Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

In Calw hat er nur das Kommando Spezialkräfte besucht. Die anderen 4 Termine am Montag und Dienstag waren in der Nähe, nicht direkt in Calw.
Daimler-Betriebsversammlung und eine Schule in Sindelfingen, dann zwei Firmen in Nagold und Glatten im Schwarzwald.

ksk-calw.jpg

 
Morgen könnten Trümmer aus dem Weltraum abstürzen...
Die Warn-App NINA und die Website des BBK informieren.


Weltraumlagezentrum.png

Interessant: Die Karten der möglichen Flugbahn, wurden vom "Weltraumlagezentrum" der Bundeswehr berechnet.
Hab schon lange nichts mehr von denen gehört. Wusstet ihr, dass die Bundeswehr den Weltraum beobachtet?

weltraumlage.jpg
 
@ Funker
Halt doch mal ein wachsames Auge auf Moskau, mir scheint die Ammis (und Konsorten) wissen was.

The Embassy is monitoring reports that extremists have imminent plans to target large gatherings in Moscow, to include concerts, and U.S. citizens should be advised to avoid large gatherings over the next 48 hours.

Die Botschaft beobachtet Berichte, dass Extremisten unmittelbar Pläne haben, große Versammlungen in Moskau ins Visier zu nehmen, darunter auch Konzerte, und US-Bürgern sollte geraten werden, große Versammlungen in den nächsten 48 Stunden zu meiden.


Paralel dazu wurde der US Botschafter in´s Aussenministerium zitiert, unser Clown durfte auch schon antreten.
Zuvor wurden die EU Clowns in Moskau noch freundschaftlich zum Gespräch gebeten, diese lehnten ab. Nun wird man deutlicher und die Botschafter einbestellt!
Thema: Einmischung von NGO´s ("nicht Regierungs Organisationen") in die russischen Wahlen.

Da wird die Meldung auf der Seite der US Botschaft in Moskau schon... interessant!!
 
große Versammlungen in Moskau ins Visier zu nehmen, darunter auch Konzerte
Ich glaube jetzt habe ich eine gute Übersicht der Veranstaltungen gefunden... mal sehen ob was passiert.
Soweit erkennbar sind alle Konzerte "indoor" in verschiedenen Konzertsälen, da es zu kalt ist für längeren Musikgenuss im Freien.
In Parks, dem Zoo etc. finden eher Veranstaltungen statt bei denen die Besucher in Bewegung bleiben.
Also ich weiß ja nicht, was die Ankündigung von Anschlägen soll....
Moskau hat doch keine aktuell eskalierenden Konfilkte mit irgendwelchen islamischen Ländern oder Provinzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Calw hat er nur das Kommando Spezialkräfte besucht. Die anderen 4 Termine am Montag und Dienstag waren in der Nähe, nicht direkt in Calw.
Daimler-Betriebsversammlung und eine Schule in Sindelfingen, dann zwei Firmen in Nagold und Glatten im Schwarzwald.
Und bei einem der Punkte sollte dann der Ausweichsitz liegen. Da könnte ich mir schon eher Calw als das Daimler-Werk vorstellen.
 
Kann mir Mal jemand sagen, was eigentlich der Unterschied zwischen Ukrainern ist, die russisch sprechen und denen die nicht russisch sprechen? Ich habe bisher keinen Ukrainer getroffen, der kein russisch spricht? Also wer soll da angeblich verfolgt und diskriminiert werden? Diskriminieren die Ukrainer sich selbst?
 
Und bei einem der Punkte sollte dann der Ausweichsitz liegen. Da könnte ich mir schon eher Calw als das Daimler-Werk vorstellen.
Das Gelände vom KSK in Calw liegt direkt an einem Hügel. Wenn man sich das bei Google Earth anschaut könnten da schon ein paar Stellen geben wo es in den Berg gehen könnte. Wäre auch taktisch eine gute Stelle: fern ab von der Hauptstadt, die nächste größere Stadt ist auch etwas entfernt, ob da ein Hubschrauber mehr landet oder nicht fällt nicht wirklich auf, …
 
Israel hat gestern ein Hochhaus in Rafah am südlichen Ende des Gaza-Streifens zerstört...
Auffällig ist dass gerade alle Flugzeuge in der Luft sind, die Israel normalerweise für die Kriegsführung auf den Radar zeigt.
Die Positionen scheinen nicht 100% zuverlässig zu sein, möglicherweise melden die Transponder diese gelegentlich falsch, um die Beobachtung zu erschweren.
Sinngemäß haben die Israelis ja gesagt dass sie spätestens bis zum Anfang des Ramadan (heute!) eine Lösung der Geiselfrage wollen, andernfalls dann wieder zur Bombardierung und verstärkten Landoperationen übergehen...

BOND.jpg
 
Die Israelische Armee, wünscht allen, die irgendwo auf der Welt feiern, einen fröhlichen Ramadan....
Habe heute ausnahmsweise die (katholische) Fastenzeit unterbrochen, mit Schweinesteaks vom Grill und Bier. Das Wetter war einfach zu schön um nicht im Garten zu grillen.

IDF-Ramadan-mubarak.png
 
Weiterhin, keine Taurus in die Ukraine! (y)
Pistorius läßt aber trotz Kanzlerabsage die Taurusbestände der BW überholen und einsatzbereit machen.
Bislang war es so, daß die bislang angekündigten Waffen schon vor dem Termin in der Ukraine waren und zwar auch in moderneren Ausführungen und größerer Zahl als angekündigt.

Nun ist so eine Taurus prinzipiell eine Storm Shadow mit größerer Reichweite, wenn ich das richtig sehe. Auf diese haben sich die Russen schon eingestellt und es kommt nur hin- und wieder eine durch.
Der Einsatz soll also vor allem Deutschland politisch Schaden und weiter von Russland weg divergieren, vor allem mit den angegebenen Zielen, Munlager in Russland und Krimbrücke.
Militärischer Mumpitz, außer in den Munlagern würde etwas Spezielles lagern, davon ist aber wohl kaum auszugehen.

@Funker : Hast Du die Russ/Iran/China-Marineübung im Golf von Oman im Blick?
 
Zwei Videos habe ich gefunden aber ich würde gerne ein wenig mehr sehen, zb. den zerstörten Bunker von innen. Kameras sollte man vorher installieren können.


 
Der wesentliche Nutzgewinn von dem Teil gegenüber Storm Shadow sollen wohl die Tiefflugeigenschaften und die höhere Treffgenauigkeit sein.
Man kann wohl über mehrere Sprengkopfvarianten zwischen Bunkerbrechend mit kleinem Bumm,oder Oberfläche mit ganz dickem Bumm wählen.
Von der Größe und Traglast her ginge da ganz sicher auch was Atomares rein...:sick:

Mit dem Storm Shadow konnten die Ukrainer wegen der größeren Anflughöhe auf der Krim ja auch erst was reissen,nach dem sie mit anderen Mitteln das einzige moderne russ. Flugabwehrsystem das dort aufgestellt war kaputtgemacht hatten.

Kann mir gut vorstellen das die Russen es uns ernsthaft krumm nehmen,wenn so ein Gerät "versehentlich" im Kreml einschlägt... :unsure:
 
Zurück
Oben