Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Metallwarenfabrik August

Ja, nur Schade das die Einrichtung fehlt! Drinnen sieht man schön, wo das Schutzdach das Gebäude überspannt! Der Rest verfällt! soso-
 

Anhänge

  • s18.jpg
    s18.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 282
  • s10.jpg
    s10.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 282
  • s11.jpg
    s11.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 282
  • s12.jpg
    s12.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 282
  • s13.jpg
    s13.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 282
  • s14.jpg
    s14.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 282
  • s15.jpg
    s15.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 282
  • s17.jpg
    s17.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 282
  • s1.jpg
    s1.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 282
  • s2.jpg
    s2.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 282
  • s4.jpg
    s4.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 282
  • s5.jpg
    s5.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 282
  • s7.jpg
    s7.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 282
  • s9.jpg
    s9.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 282
Weiter gehts, mit dem Hammer, der nach und nach restauriert werden soll! popcorn-
 

Anhänge

  • s8.jpg
    s8.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 233
  • s3.jpg
    s3.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 233
  • s2.jpg
    s2.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 233
  • s1 .jpg
    s1 .jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 233
  • s16.jpg
    s16.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 233
  • s4.jpg
    s4.jpg
    98 KB · Aufrufe: 233
  • s5 .jpg
    s5 .jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 233
  • s15.jpg
    s15.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 233
  • s13.jpg
    s13.jpg
    94 KB · Aufrufe: 233
  • s12.jpg
    s12.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 233
  • s .jpg
    s .jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 233
  • s14.jpg
    s14.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 233
  • s9.jpg
    s9.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 233
  • s7.jpg
    s7.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 233
  • s6.jpg
    s6.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 233
Na, wenn ersteinmal wieder ein Dach drauf ist....dann bin ich jetzt mal gespannt, wie demnächst einmal das Endergebnis aussehen wird.

Bei solch einem Vorhaben dürfte es bereits konkrete Nachnutzungspläne geben...ist da schon etwas bekannt?! kratz- Professor-
 
Ausser dem auf dem Schild war mir nichts bekannt! Aber ich habe mal gegurgelt und einen interessanten Artikel gefunden!
Das zweite, dritte und vierte Bild zeigen den selben Raum staunen- die zwei mit dem Gerümpel sind im Sommer entstanden.
Ich denke den Raum haben Sie angeseilt betreten angts- Der Boden sieht ziemlich morsch aus!

http://www.lennestadt-kirchhundem.de/Media/Attraktionen/Sessinghauser-Hammer
 
combo schrieb:
Ausser dem auf dem Schild war mir nichts bekannt! Aber ich habe mal gegurgelt und einen interessanten Artikel gefunden!
Das zweite, dritte und vierte Bild zeigen den selben Raum staunen- die zwei mit dem Gerümpel sind im Sommer entstanden.
Ich denke den Raum haben Sie angeseilt betreten angts- Der Boden sieht ziemlich morsch aus!

http://www.lennestadt-kirchhundem.de/Media/Attraktionen/Sessinghauser-Hammer

Sessinghauser Hammer
- Ein Industriemuseum und Ausflugsort in Planung -

Alles klar... Professor- zunge-
 
Aber Sie knabbern sich lsngsam vorran! lach- Der Teich einmal beim Kurzbesuch im Sommer und der Zustand Heute.
 

Anhänge

  • s7.jpg
    s7.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 238
  • P1010737.JPG
    P1010737.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 238
  • P1010736.JPG
    P1010736.JPG
    313,1 KB · Aufrufe: 238
  • P1010735.JPG
    P1010735.JPG
    260,7 KB · Aufrufe: 238
@ combo

Dein Avatar findet sich ja hier in deinem aktuellen Thread wieder.. daumen- klatsch-
 
Wenn auf dem Dach wirklich eine Photovoltaikanlage montiert ist sollten sie schon einiges an Strom produzieren! kratz- ratlos-
 
Schmunkmueller schrieb:
Na, wenn ersteinmal wieder ein Dach drauf ist....dann bin ich jetzt mal gespannt, wie demnächst einmal das Endergebnis aussehen wird.

Bei solch einem Vorhaben dürfte es bereits konkrete Nachnutzungspläne geben...ist da schon etwas bekannt?! kratz- Professor-

in einem ersten Schritt wird direkt hinter dem Teich ein Gebäude neu aufgebaut, in welchem eine Schmiede eingerichtet wird. Außerdem wird ein Wasserrad zur ökologischen Stromerzeugung installiert. Der Obergraben wurde bereits ausgebaggert, die Bodenplatte für das Gebäude gegossen.

Gruß DerSchlosser
 
Früher mußte man für den Betrieb eines Wasserrades doch irgendwie geartete Wasserrechte haben, gibt es da heute noch etwas Vergleichbares?
 
Ich hatte mich da vor gut anderthalb Jahren mal umgesehen, da war das "neue" Dach mit der Photovoltaikanlage auch schon drauf, leider war da auch viel Betrieb links vom Gebäude, sodass ich die Hallen nicht genauer inspizieren konnte :-(
 
PGR 156 schrieb:
Früher mußte man für den Betrieb eines Wasserrades doch irgendwie geartete Wasserrechte haben, gibt es da heute noch etwas Vergleichbares?

Ja ganz genau, der Verein welcher das Gelände samt Gebäuden (oder anders herum :) ) seinerzeit vom Land NRW erworben hatte, bekam in diesem Zusammenhang auch die noch vorliegenden Wasserrechte.
D.h. konkret dass eine Altanlage wieder reaktiviert bzw. erweitert wird. Heutzutage so etwas neu zu beantragen ist sehr sehr schwierig :(
Trotz Energiewende schreck-
 
Heute würde ich das einfach so machen... 8)
Aber danke für die Info, dann gibt es diese Wasserrechtsgeschichte immer noch.
 
Interessant klatsch- Ist das der Graben der längs neben dem großen Gebäude gebaggert wurde? kratz-
Schön das es weiter voran geht! daumen-
 
Übrigens hat es diese Location hier schon mal gegeben. Stichwort: Metallwarenfabrik August.
Darüber habe ich auch dieses Forum entdeckt daumen-

Vielleicht könnte ein Mod die Beiträge mal zusammenlegen help-
 
Zurück
Oben