Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Mief Alarm in Krefeld und Duisburg

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
Na,wer hat es gerochen,und kann den Duft mal beschreiben silly-

Das man aus Kunstdüngerbestandteilen wie KNO3 oder NH4NO3 gut Rauchbomben bauen kann ist ja bekannt,aber Compo mischt das ja auch ganz gerne mit Pinguinscheiße und Hornspähnen...wenn 40 Tonnen von der Mixtur brennen,das stell ich mir extrem lecker vor silly-

Hab Fenster schon den ganzen Tag zu und zum Glück muss ich nicht arbeiten.....arbeite sonst sozusagen direkt gegenüber auf der anderen Rheinseite in Duisburg Mündelheim^^

Mir auch...ich muss bei Compo unbedingt mal das Rezept der Räuchermischung erfragen evil-

Komisch, zu keiner Zeit hat eine Gefahr für die Bevölkerung bestanden, wie Schadstoffmessungen ergaben?!
Wenn Otto Normalo seinen Kamin befeuert oder zu Ostern mal ein bisschen fackeln will dann wird von unseren Nadelstreifenökos über Feinstaubemissionen und deren Überschreitung lamentiert!
Bin jedesmal erstaunt wenn es irgendwo an einer Industrieanlage brennt, alles harmlos, aber wenn ick meine Gartenabfälle zu Ostern abfackel bin ich ein Umweltfrevler?!

LG

@Wehrwolf

JA wäre müßig drüber zu debattieren was in diesem Lande bloß los ist...
Zahlen und glücklich sein, solange es noch geht...
Muss mich eh noch von den Kanalgebühren erholen, die irgendwann mal auf mich zukommen!
Vielen Dank ihr scheiß Lobbyisten!

LG

@WEHRWOLF

JAA genau, diesen unerträglichen Blödsinn meinte ich!
Auch wieder so ne Erfindung um der "bürgerlichen Mitte" das letzte bisschen Kohle abzuzocken!
Wunder mich auch immer wieder das ausgerechnet die SOZIALEN bei einem solchen Scheiß federführend sind?!

LG

@ wehrwolf + delle69
1. Es hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
2. Eure Aussagen sind absolut falsch. Bitte erst informieren, dann posten.
Aber nur Kneipenparolen in die Welt zu setzen zeugt eher von Unwissenheit zu dem Thema

Warum schreibe ich das ?
die Kanaluntersuchungspflicht besteht schon seit den 90er Jahren.
Man kann sie einerseits steuerlich absetzen (20% ),oder erhält zinsgünstige Kredite der KFW falls Großschäden vorliegen.
Weil sich kein hausbesitzer drum geschert hatte,wurde halt eine Verordnung verfasst,und selbst die wurde um Jahre verlängert.
Kostenfaktor rechnet man je nach Stadt und Haus mit normaler leitungslänge zwischen 150 € und 400 €, die Kosten haben sich inzwischen nach unten bewegt.
Wohlgemerkt nur die Untersuchung, und die muss man spätestens alle 20 Jahre durchführen !

Bedeutet: nach Abzug der steuerlich absetzbaren Kosten bei 400€ -20% = 360€ : 20 Jahre = 16 € pro Jahr
Kann euch auch weiterhelfen mit Unterlagen,Anträgen ,Durchführung ect.
Selbst über eine kostenlose Voruntersuchung lässt sich reden, um euch zu zeigen, ob eine Sanierung überhaupt nötig ist.
Einfach mich anschreiben per PN

Hier mal das Datenblatt, warum man das durchführen muss, lest bitte Seite 3 oben
http://www.umwelt.nrw.de/ministerium/presse/presse_extra/pdf/dichtheitspruefungen.pdf

und damit zurück zum Thema Brand in Krefeld

@Delli

Vielen Dank für deine Belehrung und fürs weitere Ausführen dieses Themas, obwohl es ja wie Du sagst nix mit dem Ursprünlichem Beitrag zu tun hat?! kopfwand-
Als Kanallaie lasse ich mir ja gerne was von Dir zeigen und finde es ganz toll von Dir das Du Dir soviel Mühe gemacht hast!
Allerdings hätte ich es noch als angenehmer empfunden wenn Du Dir die Punkte 1 u. 2. geklemmt hättest, und nur die Infos zur Kanaluntersuchungspflicht gepostet hättest!
Ne Laberecke ist auch dazu mal da Unausgegorenes zu schreiben und deswegen bin ich ein bisschen erstaunt das Du hier rummopperst?!
Wenn Dich diese Kneipenparolen stören hättest Du sie ja überlesen können.
Ist ja auch schließlich kein Wissensthread für Kanäle wo Du sicherlich mehr Ahnung hast! evil-

LG

Zurück
Oben