Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Nächster Stammtisch? (2025)

Wäre auch interessiert.... letztes Jahr musste ich verzichten wegen einer frischen Ellbogen OP, aber ich hätte wieder Lust.
Zur Motivation, der Faden vom letzten Stammtisch. Bilder ab Seite 8.

Gute Idee!! 👍 Ich wäre, je nachdem WANN das stattfindet auch wieder dabei.
Das muss in diesem Jahr aber mal ein Anderer planen, Zacki hat das im letzten Jahr gemacht.☝️
Burg Husen war eigentlich genial, das würde ich auch in diesem Jahr wieder favorisieren.

Muss da auch zustimmen für mich (uns) ist wichtig wann es stattfindet. Da man leider noch an die Ferienzeiten gebunden ist, wäre es mir lieb in den vorstehenden Sommerferien.

@Zacken hast du da nicht was in Planung mit @Die verlassenen Orte ? Oder hat mein Siebgehirn wieder was durcheinander geworfen? 🤭

Zum Termin: da unser Zwerg dieses Jahr eingeschult wird sind wir für Ende der NRW Ferien (August) raus oder maximal nur mal für ne Stunde am Start.

Die Verfügbarkeit der Burg Husen ist schon fast aussichtslos.
Zur Terminfindung habe ich mal eine Umfrage erstellt. In Deutschland gehostet, jeder kann reinschreiben wozu er Lust hat und alles löschen.
- Man muss keine Mail etc angeben, nur einen frei gewählten Namen.
- "Ja" (grün), "Nein" (rot) oder "Vielleicht" (gelb) markieren.
- Habe die Samstage eingetragen, gemeint ist damit das jeweilige Wochenende.
- Alle Samstage die in die Sommerferien fallen habe ich schon mal ausgefüllt.

Umfrage Stammtisch-Termin

Zuletzt bearbeitet:
Zur Terminfindung habe ich mal eine Umfrage erstellt. In Deutschland gehostet, jeder kann reinschreiben wozu er Lust hat und alles löschen.
Tut auch gar nicht weh! :cool:

Sieht wohl so aus als würde es in die letzten 3 Wochen der Ferien fallen würde. Es wäre noch gut vorher zu wissen wo mögliche Orte des Treffens wären. Ich habe jetzt keine offiziellen Orte, die man vorschlagen könnte. Dies würde ich gerne anderen überlassen. Aber am besten nicht zu weit von Dortmund entfernt.😜

Also ein Ort den ich kenne wo man gut mit größeren Gruppen grillen kann, ist am Rheinufer in Düsseldorf-Oberkassel, am Strand beim ehemaligen Minigolf-Platz.
Am Pappelwäldchen 92, 40547 Düsseldorf
Das müsste man nicht reservieren und man hat beim Termin freie Wahl. Zelten ist möglich, aber wegen der exponierten Lage wäre dann wohl nicht das ganze Wochenende sinnvoll, sondern ein etwas präziseres Zeitfenster z.B. Samstag ab 16 Uhr bis Ende offen.. Falls es regnet kann man unter eine der beiden Brücken flüchten. Überall viel Platz.
Ist gut mit ÖPNV erreichbar, U-Bahn Haltestelle D-Luegplatz mit Verbindungen alle paar Minuten zum Hbf.

Das schaut wirklich nicht übel aus...👍
Man könnte meinen, Ihr könnt dort tatsächlich auch deutsche Rockmusik abspielen...😝😜😝

Schaut gut aus, ist auch gut erreichbar. Müsste mich nur in den Regionalexpress setzen und ich wäre da. Ungestört ist man auch und wie Chrissi gesagt hat, kann man auch nen bißchen Musik abspielen. Ist nur die Frage was er mit ,,Deutscher Rockmusik" meinte. 😉🤔

Wir waren da neulich zum Geburtstag eingeladen, da wurde alles mögliche abgespielt, Russen-Rock, Ostdeutsche Lieder usw. hat niemand gestört

Ich hätte sogar den Platz dafür..😝
Mitten auf der Platia im Dorf.
Ich bin noch nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben