Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Mein "EDC" (every day carry)

garnison

erfahrenes Mitglied
Was tragt ihr immer am Mann? Welche "Ausrüstung" tragt ihr bei spontanen Schleichturen oder im Alltag mit euch herum?

Ich mache den Anfang:
-Schlüsselbund und Geldbörse natürlich
-Pfefferspray (natürlich um es gegen agressive Hunde einzusetzen) kitty-
-Kubotan am Schlüsselbund (Selbstverteidigungs-Alustab) rock-
-Schweizer Taschenmesser oder anderes Klappmesser


Bin gespannt, ob der ein oder andere vielleicht ausgefallenere Dinge dabei hat :-)
klatsch-
 
Bist du vieleicht ein wenig Ängstlich... silly-

Pfefferspray hab ich auch,aber das steck ich nur ein wenn ich mich nachts in Alibabas Höhle schleiche,um den 17 schlafenden Räubern ihr Gold unterm Kopfkissen wegzuklauen zunge-

Was ich täglich mit mit Rumschleppe,Handy,Fahrkarte,Schlüssel,Geld,Multitool und kleine Taschenlampe.
 
Also täglich am Mann *hmm*

-IPhone
-Portmonee (da drin neben dem üblichen Kram: n' Stück Paracord, ne Rasierklinge und ne Nadel)
-Schlüssel
-Feststehendes Messer unter 12cm
-Lampe
-Kippen+Feuer

Das Messer wird beim feiern oder ähnlichem gegen ein kleines Neckknife getauscht oder fällt zusammen mit der Lampe dann weg.

Zusätzlich immer im Auto dabei:

-Diverses Zeug zum Schleichen
(Mehr Licht, Noch mehr Licht, Tasche, Strickleiter ... ... ... )
-Min. 2 weitere Messer
-Werkzeug
-Gaffatape
-Kabelbinder
-Klamotten
-Und alles was man eben so braucht ;-P

Ja im großen und ganzen war's das, immer alles dabei ;-)
 
Strickleiter? Wirklich? rock- Selbst gebastelt, oder gekauft?
...
Pfefferspray habe ich immer dabei, ja. Wahrscheinlich habe ich schon mehr negative Erfahrungeg gesammelt, als Du roll-
...

Im Auto hab ich meist noch Quarzsandhandschuhe, Metallhammer, Regenponcho (meist hat man ja die große Panne genau dann, wenn´s in Strömen regnet kopfwand- )

Einen Rucksakc mit dem nötigsten zum Schleichen werde ich die Tage auch mal packen und im Kofferraum lagern, macht Sinn.
 
Die Strickleiter ist gekauft, is ne Stahlstrickleiter, wie sie bei der Veranstaltungstechnik zu finden sind ;-)

Ja das iPhone ist mit das wichtigste, auch zum schleichen XD
schreibe die meisten Beiträge hier im Forum ja auch via Tapatalk ;-)
 
Moinsen, mein edc:
Maxpedition sitka gearslinger (Rucksack)
Dose fox labs mean green (pfefferspray)
Cold steel super edge (Messer)
Alles aussen am Rucksack befestigt

Sog traction Messer
Zippo
Nitcore p20 oder LED lenser
Geldbörse, Tabak, etc
 
Geldbörse, Tabak, Schlüssel. Für den zufälligen Schlich meistens ne alte Cannon Powershot und Taschenlampe im Auto!
Nur ein kleines Handgepäck, sozusagen grins
 
Wenn ich einige Beiträge so lese - worum gings nochmal? EDC oder icherzählwasichfürnMüllimSchrankhab?
 
Portmonee, BW -Stumpf,kleine Taschenlampe (verschiedene Modelle , ein mil. Verbandpäckchen und Schlüsselbund.
 
Im Sinne der Fragestellung...im Handschuhfach bzw. "am Mann" dabei:

-> gesunder Menschenverstand (obwohl eher Kopf lach- )

-> Taschenlampe

-> Kompakte Samsung-Kamera...ein älteres Schätzchen...

-> Tabakwaren und Feuer

-Ende-

lach- lach- lach-
 
Den Notfallschnaps habe ich in der Schublade auf der Arbeit.
Ansonsten in der Tasche:
Kleine Lampe
Allzwecktool
Schlüssel
Handy
Handcreme
Tampons
Pinchen
Ladegerät (Handy)
Nagelfeile
Portemonae
Lippenstift
Strohhalme


Mein kleines Schleicherbesteck besteht aus mehr Licht, noch mehr Licht, Handschuhe, Verbandsmaterial, Taschenmesser(natürlich eine Miniklinge für Damen lach- ) und Müllsäcke ( falls da mal wieder son Bunker auf ist möchte ich gerne aufräumen und das Pfand da raus holen, vielleicht kommt eine kleine Summe zusammen)
 
Mein EDC besteht aus:

- Casio Pro Trek 2500T
- Thrunite T10T
- Leder Geldbörse (echt geiles Teil super klein und flach!! https://www.amazon.de/gp/product/B017Y0F5XA/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1" onclick="window.open(this.href);return false;)
- iPhone
- Schlüssel (im Carbocage Keycage)
- irgend ein Messer (meist ein Vic und auf arbeit ein Steel Will Gekko 1551)
- TyBelt

:) That's it.
 
Zurück
Oben