Wir haben dieses WE die Muna Tanne noch einmal begangen und ich kann derzeit nur jedem davon abraten sich danz ganze im Moment anzuschauen.
Die Tour hatten wir gut durchgeplant. Route bei Google Earth vorbereitet, mit allen Gebäuden die wir beim letzten mal nicht gesehen hatten.
Am Tag vorher einen guten Einstiegspunkt im Wald gesucht, fern vom Haupteingang. Der Zaun ist dort auf ca. 20 m total platt und keinerlei Hinweis
auf ein Privatgrundstückt. Die erste Hälfte der Begehung lief wie geplant entspannt und Reibungslos.
Was wir nur leider nicht wussten, war das dort scheinabr im großen Umfang saniert wird. Es ist ein riesiges Becken ausgehoben worden und einige
Gebäude sind bereits "geschredddert" worden. Wir haben diesen Bereich erstmal umlaufen und sind davon ausgegangen dass am Samstag nicht gearbeitet
wird. Leider kam uns dann doch ein Trupp Arbeiter entgegen, dem wir noch unbemerkt ausweichen konnten. Wir wollten dann durch den Wald ausweichen,
was aber wegen des hohen Getrüppes nicht möglich, bzw. gefährlich war, da Öffnungen im Boden schwer auszumachen waren.
Wir gingen dann gezwungermaßen auf dem Weg weiter und liefen dem nächsten Trupp Arbeiter fast in die Arme.
Eine freundliche Begrüßung gab es verständlicherweise nicht. Doof stellen half auch nicht wirklich und die Bemerkung dass der Zaun 20 m platt ist
stieß auf taube Ohren. Ich gab zu verstehen, dass ich nur Fotos machen wollte und nicht auf Ärger aus war. Man wies uns recht lautstark an das Gelände auf gradlinigen
Weg zu verlassen, was wir auch taten. Ich war recht froh, dass wir weder Adressen abgeben mussten noch das die Polizei kam.
Leider konnten wir nicht duech den Wald zurück und mussten das Gebiet über den "offiziellen" Ausgang verlassen, was auch noch eine Begegnung mit etwas unentspannten
Anwohner einbrachte, die uns sagten das hier alles "Privatgelände" ist ..... Da wir relativ normale Wandersachen trugen habe ich einfach gesagt wir haben uns verlaufen ....
Naja so wurde aus dem geplanten 4 km Marsch ein fast 7 km Marsch .......
Das Gelände würde ich mir gerne nochmal anschauen, da ich im Wald noch einige gewaltige Gebäude gesehen habe ....
Nur im Sommer gerantiert nicht mehr ....
Zumondest habe ich ein paar Photos gemacht :