Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Mittagspause von 0 bis 24 Uhr

Cooki

erfahrenes Mitglied
Bei einer Patrouillenfahrt durch die weitläufigen Industriegebiete unseres schönen Rheinlands, kam ich neulich an diesem Gebäude vorbei und sah einige Dinge, die mich spontan innehalten ließen: eingeschlagene Scheiben, besprühte Wände, und wucherndes Grün in der Zufahrt...
Der Eindruck trügte nicht, es war eine verlassene Fabrik, und ein Eingang fand sich schnell.

Teil 1: die Werkshallen

Anhang anzeigen 9
Anhang anzeigen 8
Anhang anzeigen 7
Anhang anzeigen 6
Anhang anzeigen 5

Anhang anzeigen 4
Anhang anzeigen 3
Anhang anzeigen 2
Anhang anzeigen 1

Richtig tolle Location, der Kran ist der Hammer, eigentlich schauts da noch recht gut aus, jaaa unser schönes Rheinland hat da noch viel zu bieten :)

So bemerkenswert ist das Baujahr von dem Kran garnichtmal...das ist ja recht zeitlose Technik,da giebt´s kein Grund einen Neuen anzuschaffen.

Kranbrücken aus den 20er-50er Jahren sieht man sehr oft,wenn da irgendwas modernisiert wird,dann in der Regel nur die Steuerung.

Klasse Loci für viele Arten von Fotos! Viel Dank dafür.
Aber ich kapier das nicht ganzpaus08.jpg

Mittagspause? Absolute Ruhe? ratlos- ratlos-

Oder hast du was gephotoshopt?

Wenns allerdings so stimmt dann lasst uns zusammenlegen und die Firma wieder aufmachen. Bei den Arbeitszeiten fang ich da sofort an!

FunClara schrieb:
Klasse Loci für viele Arten von Fotos! Viel Dank dafür.
Aber ich kapier das nicht ganz
Mittagspause? Absolute Ruhe? ratlos- ratlos-
Oder hast du was gephotoshopt?
Nee, das ist schon richtig so. Das heißt, die Arbeiter wollen beim schlafen nicht gestört werden...
Ist ein Aufkleber, den ich schon in anderen Firmen gesehen habe.
http://www.google.de/search?q=%22Mittagspause+von+0:15+bis+23:55+Uhr%22&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1056&bih=885

Das hier habe ich in besagter Fabrik auch noch gefunden: lach- lach- lach-

Deutet darauf hin, daß sie in einem gut organisierten Umzug verlassen wurde. Die Firma, die da zuletzt für ein paar Jahre als Mieter drin war, die gibt es auch noch, sie residieren jetzt in einem Neubau. Die Hallen sind aber lange vorher entstanden. Über die ursprünglichen Erbauer bin ich noch am Recherchieren. Das ganze hat zig mal den Eigentümer gewechselt.

Hi,
schöne Bilder von einer tollen Location wie FunClara schon schreibt.
ps: habe dir eine PN geschickt...

sieht ja nett aus. und ordentlich verlassen. das kenn ich aber anders von wegen personalakten und kontoauszügen und so weiter. ist erstaunlich wenig randaliert.

file.php

....was ich jetzt noch vermisse ist das Schild

"Der Allerletzte macht das Licht aus....bitte"!!! Oder so ähnlich.... lach-

Nettes Objekt, nett bebildert!!! daumen- :D

Ein feiner Fund klatsch- klatsch- Manchmal hat man einfach Glück.
Sieht ja noch alles recht heile da aus. Warscheinlich waren die üblichen Metalldiebe aber doch bereits da?
Würde mich über eine PN freuen

Nach viel Sucherei habe ich jetzt noch eine Bestätigung für das ungefähre Baujahr, nämlich eine Halle von ca. 1940 mit sehr ähnlicher Pfeiler- und Dachkonstruktion:

Anhang anzeigen 1

Die anbetonierten Stützen der Kranbahn, und die dünnen Querstreben im Dach sehen aus wie vom gleichen Architekten.
Außerdem muß ich unbedingt nochmal hin, und auf den Kran hochklettern... Greni, METALLICA habt ihr Lust? grins evil-
Wetten, daß ich weiß was auf dem Typenschild vom Motor steht.

Binn dabei, schreib unseren "Klettermaxe" an, is deine Nummer grins zur Not kraxel ich da selber rauf sorg- um Dir nen Bild vom Typenschild zu beschaffen :!: :!: grins

Weiteres via PN, wie gehabt :wink: !!!

Wirklich ein tolles Objekt...auch wenn natürlich die Kabelratten...aber lassen wir das...

Danke für die Bilder - ein echt interessanter Rundgang!

Zurück
Oben