Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Moin aus Mönchengladbach

Rob2485

Neuling
Hi Zusammen,,,,
bin der Rob, bin zufälligerweise hier ,durch eine Kasernen Suche wo ich mal stationiert war, gelandet, die wohl nun ein Lost Place geworden ist.
Sind aufjeden Fall einige Fotos im Forum, die mich fast zu Tränen bringt... Die Zeit da war recht schön, schade das sie so zerfallen ist.

Willkommen !
Als wir durch die Kaserne gegangen sind, überkamen mich auch so Schwingungen...
In der Kantine an der Essensausgabe dachte ich, warum gibt es heute nichts... wo sind die alle...
Bilder sind schon alt, heute ist es viel schlimmer.

ni06.jpg ni10.jpg ni15.jpg

Ich hab da ne schöne Zeit verbracht, im JHQ war ich auch damals wehrend meiner Armeezeit einige male und nun wohne ich quasi neben an und schüttle einfach nur noch den Kopf was mit dem JHQ passiert... Es wird gesagt dass es Wohnmangel gibt? JHQ ist ne kleine Stadt gewesen und ist nun recht verkommen, die Häuser dort sehen von außen noch recht gut aus und alles soll einfach verfallen... Mann da fängt mein Blut an zu kochen, so ne Verschwendung :-( . Wo ich nach meinem Dienst gearbeitet hatte, auf der Aachener Strasse in Mönchengladbach, wurde ja von der Kaserne echt gut gebrauch gemacht. Die meisten Gebäude stehen noch und sind umgebaut worden und auf dem großen platz wo früher LKWs von Umzugsfirmen standen steht nu nen riesen Stadion der MG Fußball Mannschaft... versteh nicht das die Stadt hier was gutes gemacht hat, aber im JHQ das nicht hinbekommen... Da soll angeblich ne JVA nun gebaut werden und ein Abschiebungsgefängnis für die jenigen die kein Asyl bekommen oder strafffällig geworden sind. Naja... sollen die machen was die für richtig halten :-(

Zurück
Oben