Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Nutscheid-Kaseren Waldbröl LS-Bunker

Ja die gibt es noch. Ist wenn man von Waldbröl hoch kommt und nach rechts abbiegt und nicht nach links zur Kaserne. Dann ca. 2-3km dann kommt die auf der linken Seite.
Kannst ja bei Google Earth mal gucken. Aber dort ist zur Zeit noch ein Holzhandel ansässig.
 
Hm ok wenn das so ist bleibt die Kaserne uns wohl noch erhalten gut so, zu der Nike die is schon lange weg nur noch ein bisschen betonierte Flächen sind geblieben das wars.....
 
hmm schade,so wie ich mich kenne hätt ich die wohl irgendwie wieder hingestellt,aber wenn die weg ist hat sich das ja erledigt...
Danke für die Info mit der Abschussstellung werd ich mal gucken daumen-
Holzhändler?naja mit denen lässt sich meistens reden,wenn man sagt das man nur gucken und ein paar Fotos machen will grins
 
cola009 schrieb:
Ja die gibt es noch. Ist wenn man von Waldbröl hoch kommt und nach rechts abbiegt und nicht nach links zur Kaserne. Dann ca. 2-3km dann kommt die auf der linken Seite.
Kannst ja bei Google Earth mal gucken. Aber dort ist zur Zeit noch ein Holzhandel ansässig.

Die ist im Besitz von der Reithalle die etwas linksseitig unter der Abschußliegenschaft liegt. Mittlerweile sind die ganzen Bäume etc. weg und man hat einen Weg von Reithalle zur ehem. Liegenschaft geschaffen.
Es erinnert nicht mehr viel an die vormalige Nutzung :-(
 
Jap und an einem Wochende später Abends wo wir wir noch nicht wussten das die Anlage vermietet ,verkauft was auch immer ist war dort reger Betrieb und jedes Auto fällt auf,also so versuchen drauf zu kommen,kann schon schwere folgen haben....ist allerdings schon langer her
 
Ich denke wenn man sich als "Pferdeinteressiert" ausgbit, wird es gehen.
Man kann ja jetzt auch von unten rein, jetzt wo das der neue Weg ist.

Gibt aber eigentl auch nichts interessantes mehr dort von früher, denke ich??!!
 
Ne im Grunde nicht der vordere Teil Holzhandel und weiter hinten werden gebäude von der Pferdeanstallt als lagerhallen genuzt sowei ich mich erinnere.... kratz-
 
Bei dem vorderen Teil stimme ich dir zu, da wirklich danach geschaut wird also vom HE ist eigentlich kein rein kommen die Nachbarn und irgendwelche Sicherheitsleute passen gut auf....aber der hintere Teil naja fast alles schrott leider... finger-
 
hab jetzt ganz aktuell gehört, der untere Teil wird so gelassen.
Also beim verkauf darf der Käufer "unten" nichts ändern o. nutzen.
Es soll renaturisiert werden.

Lediglich ober kann man die Liegenschaft nutzen.

Das wird den Preis gewaltig drücken und der potenzielle "Käufer" ist raus aus der Klamotte.

Schauen wir mal wie es weitergeht.

rock-

Bin gespannt und wieder im Rennen prostt-
 
Weiß jemand vielleicht, wie der aktuelle Zustand der Kaserne ist, noch mehr verwüstet worden wie auf den Bildern zu sehen?

Liebe Grüße

Patrick
 
Naja kann man schlecht sagen da zu dem Zeitpunt der ersten Bilder schon fast alles zerlegt war...
 
sieht noch genau so aus. Hab gestern gehört die "Kraft" gibt angeblich 7Millionen an Förderungsmitteln dazu, dass es ein top Park wird da oben.

Ist doch unglaublich, oder. Und das in Waldbröl...............
 
Dann dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein bis die Kaserne endgültig verschwindet, schade wieder eine Liegenschaft weniger.
 
Schade ist es wirklich,hätte man echt was draus machen können,überschaubares gelände und doch nicht zu klein....
 
Das Problem gibts hier in der ecke bei uns auch mit einem ehemaligen Standort, da ist auch noch nicht klar wie es mit dem weitergeht und folgenutzung, steht zum großteil seit ca 4Jahren leer, ein kleiner Teil wird von einer Spedition genutzt.
 
Ja so ist es die planen was ob es umgesetzt wird ist immer die frage und wenn nicht gammelt es einfach vor sich hin und so ne geschrottete Anlage schreckt immer ab....
 
Zurück
Oben