Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

und gönne mir nen Single Malt
Ich finde es super schade das ich zur Zeit kein Alkohol trinken darf, verträgt sich nicht mit den Tabletten...
Mit einem Getränk und reichlich Popcorn oder anderem Knabberkram lässt sich die Weltlage viel besser ertragen. 🍿
Der Mossad hat übrigens einen lustigen Twitter-Kanal, lese ich zur Zeit öfter.
Ihr kennt ja mein Motto, die Infos möglichst nah an der Quelle holen.
https://twitter.com/TheMossadIL
 
Ich finde es super schade das ich zur Zeit kein Alkohol trinken darf, verträgt sich nicht mit den Tabletten...
Mit einem Getränk und reichlich Popcorn oder anderem Knabberkram lässt sich die Weltlage viel besser ertragen. 🍿
Der Mossad hat übrigens einen lustigen Twitter-Kanal, lese ich zur Zeit öfter.
Ihr kennt ja mein Motto, die Infos möglichst nah an der Quelle holen.
https://twitter.com/TheMossadIL
Ärzte sind Spaßbremsen ;).
Twitter, Instagram,tik Tok, und wie sie alle heißen habe ich nicht.
Und je näher man an die Quelle geht umso besser ist man zu sehen.
 
80 Tonnen...in einer Gegend wo Menschen in 7 8 10 Stöckigen Hochhäusern leben...was soll man dazu noch sagen :eek:

Das waren doch bestimmt alles Hisbollah Terroristen...oder ?!?

Da kann man ja fast schon froh sein das bei uns "nur" der Russe vor der Tür steht....und diese Freakshow weit weg ist...

Lustig fand ich heute in den Nachrichten (ja sowas schaue ich auch manchmal, man hat ja sonst kaum was zu lachen) das Israel den Iran warnt diese anzugreifen!

Da warnt also ein Land das sich seid Jahren, geduldet und bewaffnet von der Wertegemeinschaft, fröhlich durch komplette Nachbarschft bombt, ein anderes Land (das wie viele Kriege begonnen hat?) davor es anzugreifen. Besonders wenn man bedenkt das letztens erst bereits Flugzeuge mit "Sonderbewaffnung" in Richtung Iran unterwegs waren (und dann verschwunden wurden).

DAS nenne ich Humor!
 
Israelische Soldaten beobachten Raketen, die in ihrem Stützpunkt einschlagen.
Sie waren sicherheitshalber etwas außerhalb hinter einem Erdwall in Deckung gegangen...

 
Kurze Aufzeichnung aus dem Al Jazeera-Livestream (Kommentar in arabischer Sprache).
Die Übertragung der ankommenden Raketen in Tel Aviv soll 650.000 Live-Zuschauer auf youtube angelockt haben.
Gegen Ende des Ausschnitts fangen irgendwelche Leute in der Nähe der Kamera zu feiern an.

 
Was sollen das für Raketen sein ?

Viel Feuerschweif,bei einigen sieht man in dem Feuerschweif sogar glühende Krümmel...und am Ende wenig Bumm...erinnert eher an Feuerwerk
:unsure:
Das sind bis zum Iran gut 1000 Km...würde da eine ballistische Flugbahn mit Einschlag lange nach Brennschluss erwarten...oder haben die Dinger einen zusätzlichen Feststofftreibsatz,der erst beim Endanflug gezündet wird ?
 
Ja, das waren ballistische Raketen. Ich denke der Feuerschweif kam vom Wiedereintritt in die Atmosphäre, die Krümel waren Auswirkungen von Abfangraketen. Manche ballistische Raketen stoßen im Endanflug Täuschkörper aus, um Abfangraketen abzulenken, das könnte es auch sein.
In Jordanien und dem Westjordanland kamen einige ausgebrannte Treibsätze herunter, offenbar wird der Sprengkopf irgendwann abgetrennt und fliegt alleine weiter.
Ein Palästinenser wurde von einen Treibsatz erschlagen, ich verzichte darauf das Video der Überwachungskamera zu verlinken, die das aufgezeichnet hat,...
 
Video wurde inzwischen als "nichts für empfindliche" markiert, läuft nicht sofort an, erst wenn man bestätigt dass man es sehen möchte... jetzt verlinke ich es mal.
Jetzt mal ganz ehrlich - da überlebst Du evtl. in den Jahren zuuvor Bombenhagel, Beschuss und andere üble Geschehnisse und dann schickt Dich ein ausgebrannter Treibsatz ins Jenseits? Dann meint es da Leben aber wahrlich nicht gut mit Dir.
Leider ist ein solcher Bildnachweis aber auch einmal ein deutlicher Hinweis auf die üblichen Kollateralschäden bei solchen Beschüssen, egal von wem und gegen wen sie erfolgen. So etwas nimmt "man" dann halt in Kauf. Und wenn ich dann die "Großkotze auf beiden Seiten" in irgendwelchen Interviews oder bei ihren Statements höre, dann weiß ich nie so recht, ob ich heulen oder kotzen soll.
Entschuldigung, aber das musste mal raus!
 
Die Israelis haben im Libanon, nah an der Grenze einen 250 m Tunnel der Hisbollah entdeckt.
Mustergültig ausgestattet mit Kochgelegenheit, gefülltem Kühlschrank, bequemen Sitzmöbeln und gepackten Rucksäcken für die Kämpfer... der Traum jedes Preppers.

 
Zurück
Oben