Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Mein Hobby der Partykeller !

ManK

erfahrenes Mitglied
Hallo, ich möchte euch hier mal ein weiteres meiner Hobbys vorstellen.
Ich habe uns einen mitlerweile recht ansehnlichen Partykeller eingerichtet.
Alles began September 2003, meine Freundin wollte im Oktober ihren Geburtstag feiern und da in meiner Wohnung nicht geraucht wird sollte die Feier im Keller stattfinden. Bei dem Keller handelt es sich eigentlich um unsere Waschküche und Abstellkammer. Also ein wenig Platz gemacht ein paar Duschvorhänge vor die Regale und einen alten Kleiderschrank auf die Seite gelegt und als Theke verwendet.
Das hat ne menge Spaß gemacht und wir bekammen Lust auf mehr.
So wurde in den darauf folgenden Jahren immer wieder umgebaut und erweitert.

So sah es nach dem ersten "richtigen" Umbau aus:
tbc 2004 1.jpg

tbc 2004 2.jpg

tbc 2004 3.jpg

Und das hier sind ein paar aktuelle Bilder:
Theke 3.jpg

Theke 1.jpg

TBC 3.jpg

TBC 2.jpg

TBC 1.jpg

Und einen Namen hat er auch schon. Wir nennen ihn alle "theBASEMENTCLUB" naja und das kam so : also bei einer der letzten "Neueröffnungsparty" kam ein Kumpel in unseren Partykeller und meinte "hier sieht es ja aus wie in einem Club, voll der Kellerclub." Und so wurde aus dem Kellerclub theBASEMENTCLUB.
So feiern wir dort nun schon einige Jahre unsere Partys.
Und wie sieht es bei euch aus ?
Hat der ein oder andere auch einen Partykeller?
Wie seit ihr eingerichtet und welches Equipment verwendet ihr ?
 
Sehr geil!
Die beleuchtete Flaschensammlung an der Bar macht richtig Stimmung. prostt-
Ich würde noch die Wände und Decke schwarz streichen.
Eien Lava-Lampe oder solche LED-Faserdinger kämen auch gut.
Habe leider keinen Partykeller aber gebe gerne ungebetene Ratschläge. lach- lach- lach-
 
Desweiteren kommen bei uns 4 Botex Strobes und eine MC Crypt 700W Nebelmaschine zum einsatz.

Und hiermit ist das Pult bestückt:

1 X PC 2,8Ghz 2GB Ram im 19" Rack Gehäuse
1 X 15" Compaq TFT
1 X Omnitronic PRO Mixer SX-524 mit Sampler
2 X CPA HDJ 5000 Doppel CD-Player
1 X Turntable Soundlab
1 X Renkforce HVE 2001 EQ
2 X Better PA 940 Endstufe
1 X Auerswald DLC-1810
1 X Starway 4 Ch Strobe Controller Shownee
1 X Next Sequy 1000
3 X Eurolite DPS-20 Schalttafel

Und für den Sound benutzen wir 2 Reloop RSP-15 sowie 2 Yamaha HS 50 Monitorboxen
 
Daemonarch schrieb:
Wow, geil gemacht! Du solltest Eintritt nehmen... :D

Danke, ja das machen wir quasi.
Wir haben das mal irgendwan so eingeführt das jeder 10€ zahlt und ich kümmere mich dann um Getränke und es gibt natürlich immer ein paar Snacks und ein kaltes Buffet prostt-
Naja, wir hatten anfangs versucht das jeder was mit bringt aber am ende mußte ich Abends noch zur Tanke Bier holen weil .... ja ratet mal... genau der welcher Bier mit bringen wollte kam nicht weinen-
Mit dem Zehner fahren wir ganz gut.
Und wen mal Geld übrig bleibt sammel ich es für Silvester und dann kann das Buffet schon mal was größer werden.

silv1.jpg

silv2.jpg

halloween.jpg
 
Boah, sehe ich da den "Käse-Igel", eine beinahe ausgestorbene Tierart...
Aber die geblümte Tischdecke geht gar nicht.
 
