Schmunkmueller
erfahrenes Mitglied
....umgeben von Getreidefeldern....sehr schön!!! daumen- klatschen-
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
jakob schrieb:Bei dem älteren Material handelt es sich um Porta Sandstein, der vorher schon Verwendung beim Bau der Mindener Festungsanlagen gefunden hatte.
Nach deren Schleifen wurde er in der Hartumer Mühle verbaut. Diese Angaben habe ich dem in einigen Postings vorher erwähnten Buch entnommen.
In der Tat wirkt die Mühle zierlich. Das muss an dem doch gewaltigen Unterbau liegen. Vor Ort habe ich das auch nicht bemerkt. Ich schätze, sie ist
höhenmäßig nicht kleiner als die benachbarten Mühlen. Beim nächsten Mühlentag werde ich mir den Unterbau mal von innen anschauen. Der wirkte durch
die Fenster betrachtet schon riesig. Aber irgendwie müssen die ja auch den Mühlenturm abstützen. Das würde mich von der Statik her sehr interessieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.