Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Die Sonne wird wieder über die Niederlande scheinen...Das wird für Aufruhe sorgen. :D

Konnte gestern noch ohne Visum einreisen. Heute sind auch noch alle tiefenentspannt. Sollte sich das die Woche ändern, berichte ich live von der Front.
 
Bayraktar-Drohne aus der Türkei hilft im Iran bei der Suche nach dem abgestürzten Hubschrauber des Iranischen Präsidenten.

akinci01.jpg
 
Die Sonne wird wieder über die Niederlande scheinen...Das wird für Aufruhe sorgen. :D


Geht schon los ...


Das schreit nach Sanktionen!!! Und einem Besuch von Außenanna...




Bayraktar-Drohne aus der Türkei hilft im Iran bei der Suche nach dem abgestürzten Hubschrauber des Iranischen Präsidenten.

Anhang anzeigen 831335

Kann man auch schauen wessen Drohnen sich da vorher rumgetrieben haben? Nur so aus Interesse.
 
Kann man auch schauen wessen Drohnen sich da vorher rumgetrieben haben? Nur so aus Interesse.
Im Prinzip ja, aber ich glaube, um das zu sehen braucht man das bezahlte Abo. :cry:
und natürlich ist das einschalten des für zivile Flugüberwachung gedachten Transponders rein freiwillig, wenn der nichts sendet sieht man die Dinger nicht auf den für uns zugänglichen Seiten.
 
Im Prinzip ja, aber ich glaube, um das zu sehen braucht man das bezahlte Abo. :cry:
und natürlich ist das einschalten des für zivile Flugüberwachung gedachten Transponders rein freiwillig, wenn der nichts sendet sieht man die Dinger nicht auf den für uns zugänglichen Seiten.

War mehr eine rhetorische Frage von mir, da derzeit eine Menge "komische Dinge" in der Gegend passieren.

- Die Israelis knallen ein iranisches Botschaftsgebäude in Syrien weg
- Iran "Antwortet" mit einer Drohnenflotte gen Israel via Irak und Jordanien so das fast alle Ziele erkannt werden und zum Großteil über Jordanien abgeschossen werden
Warum nicht eine sichere Route über Syrien?
- Israel antwortet darauf mehr halbherzig mit ein paar Böllern gen Iran
- Angeblich (unbestätigt) soll jedoch auch ein israelischer Flieger mit ganz großen Strahle-Böller unterwegs gewesen sein der jedoch mit russischer Hilfe verschütt ging. Ups...

Wo wir bei den Russen sind...
... Israel fliegt nach Lust und Laune nach Syrien ein und bombt dort nach belieben rum, ganz als wär’s der hauseigene Übungsplatz. Andre schwirren dort, seid Jahren, auch ungehindert rum. Und die Russen, als Verbündete Syriens, machen nüschts... Die haben alles da was benötigt wird um den Luftraum sauber zu halten, aber nöö????????
Irritierend...

Da laufen Kungeleien von denen wir erst in Jahrzehnten hören werden. Gut ich nicht mehr, habe aber meine Kinder schon geimpft alles zu hinterfragen!

Nu fällt einer von drei Hubis runter und ausgerechnet der in dem die wichtigen Onkels sitzen, die beiden anderen fliegen weiter... weil das Abendessen schon auf dem Tisch steht??
Normale Reaktion wäre doch wohl gewesen mal zu schauen warum da einer Bautz gemacht hat, ist doch wohl Aufgabe von Begleithubschraubern.

Wobei... warum sitzen alle wichtigen Onkels in einer Maschinen??

Fragt mal bei Coca-Cola, Google oder Thyssen-Krupp nach ob die alle Top-Manager zeitgleich in den selben Flieger setzen um in Nassau die Taler zu zählen, eher nicht.

Komische Dinge passieren derzeit auf der Welt, im Moment besonders in der Ecke.

Aber auch anderswo! Da wird mal einer angeschossen, natürlich von einem Einzeltäter der es schafft Dateien auf seinem Rechner zu löschen wärend er in Haft ist...

Wieder woanders mal wieder was eindeutig buntes weil man dort den NGO´s ans Leder will.

Es wird nicht langweilig, und es ist derzeitig unmöglich alles im Blick zu haben. Konzentriert man sich auf das eine, knallt es auch schon woanders!
Einzig eine Linie sehe ich als unbedarfter Interessierter. Derzeit werden die Karten auf diesem Planeten neu gemischt und verteilt.
Der "Wertewesten" scheint hierbei ein echt mieses Blatt bekommen zu haben. Schon blöd wenn die Mitspieler irgendwann merken das man jahrelang mit gezinkten Karten gespielt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht,da die -wirklich- wichtigen Leute dort eh ganz andere sind.

