Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Olight X7R MARAUDER

Nachtrag, sollte jemandem hier der Bestellfinger jucken, bitte zur Kenntnis nehmen, dass wir in einer unserer nächsten Aktionen ein lichtstarkes Modell stark rabattiert raushauen wollen... und ich bin mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher, dass es vielleicht dieses Modell sein könnte. ;-)

Olight GmbH schrieb:
Hallo Bunker NRW!

Im Falle eines Schadens oder Defektes kann eine Lampe natürlich ohne Probleme zu uns geschickt werden. Nicht umsonst geben wir abweichend von gesetzlichen Garantien schließlich 5 Jahre Herstellergarantie auf unsere Produkte.

Vielen Dank und Grüße,

Stefan/Olight

Klugscheißermodus an Professor-
Auf Akkus gibt Olight 2 Jahre Garantie.
Klugscheißermodus aus.

Aber wie schon gesagt, es geht nicht ums Vertrauen sondern um die Handhabung.
Schnellwechsel im Gefecht nicht möglich ist das eine.
Wichtiger für mich:
Geschützte Zellen hin oder her, vor und nach dem Laden werfe ich gerne einen Blick auf die Zellen. Schützt vor so mancher Überraschung.

Also ich denke das die Akku Laufzeit fast immer ausreichend ist und man ja eh noch eine kleinere Lampe mit hat.

Hihi,

ich kann nur wiederholen, dass ich dem Argument, dass man die Akkus schlichtweg nicht (ohne weiteres) wechseln kann, nicht gut ist.

Aber gerne noch einmal zu unseren 5 Jahren. Wir nennen das Kind "5-Jahre-Zufriedenheitsgarantie". Und da wir erkannt haben, dass eine einzige schlechte Erfahrung um etliches mehr wiegen kann, als ein zufriedenes Feedback, gerade in sozialen Medien, tauschen wir anstandslos um, ob das ein Akku ist, ein Lanyard oder eine komplett neue Lampe. Wie man sich vorstellen kann, haben wir keinen Techniker, der die Reklamationen forensisch überprüft, bevor es zu Zweifeln kommt, ersetzen wir das Gerät. Ein guter und problemloser Service ist heute das A und O.
Sicherlich sind wir nicht unfehlbar, will auch keiner behaupten. Und ich privat habe auch tatsächlich Lampen anderer Hersteller hier bei mir liegen, die auch tolle Lampen herrstellen. Das ist keine Glaubensfrage für mich. Ich kann für meinen Teil nur zusehen, dass wir unsere Lampen vernünftig und realistisch einer Verbraucherschaft vorstellen, die ich verantworten kann und in derem Umfang ich auch das garantieren kann, was wir versprechen. Da will ich auch niemanden "überreden" oder einen Glaubensaustausch vom Zaune brechen. Sofern die Kritk und der damit verbundene Austausch auf Augenhöhe ist, und man sich am Ende des Tages noch immer bei einem Bierchen in die Augen schauen kann, ist das alles genau nach meinem Gusto :-)

Vielen Dank für den regen Austausch und liebe Grüße,

Stefan

Olight GmbH schrieb:
Hihi,

Da will ich auch niemanden "überreden" oder einen Glaubensaustausch vom Zaune brechen. Sofern die Kritk und der damit verbundene Austausch auf Augenhöhe ist, und man sich am Ende des Tages noch immer bei einem Bierchen in die Augen schauen kann, ist das alles genau nach meinem Gusto :-)

Vielen Dank für den regen Austausch und liebe Grüße,

Stefan

Mach aus dem Bierchen nen Single Malt und wir sind im Geschäft. prostt-

Vielleicht ist die Kombination Alter Sack + gelernter Elektroniker auch nicht für das 21te Jarhundert geeignet.
Was für den einen praktisch ist für mich Nonsens.
Es mag Vorteile haben Geräte über USB zu laden, aber Notebook starten um einen Taschenlampen Akku zu laden ist für mich wie TV anmachen um Kaffee kochen zu können. silly-

joschh schrieb:
Mach aus dem Bierchen nen Single Malt und wir sind im Geschäft. prostt-

Deal! So machen wir's! Ich mag Single Malt nämlich auch sehr, sehr, sehr, sehr gerne!

