Volk. Ich meine die deutsche Bevölkerung, alle Menschen in Deutschland. Ob die das dann einfach so hinnehmen würden (meine damit einfach nur die Tatsache, dass der Krieg dann da wäre und nicht die Bereitschaft für Deutschland zu kämpfen) , dass meinte ich damit......:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben