Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Bundeswirtschaftsminister Habeck hat bei seinem Besuch in der Ukraine angeboten, Bauteile aus den Kraftwerken die bei uns zurückgebaut werden, an die Ukraine zu liefern, um die dortigen beschädigten Kraftwerke zu reparieren.

Kraftwerks-Ausrüstung-Ukraine.jpg
 
Video vom Abtransport eines Leopard 2-Panzers.
Der Lack am Turm sieht noch gut aus, ist also nicht ausgebrannt sondern eher über eine Mine gefahren mit Beschädigung der Ketten.
Mal sehn, ob sie den bis zur Parade am 9. Mai wieder fahrbereit bekommen.

Leo2-Transport.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, immerhin geht´s gen Osten... wenn auch auf einem russischen Tieflader (was wohl nicht dem Plan entspricht)
Binn zuversichtlich das die Russen den wieder hin bekommen, das Handbuch werden sie wohl haben (seit Jahren!!)
 
Bundeswirtschaftsminister Habeck hat bei seinem Besuch in der Ukraine angeboten, Bauteile aus den Kraftwerken die bei uns zurückgebaut werden, an die Ukraine zu liefern, um die dortigen beschädigten Kraftwerke zu reparieren.

Anhang anzeigen 828361
Diesen Mann kann man längst nicht mehr ernst nehmen. Keine Aussage, keine Handlung ist zu absurd, als dass er sie nicht tätigt. Hoffentlich werden wir bald diese Wahnsinnigen los, sonst wird es eng.
 
Warum...Turbinen,Wärmetauscher,Ventile,Pumpen....,Generator,Trafos,Schaltanlagen,Steuerungstechnik usw kann man prima auch in konventionelle Wärmekraftwerke einbauen.
Diese Teile dürften dort sehr nützlich sein...
 
Die zuständige Versicherung weigert sich, den Schaden der Explosionen von NS2 zu bezahlen, was sie bei einem Terrorattentat müßten. Begründung: Kein Anschlag, sondern die Aktion eines Staates.
Unsere Zeitungen reden von russ Propaganda.
Dummerweise ist die Versicherung und der Gerichtstand in Großbritannien. Also meinen unsere Zeitungen offenbar, das Gericht in GB verbreite russ. Propaganda...
Alles leicht nachzuprüfen. Bin gespannt, wie die Versicherung im Prozeß argumentieren wird. Also nix mit ein paar ukrainischen Buben, die ohne Wissen von irgendwem ein Boot charterten...laut Versicherung.
 
Westliche Fahrzeuge in Moskau gesichtet... 1x Bradley, 1x Marder, 1x M113 Schützenpanzer.
Auf Tiefladern unterwegs zum Museum Poklonnaya Gora.
m.E. werden sie die ausländischen Panzer nicht in der Parade am 9. Mai mitfahren lassen. Das wäre untypisch, es gibt auch ein Risiko, dass es den Ablauf stört, wenn sie technische Probleme haben. Aber sie werden die Medien und die Bevölkerung einladen, sich die im Museum anzuschauen.


bradley-marder-m113-moskau.jpg

"Poklonnaya Gora" ist eine riesige Parkanlage mit einer Siegessäule, einer großen Halle, Museumsgebäuden und einem Außengelände, auf dem schon länger eine große Bandbreite von Militärtechnik gezeigt wird. Da stehen schon deutsche Panzer aus dem 2. Weltkrieg herum. Innen sind wichtige Schlachten des 2. Weltkrieges als "Dioramen" dargestellt. Am 8. und 9. Mai ist das sehr gut besucht, da findet u.a die Parade der Kadetten (Schulklassen in Uniform) statt.


poklonnaya-gora.jpg

schlacht-um-berlin.jpg
 
Kampf der Drohnen...
Eine FPV-Drohne greift eine Boden-Drohne an, die gerade mit 4 Landminen unterwegs ist um diese zu verlegen.
Das ganze wird von einer Überwachungsdrohne gefilmt.

Auf dem Schlachtfeld der Zukunft werden in der "Grauzone", in der Nähe der Front vor allem Drohnen unterwegs sein. Gewinnen wird der, der am meisten davon, mit den besten Fähigkeiten am billigsten produzieren kann. Also die Chinesen.


Screenshot, im Vordergrund sieht man den Schatten der FPV-Drohne.

kampf-der-drohnen.jpg
 
Das ist die Gegenwart...
Wie lange dauert es wohl noch bis Maschinen Jagd auf Menschen machen... :sick:

Szenarien aus finsteren Sci-Fi Filmen von vor 20 30 Jahren kommen langsam in den Bereich des mittelfristig möglichen :eek:
Wenn man sich anschaut wie sich Rechenleistung,KI Software Fähigkeiten und Miniaturisierung alleine die letzten 10 Jahre entwickelt haben.kann man schon heute herunterzählen wann ein Stand erreicht ist,der zur ernsthaften Gefahr wird :rolleyes:

Dieser Krieg lässt die mil. Möglichkeiten dieser neuen Technik erstmals richtig erkennen,schürt bei sämtlichen Armeen weltweit das Interesse daran,und heizt die Weiterentwicklung erst so richtig an...:sick::poop:
 
Die Ausstellung in Moskau wird vorbereitet.
Heute früh sind Fotos aufgetaucht die zeigen, wo die westlichen Fahrzeuge aufgestellt werden. In ordentlichen Reihen auf der großen Freifläche links und rechts vom Eingang zum "Victory Park" Poklonnaya Gora, also maximale Sichtbarkeit für das Publikum, das von der Metro-Haltestelle in den Park geht.