Sehr schöner Partykeller ... muss ich wirklich sagen! daumen- klatschen-

Die PAR-Kannen heizen euch bestimmt ganz gut ein oder sind das LED Kannen?
 
Also das sind herkömmliche PAR-Kannen aber die Hitzentwicklung ist eher gering schließlich laufen die Dinger nur auf 6V und leisten gerademal 30Watt.
 
Also das ist eine gute Frage welche ich so nicht beantworten kann. Wir haben weder nachgerechnet noch die Ausgaben irgendwie festgehalten. Aber man kann davon ausgehen das da der ein oder andere € und eine menge Arbeit drin stecken. Wobei ich zu 95% alles selber und auch alleine gemacht habe. Halt immer mal am WE oder mal nen Stündchen nach der Arbeit .

keller 2.jpg
keller 1.jpg
keller 3.jpg
keller 4.jpg
keller 5.jpg

Aber wie bei den meisten Hobbys, es macht halt eine menge Spaß und das finanzielle naja :lol:

Und schließlich muß das Geld ja irgendwo hin welches man so mit harter Arbeit heranschafft grins

Achja und wen mal nicht gefeiert wird ist es halt immer noch unsere Waschküche daumen-
 
Sehr geile Fotos, hast ja ne Menge Zeugs verbaut. Kann man die Location auch mieten? grins rock- prostt-
Aber wirds auf 30 m2 nicht recht eng? Ich mein, das kann ja auch ganz angenehm sein evil-
Was sagen die Nachbarn denn zu deinem Heimclub? Kann mir nicht vorstellen, dass da es möglich ist, die Zimmerlautstärke einzuhalten grins
 
Marc77 schrieb:
Sehr geile Fotos, hast ja ne Menge Zeugs verbaut. Kann man die Location auch mieten? grins rock- prostt-
Aber wirds auf 30 m2 nicht recht eng? Ich mein, das kann ja auch ganz angenehm sein evil-
Was sagen die Nachbarn denn zu deinem Heimclub? Kann mir nicht vorstellen, dass da es möglich ist, die Zimmerlautstärke einzuhalten grins

Ich fang mal mit der letzten Frage an:

Also Nachbarn haben wir hier keine rock- wir wohnen auf einer Sportanlage und bewohnen die Platzwartwohnung (nein ich bin kein Platzwart) in der ersten Etage und unter uns sind nur die Umkleidekabinen und Duschen . Es wäre durchaus möglich rund um die Uhr das maximale aus der Anlage herauszuholen. Natürlich nehme ich da aber Rücksicht auf die Sportler. Aber wen wir feiern also meistens am WE und dann natürlich Abends sind wir alleine auf dem Gelände und die nächsten Häuser sind ca. 150m entfernt.
30m² sind auch garnicht so eng also in der Regel sind wir auf den Partys so 15-20 Personen das maximale waren mal 42 Personen auf einer Party aber es ging.
Das eigentliche Problem ist das wir im Keller keine Toilette haben und wir immer in die erste Etage müssen dort aber haben wir ein Gäste-WC das befindet sich aber in unserer Wohnung.
Deshalb wird der Partykeller auch nicht vermietet.
Lediglich einmal hatten wir dort eine "Veranstaltung" und zwar 2010 zu Halloween da hatten wir 4 DJ´s ( zwei extra aus Berlin angereist) eines Internetradios zu Gast welche dann die Party auch als Livestream im Internet veröffentlichten. Dort waren es diese 42 Personen aber da hatte ich die möglichkeit die WC´s auf der Sportanlage zu nutzen aber das war eine Ausnahme.
In der Regel feiern wir so 4-6mal im Jahr. Naja die üblichen Sachen halt. Geburtstage, Silvester usw.
 
Hab mal deine Internetseite eingeben. Man kommt gar nicht drauf, weil man sich erst anmelden muss. grins
 
Bin im Moment dabei die Seite zu überarbeiten. Aber da es morgen ins Krankenhaus geht ( Bandscheibe weinen- ) wird es noch ein paar Tage dauern bis es dort wieder was zusehen gibt. Ich sage dann aber Bescheid wenn sie fertig ist.
 
Zurück
Oben