Bis zum 07.10.1991 befand sich auf dem heutigen Geländes eines Kompostwerkes ein Treibstofflager des Belgischen Militärs. Nach dem Abzug der Armee aus Arnsberg stand das Lager leer, bis es 1997 zum Kompostwerk umgebaut wurde.
In den Hallen des Treibstofflagers „reift“ heute der Kompost.
Etwas weiter im Wald hatten die Belgier ein Munitions-Depot (Freigabe der Belgier: 29.04.1993). Das heute durch das Kompostwerk rekultiviert wird.
Grundflächen
Treibstofflager: 4,7124 ha
Munitionsdepot: 11,4878 ha
Die Betrachtung der Kompostanlage war leider nicht möglich, die Hunde im Hof machten einen eher unfreundlichen Eindruck.
So mußte ich mich auf Bilder vom Munitions Depot Beschränken. Spaziergänger und der Hasenfuß an meiner Seite, ließen eine genauere Betrachtung nicht zu. Also wenn einer mit will, einfach melden(PN)! Will noch mal hin.
In den Hallen des Treibstofflagers „reift“ heute der Kompost.
Etwas weiter im Wald hatten die Belgier ein Munitions-Depot (Freigabe der Belgier: 29.04.1993). Das heute durch das Kompostwerk rekultiviert wird.
Grundflächen
Treibstofflager: 4,7124 ha
Munitionsdepot: 11,4878 ha
Die Betrachtung der Kompostanlage war leider nicht möglich, die Hunde im Hof machten einen eher unfreundlichen Eindruck.
So mußte ich mich auf Bilder vom Munitions Depot Beschränken. Spaziergänger und der Hasenfuß an meiner Seite, ließen eine genauere Betrachtung nicht zu. Also wenn einer mit will, einfach melden(PN)! Will noch mal hin.