1713948667620076.jpg poklonnaya-gora-eingang.jpg

Als wir 2016 da waren, haben wir den Park besucht, kann mir also vorstellen wie das Gesamtbild sein wird....

J7800397.jpg J7800398.jpg J7800399.jpg J7800400.jpg J7800408.jpg J7800407.jpg
 
Erst...."Zeitenwende".... :rolleyes:

Dann..."Deutschland muss wieder Kriegsfähig werden"...:eek::poop:

Jetzt...brauchen wir ganz dringend einen "Ehrentag für unsere Veteranen" :sick:

Welche Veteranen bitteschön ?!?
Diese Generationen von Jungs,die für den grünen Sport- und Trinkverein durch die einheimischen Wälder gerannt sind,sich mit Platzpatronen beschossen und tapfer hektoliterweise Bier vernichtet haben ?
Oder Die die so bescheuert waren sich eine Nebenrolle in einem von Uncle Samś Kleinkriegen aufschwatzen zu lassen,und denen bei der Gelegenheit dann wirklich ein paar blaue Bohnen um die Nase geflogen sind ?

"Ehren" würde ich Leute die es hin bekommen Frieden zu schaffen und zu erhalten,ohne dafür eine Knarre zu benutzen....aber sicher keine Menschen die sich dafür hergeben wenn irgendwelche Politiker meinen das wäre nötig auf Befehl losrennen,Menschen zu töten und sich dann im Endeffekt selber abknallen zu lassen...:poop:

Jede Wette,als nächstes kommt die Wehrpflicht zurück...es gibt nicht mehr genug Idioten die freiweillig bei dem Mist mitmachen wollen...
 
Die (verbliebenen) Abrams werden derzeit von der Front abgezogen. Denke mal auf Anordnung Wunsch der USA.
Sieht irgendwie nicht gut aus das die genauso weggeschossen werden wie die Leoparden und Challanger...
 
Unser Panzer ist in Moskau angekommen, in der Ausstellung im "Victory Park".
Auf den Flaggen im Hintergrund steht das russische Wort für "Sieg!".

Leopard-2-Moskau-Sieg.jpg
 
Vor dem "Sieg" werden noch 1000de bis 10000de weitere Russen und Ukrainer ins Gras beissen,gewonnen haben die noch längst nicht,auch wenn es zunehmend schlecht für die Ukraine aussieht....und wofür das Ganze ?!?
Will mir nach über 2 Jahren immer noch nicht so wirklich in den Kopf :rolleyes:
Da werden wohl noch Jahrzehnte vergehen,oder noch viel schlimmere Dinge passieren,bis man den Sinn dahinter wirklich erkennen wird...:sick:
 
Soviel zu Sanktionen...

Zitat:
Die USA genehmigen vorübergehend Transaktionen für Banken aus Russland. Das US-Finanzministerium hat ein Verbot von Zahlungen an russische Finanzinstitute für die Abrechnung der Importe von Energieträgern aufgehoben. Auf der Liste stehen sowohl private Banken als auch die Zentralbank Russlands.


Die Vereinigten Staaten haben die Sanktionen gegen eine Reihe russischer Banken vorübergehend aufgehoben, um Abwicklungen im Energiesektor zu ermöglichen. Die entsprechende Entscheidung wurde vom US-Finanzministerium am 29. April getroffen.


In der Mitteilung des US-Ministeriums wird darauf hingewiesen, dass die Finanzgeschäfte mit acht Banken wieder aufgenommen werden. Auch die Zusammenarbeit mit der russischen Zentralbank wurde vorübergehend gelockert.


Dabei handelt es sich um Transaktionen mit den Banken VTB, Alfa Bank, Sberbank, WneschEkonomBank (WEB.RF), Bank Otkrytije, Sowkombank, Rosbank, Bank Zenit und der Petersburger Sozialen Kommerzbank (PSKB) sowie mit allen anderen Organisationen, an denen sie zu 50 Prozent oder mehr beteiligt sind, berichtet die Nachrichtenagentur TASS unter Berufung auf das US-Finanzministerium. Das Nachrichtenportal RBK erklärt:


"Das US-Finanzministerium hat klargestellt, dass Transaktionen im Zusammenhang mit Energie folgende Bereiche betreffen: Förderung, Produktion, Raffinierung, Verflüssigung, Transport oder Kauf von Öl, Rohöl, Gaskondensat, unraffinierten Ölen, verflüssigtem Erdgas (LNG) und anderen zur Energieerzeugung geeigneten Produkten wie Kohle, Holz und Uran. Transaktionen für die Erzeugung, die Lieferung oder den Austausch von Energie mit beliebigen Mitteln, einschließlich nuklearer, thermischer und erneuerbarer Energiequellen, sind ebenfalls zulässig."


Quelle: Bachheimer.com ( https://bachheimer.com/banken-und-versicherungen )

... wie alles was die USA hinten rum an Handel mit Russland treiben (und das ist nicht wenig), ist das nichts was die Qualitätsmedien hier vermelden.
Aber hauptsache Europa, und hier speziell Deutschland, geht an den US verordneten Sanktionen kaputt.
 
Zurück
Oben