Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Nächster Stammtisch? (2025)

Also ein Ort den ich kenne wo man gut mit größeren Gruppen grillen kann, ist am Rheinufer in Düsseldorf-Oberkassel, am Strand beim ehemaligen Minigolf-Platz.
Am Pappelwäldchen 92, 40547 Düsseldorf
Das müsste man nicht reservieren und man hat beim Termin freie Wahl. Zelten ist möglich, aber wegen der exponierten Lage wäre dann wohl nicht das ganze Wochenende sinnvoll, sondern ein etwas präziseres Zeitfenster z.B. Samstag ab 16 Uhr bis Ende offen.. Falls es regnet kann man unter eine der beiden Brücken flüchten. Überall viel Platz.
Ist gut mit ÖPNV erreichbar, U-Bahn Haltestelle D-Luegplatz mit Verbindungen alle paar Minuten zum Hbf.
Legendäre Location! Früher war dort Samstagabends bei gutem Wetter alle 50 m eine Strandparty mit fettem Lagerfeuer.

Seit einigen Jahren patrolliert nun das Ordnungsamt und Feuer ist mit höherem Bußgeld untersagt, weil Landschaftsschtzgebiet. Grillen wird wohl geduldet. Wenn der Grill im Kiesbett auf mindestens 30 cm hohen Standfüßen steht.

Ich habe noch das Video, wo eine reingeworfene Dose unmittelbar hinter dem Rücken von Herrn Krachbrummente (ich meine er wars) hochgegangen ist. 💥🤣 Hatte was von nem US-Actionfilm-Flair. 😆😜
Alle riefen "...hau da endlich ab..!!" und er trocken "Aaach...da passiert doch ni...." BOOOM!!! 🤣🤣
Nic's Frau war da hörbar wenig von begeistert, als ihr die noch glühenden Bröckchen bis vor die Füsse flogen! ☝️😆

OK also bisher ist die Reaktion etwas mau, noch kein Termin hat in der Umfrage mehr als 5 Stimmen.
Auch weiss ich nicht wie Düsseldorf auf "komisch gekleidete" Leute an so einer Stelle reagiert...
Mehr Stimmen und vielleicht auch andere Location-Vorschläge?

Umfrage Stammtisch-Termin

Also ich habe grade abgestimmt. Rheinwiesen in Düsseldorf finde ich soweit cool, (ist auch endlich mal in meiner Nähe).
Würde da aber wohl nur den Samstag über Tag von morgens bis Abends kommen, also kein Zelten oder Übernachten.
Wer noch bessere Ortsvorschläge hat gerne, ich bin leider ideenlos...

OK also bisher ist die Reaktion etwas mau, noch kein Termin hat in der Umfrage mehr als 5 Stimmen.
Du musst natürlich bedenken, dass die Anrainer rheinaufwärts nicht einfach so nach D'dorf rein wollen (können / dürfen).
Wenn man natürlich eine Stadt mit "K" daraus macht, dann gehts gleich viel einfacher, auch wenn sich Küsseldorf etwas merkwürdig anhört. 🥹😅😂🤣

Die Bedenken wegen der komisch gekleideten Leuten kann ich nicht nachvollziehen, Ihr habt doch gleich mehrere tote Hosen bei Euch rumlaufen und das bspw. auch in den Rheinterrassen, da fallen wir in den Rheinwiesen doch gar nicht auf. 😁🍺🍻🍻🍺😁

OK also bisher ist die Reaktion etwas mau....
Mehr Stimmen und vielleicht auch andere Location-Vorschläge?
Ich habe gerade erstmal nur Kreuzchen dort gemacht, wo die Meisten können. Im August habe ich erstmal nix.
Beim 23. August bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, weil Vaddi am 22. Geburtstag hat und möglicherweise da am Samstag feiert. Von daher ist DIESER Tag erstmal nur mit Vorbehalt.☝️

Tolle Idee mit einem Usertreffen. Und Rheinwiesen find ich top - absolut ungezwungen und chillig.
Habe mich am an der Terminunfrage eingetragen. Hoffentlich klappts und ich lerne ein paar mehr von euch mal persönlich kennen.

Mit dem ZUG nach NRW aus Niedersachsen anreisen, ist für mich ein wenig schwierig, wäre aber schön gewesen ein paar von euch mal kennenzulernen!

JA!!!
Treffen bin ich gerne wieder dabei, egal wo...
Entweder bei einem User mit Feld oder am Rhein.
Nur zündet keine Dosen, wenn ich schon im Zelt liege :sneaky:

Zurück
Oben