Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

In Russland zündeten Schulkinder einen Hubschrauber an...
Jemand hatte ihnen auf Telegram 5 millionen Rubel dafür versprochen. Sie schlichen sich auf den Landeplatz, vergossen Benzin und zündeten es an. :rolleyes:

hubschrauber.jpg
 
War ja zum Glück nur ne Übung und in Österreich.
Im Amiland hätte man von der Jägerin wohl nichts mehr gehört und gesehen.
Als Antwort auf den Schuss hätte es 20 Minuten Sperrfeuer, 4 Salven Ari Deckungsfeuer und einen massiven Luftschlag gegeben.
 
Aktivität im Luftraum von Polen und der Ostsee.
Insgesamt 5 Überwachungsflugzeuge, 1 AWACS, 3 Tankflugzeuge und ein B52-Bomber,
Es steht ein Besuch des US-Außenministers in Kiew bevor, gerüchteweise auch die Freigabe der Nutzung westlicher Waffen für Angriffe in Russland ohne Entfernungsbegrenzung.
Heute morgen wurden ukrainische Drohnen in der Nähe von Murmansk bzw. Olenja gesichtet, wo russische Tu-95 Bomber stationiert sind.

monk31.jpg
 
Heute morgen wurden ukrainische Drohnen in der Nähe von Murmansk bzw. Olenja gesichtet, wo russische Tu-95 Bomber stationiert sind.
Interessanterweise, flog parallel ein schwedisches Überwachungsflugzeug über Finnland nach Norden bis kurz vor Murmansk...
Gerade stößt aus England noch ein P8-Seeaufklärer dazu.
Ich vermute, neben der "Abschreckung" ist der Zweck dieser Ansammlung von Flugzeugen, aktuelle Infos zur russischen Luftabwehr bzw. Radarstellungen zu sammeln.

svf680.jpg
 
An der Aktion über Polen war zeitweise auch ein deutsches Flugzeug mit Rufzeichen BOMBER beteiligt.
Nicht durchgängig auf dem Radar zu sehen, etwas niedrigere Flughöhe als die anderen, kein Typkennzeichen.
Ich hab da eine Vermutung aber behalte die mal für mich.

bomber.jpg
 
Tippe da mal eher auf eine der wenigen noch flugtauglichen aus Büchel mir wer weis "was" unter dem Rumpf... oder so!
Ja genau. Schon im zweiten Weltkrieg haben die gegnerischen Geheimdienste bemerkt, dass es typisch deutsch ist, etwas zu sehr "sprechende" Tarnnamen zu wählen...
Das Rufzeichen "Bomber" wird regelmäßig verwendet wenn einer der letzten Tornados fliegt.
Interessant ist, dass die zur Zeit, weil dort für die F-35 umgebaut wird, nicht in Büchel starten. Was das im einzelnen bedeutet zur Frage, "was" sich gerade "wo" befindet, darüber möchte ich keine Vermututng aussprechen, aber ich sags mal so, wer Angst vor russischen Atombomben hat, sollte sich zur Zeit nicht in der Nähe von Köln aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gruppe die nach Süden unterwegs war ist vom Radar verschwunden, aber über Italien ist jetzt ein deutsches Flugzeug weiter nach Süden unterwegs, und Tankflugzeuge in die gleiche Richtung.
Wollen die etwa was ganz verrücktes machen... dass sich die deutschen Tornados mit den griechischen Phantoms treffen und gemeinsam übers Schwarze Meer fliegen?

gafb32.jpg
 
Die deutsche Fregatte "Baden-Württemberg" fährt demnächst durch die Straße von Taiwan...

Nuja,,, Deutschland wurde am Hidukusch verteidigt (was wohl schief ging) und nu eben bei Taiwan.
Wer das nu´noch glaubt dem wurde der Arsch mit Stacheldraht gepudert.

Abgesehen davon... insgesammt ne blöde Idee. So viele Schiffe die einigermaßen funktionieren hat unsere sogenannte Mariene dann auch nicht.
Da ist der Pott nur´n Ziel und ne Lachnummer für die Chinesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schön, das man Kurs; Geschwindigkeit und Tiefgang sieht. Da kann man die Torpedos schon mal voreinstellen.

Na ich denke das der Chinamann die Nummer weglächelt und weiter keiner größeren Beachtung schenken wird.
Die Chinesen wissen genau das das nur ne lustige Nummer ist.

Lustig ist aber auch das die "Baden-Würtenberg" den EGV "Frankfurt am Main" voraus fahren lässt. Nach dem Motto "fahrt Ihr zuerst in die Scheiße"?:cautious:
 
Zurück
Oben