Derjenige braucht keine prophanen Dinge wie Hubschrauber,der reist warscheinlich nur auf einem fliegenden Teppich der von Allahs Segen getragen wird,kann nie abstürzen,wenn man nur gläubig genug ist :p
 
Bruda, was sag isch schon die ganze Zeit zu disch...???? Wenn du richtisch glaubst an Allah, du wirst finden deine Erlösung und alles wird gut. Inshallah Bruda!!!😁
 
Gerade wurde es in meinem Home Office etwas laut, das bedeutet meistens Eurofighter, in diesem Fall PACK43 aus Nörvenich.
Etwas größere Übung der NATO Flugzeuge läuft.... 2x AWACS, 7x Tankflugzeug und verschiedene Jäger.
Auch ein Überwachungsflugzeug, das die Grenze im Baltikum abfliegt.
Die Reparaturwerft hat gerade 3 x instand gesetzte Tornado mit Werkskennungen DASA0n in der Luft.
Gestern sind zwei B-52-Bomber in England eingetroffen, werden in den nächsten Tagen ihre routinemäßigen Übungsflüge über Europa machen.

manöver-läuft.jpg
 
Das russische Verteidigungsministerium erarbeitet einen Vorschlag, um die staatliche Grenze in der Ostsee um Königsberg genauer zu vermessen bzw. zu klären, wobei sich "kleinere Änderungen" in den Landkarten ergeben könnten....
Quelle: https://tass.ru/armiya-i-opk/20862643
Screenshot (maschinell übersetzt):

klärung-grenze-kaliningrad.jpg
 
Das russische Verteidigungsministerium erarbeitet einen Vorschlag, um die staatliche Grenze in der Ostsee um Königsberg genauer zu vermessen bzw. zu klären, wobei sich "kleinere Änderungen" in den Landkarten ergeben könnten....

Wenn ich das soweit richtig gelesen habe, in verschiedenen Medien, wird dies von finnischer Seite recht positiv aufgenommen. Nicht zuletzt da die Grenzziehung noch aus Zeiten von Kompass, Zirkel und Papier stammen (so etwa kurz nach aufkommen von Segelschiffen). Zumindest Finnland verspricht sich, durch die Aktualisierung, durchaus ein vernünftiges Ergebnis und ist zur Zusammenarbeit bereit. Wird natürlich in unseren Breiten nicht so kommuniziert.


Aber was anderes...
... wenn ich richtig mitgezählt habe hat die Ukraine in den letzten Tagen, mittels britisch/spanischen Drohnen, drei Frühwarn-Radaranlagen der russischen Atomstreitkräfte angegriffen und beschädigt.
Diese Anlagen dienen (dienten?) der Erkennung von balistischchen Raketen aus dem friedlichen Westen.
Warum greift die Ukraine diese, für den Krieg irrelevanten, Objekte an? Oder sind diese Objekte für andere relevant?
In der Qualitätspresse ist dieser Erfolg der ukrainischen Streitkräfte bisher nicht vermeldet worden, warum nicht??
Warum reagieren die russischen Streitkräfte nicht? Es ist eindeutig ein stratigischer Angriff auf die Nuklearstreitkräfte Russlands.

Wenn man eines gelernt hat in den letzten Monaten/Jahren... Putin ist ein Schachspieler, und kein schlechter diesbezüglich (man muss Ihn ja nicht mögen, ich tu´s auch nicht).
Die mangelnde Reaktion kann daran liegen das die Anlagen überholt sind (was ich vermute) und nur noch als Backup dienten.
Oder das dicke Ende kommt noch... hoffe auf ersteres...

Nächster Punkt...
Im Asowschen Meer wurde es letzte nacht etwas hektisch, ebenso um die Krim. da war einiges in der Luft das die Russen runter geholt haben. Auch auf dem Wasser waren Drohnen unterwegs wärend eine US-Drohne den Budenzauber überwachte, ging wohl wieder einmal, wie schon vorab angekündigt, gegen Putin´s Brücke (und in die Hose).

Auch von diesem Misserfolg bis jetzt nichts in der unabhängigen Qualitätspresse...
... bin schon gespannt auf die Quittung für letzteres wie auch auf die Angriffe auf die russischen Frühwarnsystheme.

Hoffe nur das die Quittung nicht in einer globaren Erderwärmung besteht...
... bin der Überzeugung, andere wie Putin, hätten schon auf den Knopf gedrückt.
 
Doch Ersteres kam vor ein paar Tagen auch in den "offiziellen" Nachrichten.
Da war allerdings nur von einer angegriffenen Radarstation die Rede und von ukrainischen Drohnen....

Was nichts daran ändert das das eine absolut überflüssige Aktion war....nichts als völlig unnötige und brandgefährliche Provokation,nicht unbedingt für die U. selbst,aber für den Westen....kein angemessenes Dankeschön für die Unterstützung :confused:
 
Zurück
Oben