Hallo,
schöner Tread,fühle mich zuhause.
Nicht nur das dort Tommyssachen lagerten,auch für die Amis die Lance-Raketen.
Für den Lanceraktenwerfer Kette.Woher ich das weiß?ß Habe 1985 dort in der nähe
,Münster-handorf ,eine Resi -Übung gemacht...als die Amis mit ihren Kettenfahrz. ungefüttert
kamen,haben wir schon etwas länger auf diese gewartet,wir,die Kameraden von Unterstützungskommando3/kp. 2 te... Köln mit 4 xkübel Vw181,sowie mehre kleine Tonner,und
9x 2cm Pak/Flak .
Einige Soldaten,wurden als Unterstüzung der aktiven Feldjäger,abgegeben..mit ne Pistole ,scharf ,geladen..diese berichteten,von einenTommylager,mit Wellbelchhütten,wo einiges gelagert wird..darunter ,auch diese Lance..wir waren die Infantrie für die Amis für die OPZ...
Sowas habe ich noch nie gesehen ,innerhalb 2Std. standen im Wald bei Baumholder/Frankf.als wir verlegten,2x riesen große Zelte im Wald..groß wie Zirkuszelte,mit etlcihen Personenschleusen,bevor man was gesehnhatte,im Zelt wurde man 4x kontroliert..
Was wir aber mit mehren 2cm Unterstüzungskanone sollten..habe ich bis jetzt nicht verstanden..
selbst Obristen,erklärten mir später,"Das wollten die Mais so" Die fühlten sich besser..
ne is klar..Schußweite 200 m richtung waldschneise..ja klar..Richtbereich li+re. je 2m der Rest war Wald..bis einer da schon hinkam..war schon die halbe Miete..unlogisch und unmillitärisch..
Und alks mir noch nein Kp.Chef sagte,mit Zigarette in der Hand..nicht meldete...Wir ziehen uns gleich zurück..hab eioch nur geantwortet..Zurückziehen ? Herr Hauptmann...Zurückziehen kann man die Vorhaut..wir weichen aus..als die Schlacht zu ende war..habe ich noch ne förmliche vor der Kp,bekommen..und das war..es..Die Amis haben dann die Raketen zurück gebracht,und hoffentlich ausgesondert..
Lg Andreas /Ende 1945