Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Moinsen hier ist der Balu

PGR 156 schrieb:
Da bin ich mal gespannt, war damals ne seltsame Erfahrung.
Auf dem Nachbargelände hat sich wochenlang eine Brunnenbohrfirma ausgetobt, ohne Erfolg.
Dann kam ein Rutengänger, zeigte einen Meter neben das letzte Bohrloch und sagte:"Hier". Und da war dann auch Wasser.
Beeindruckend :shock:

Klar funktioniert das ich habe es von meinem Onkel gelernt, er ist ein Telekomiker und ihn hat es in seiner Lehre gelernt.
Daraufhin hat er bei uns im Dorf 3 Wasseradern gefunden.
Am besten lernst du es wenn du dir ein Kabel oder eine Wasserflasche vor die Füße legst und mit der Rute drüberläufst, du wirst merken wie die Rute reagiert.
Demnach kannst du auch Stollen finden (weil es ja ein hohlraum ist) und dann wenn der Stollen aufhört muß ein Eingang sein (man kann es auch präzise abstecken), es ist wirklich völlig Interessant und es hat absolut nichts mit Hexerei zu tun.
wenn du Fragen hast melde dich einfach.
Denke mir ich werde mal ein Thread zu diesem Thema öffnen.
Mfg. Balu

Von mir auch ein herzliches willkommen,
das die Rutengängerei funktioniert,hat mir ein Kunde von unserer Firma gezeigt.
Er machte es mit so abgwinkelten Moniereisen,drückte mir die in die Finger...und prompt exakt da,wo es bei ihm übereinandergelaufen ist,tat es das bei mir auch.

n bißchen Schiß hat ich denn dabei doch^^

michiss schrieb:
Von mir auch ein herzliches willkommen,
das die Rutengängerei funktioniert,hat mir ein Kunde von unserer Firma gezeigt.
Er machte es mit so abgwinkelten Moniereisen,drückte mir die in die Finger...und prompt exakt da,wo es bei ihm übereinandergelaufen ist,tat es das bei mir auch.

n bißchen Schiß hat ich denn dabei doch^^

Brauchst doch keine Angst dabei zu haben es ist reine Physik (naturgesetzte) Das geile daran ist das man wirklich Stollen finden und sie demnach auch abstecken kannegal wie tief sie sind.
Das Ruteln ist nur sdo in Verruf geraten weil irgentwelche Pseudo Hexen es benuzt haben um ihren "Kunden" Magie vorzugaukeln.
Wenn das Treffen stattfindet dann werde ich mal ne Rute mitbringen und euch das zeigen bzw. beibringen.

HAllo BaluHerzlich willkommen.
@ PGR 156 Nur 2 vierkantschrauben,-kenn ich, den passenden Schlüssel hab ich garantiert. :lol: 8)

Zurück
Oben