Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Metallurgie im Sauerland

Das stimmt wohl, wirklich nen Trauerspiel, aber ich verstehe auch nicht, dass die Autos da so vor sich hinrotten ohne das sich wirklich jemand drum kümmert (LKW vors Tor fahren ist ja etwas dünn). Zumindest vor nen paar Jahren müssen die doch mal richtig wertvoll gewesen sein.
 
Der Besitzer ist tot , sein sohn sitzt im Knast und das wohl für immer, da er seinen Vater gekillt hat und der Witwe bedeuten die Autos wohl nichts. Übrigens gehörte dem Besitzer auch die Schraubenfabrik in Winterberg.
 
Leckeres Deteil...der Mord passierte wohl vor ort,und der Sohn hat die Leiche seines Vaters dann in dem großen Ofen im Keller dieser Halle verbrannt...also wenn ihr dort beim Deteilfotos machen in dem Ofen noch ein paar Zähne findet,nicht wundern :lol: silly-
 
Wann soll der den getötet worden sein?
Vor ca 1 jahr wurde ein bekannter er wischt und ist getürmt.
Das soll wohl der Besitzer gewesen sein
 
Soll aber auch nur. da war der schn tot. lies dir einfach den ganzen Thread durch und du bist schlauer.
 
Die Wenigsten kennen die Geschichte zu dem Ruine :) Schon lustig wenn man bedenkt das dort Familien mit ihren Kindern Geocashing betreiben blabla-
 
Ich hatte mich mal mit dem Anwohner dort nebenan unterhalten. Der einzige der wohl noch dafür zuständig ist die Frau des Herrn Itani, die aber in Amerika lebt und sich wohl erst einmal dort hat sehen lassen. Das war als der Triumpf Spitfire dort aus der Garage geklaut wurde. Danach wurde der Russen-LKW vor die Garage gestellt, vorher stand der ja in der "Halle". Dort muss bei schönen Wetter ein sehr reeger Betrieb sein. Der Anwohner meinte nur wenn er jedesmal die Polzei rufen würde, wenn dort jemand rumschleicht, würde die da die ganze Zeit stehen :-D
Und es haben wohl auch schon viele versucht die Schätzchen dort zu retten, aber da ist wohl alles im Sande verlaufen.
 
Das war bestimmt der Hausmeister vom Finanzamt, der wohnt direkt nebenan und ist sehe umgänglich. Um einige der Autos ist es wirklich sehr schade. Wirklich zu kümmern scheint sich da keiner.
 
Hab jertzt schon über verschiedene Quellen viel von dem Hausmeister gehört, lebt der im Finanzamt selbst oder in einem der anderen angrenzenden Gebäude ?
 
In dem kleinen Anbau zwischen dem Finanzamt und den Garagen in denen die Oldies stehen.
 
Wenn die Geschichte zu der Ruine in den einschlägigen Spukforen bekannt würde,wäre da sicher noch VIEL mehr los :lol: blabla-

Die andere Seite vom Fluss gehört auch Itani oder ?
Also die Frau kommt extra aus Ammiland weil ein Auto für eine gering 4stellige Summe geklaut wurde,aber das an der Straße schon mehrere Gebäude wegen Einsturzgefahr auf Kosten des Steuerzahlers abgerissen werden mussten interessiert die eher weniger oder wie...und die Mieteinnahmen aus den paar noch nicht eingekrachten Teilbereichen der Fabrik müssen ja auch irgendwo hinfliessen kratz- kratz-
 
Dem Itani gehören wohl noch einige Buden mehr. Wie gesagt die Schraubenfabrik in Winterberg auch und da in Altena wohl auch noch einiges mehr. Seine Frau soll aber laut Aussage einiger Leute die ich da getroffen habe dehr oft in der Villa oberhalb der Ruine wohnen. Die andere Seite gehört ihm wohl auch.Ein paar Meter weiter an der Lenne hat er wohl such noch ne riesen Halle.
 
In dem Artikel stehen noch nen paar ganz interessante Details finde ich: http://www.come-on.de/lokales/altena/itanis-sorgt-unklare-verhaeltnisse-1584724.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Nanu,die schönen Autos sind ja alle aus den Hallen weg,zwar nicht weit,aber zunächst mal aus den Hallen neben dem Finalzamt kurzer Hand aus eher gesagt umquartiert worden.
 
Gestern mal da gewesen....krasser Verfall...als ich die Location dar erste Mal besichtigt habe, war noch nicht so viel Eingestürzt...völlig gerockt und marode...
Ein LKW (Zona) ist immer noch da
 
Zurück
Oben