Haste Recht, selbst ne Powerbank wäre nen schlechter Scherz wenn man da mal unter Tage neuen Saft in seinem Lichtschwert braucht. Zumal ich bis heute in Bezug auf Powerbank oder Solarpanels bei allen elektrischen Geräten, die größer waren als ein Knoppers, schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ein kleiner RCR123 funktioniert da wohl noch, aber alles was größer ist... naja, ist eigentlich nen Thema für einen seperaten Faden.

Ich habe da so ne Idee, dazu schreibe ich Dir, joschh, mal zeitnah eine PM, wenn es ok ist! :-)

Viele Grüße,

Stefan/Olight

Schätze mal man will sich mit dieser USB Schiene darum drücken dem Akku Gerät ein Ladegerät mitzuliefern,wie bislang unumgänglich...da unterstellt wird das bei jedem Lampenkäufer schon ein USB Ladegerät(Handy) vorhanden ist.
(habe mir jetzt den Lieferumfang der Lampen nicht durchgelesen,wenn doch ein eigenes Ladegerät dabei ist hab ich NIX GESAGT)

Was ich daran vor allem problematisch finde ist die filigrane,verschmutzungs und beschädigungsempfindliche Micro USB Buchse,an einem Gerät mit dem man im Matsch rumkriecht kratz-
Wenn man da nicht immer pingelig drauf achtet das die Abdeckung vorhanden und dicht ist,oder einen soeine große schwere Lampe mit eingestecktem Ladestecker im Auto umherrollt oder runterfällt,läuft man Gefahr sich nicht nur die Lampe sondern auch noch sein Handyladegerät zu ruinieren kratz-

Bastler schrieb:
Schätze mal man will sich mit dieser USB Schiene darum drücken dem Akku Gerät ein Ladegerät mitzuliefern,wie bislang unumgänglich...da unterstellt wird das bei jedem Lampenkäufer schon ein USB Ladegerät(Handy) vorhanden ist.
(habe mir jetzt den Lieferumfang der Lampen nicht durchgelesen,wenn doch ein eigenes Ladegerät dabei ist hab ich NIX GESAGT)

Jetzt wollen wir mal nicht zu kleinlich werden. Es gibt namhafte Hersteller, da ist noch nicht einmal ein Akku bei der Lampe.

Ja,die Buchse ist geschützt...bis man auf dem Bauch liegend über den Verbruch kriechend das Hinterteil verdreht und zack ist auf...da man sich grade auf was Anderes konzentriert merkt man das dann wohl auch nicht sofort und schon hat man den Salat hmm-

Ob bei dem einen oder anderen Hersteller ein Akku dabei ist oder nicht,hat auch wirklich viel mit der Frage zutun ob eine Micro USB Buchse als Ladeanschluss an einer Lampe gut ist,oder nicht kratz-

Mein Kommentar geht auch garnicht konkret gegen Olight,sondern allgemein gegen Alle die das machen.

Man kan ja, im Großen und Ganzen sagen:Diese Lampe ist nichts für uns :) Aber, man muß ja auch unterscheiden. Es gibt sicher Leute, die halt nicht "rumkriechen" und sich in finstersten Ecken rumtreiben. Wenn ich nur mal eine Nachtwanderung im Gebirge mache, wär diese Lampe vielleicht optimal. 12000Lumen ist ja schon ne Hausnummer und würde sich vielleicht auch in der "Indiana Jones Mine" gut machen.Alleine, nur um in die "Hallen" nach unten zu Leuchten. Hab mir mal die Marauder X7 (mit 9000Lumen?) angeschaut.Eigentlich nicht schlecht, das Teil aber im Bunker "verbrennen" da schnell die Bilder. Vielleicht sollten wir hier mal zusammenfassen, was eine Taschenlampe so haben sollte. Dann kann sich Olight mal gedanken machen und speziel auf uns mal eingehen...

Moin!

Ja, DAS wäre doch mal eine Idee für einen gesonderten Faden! Gerne machen wir da mit, da uns gerade für die einzelnen Gebiete die spezielle Anforderung jeweils interessieren. Die eierlegende Wollmilchsau wird es wohl nie geben und so wirklich allen kann man es ja eh nie rechtmachen. Allerdings sind ja gerade Taschenlampen nicht selten eine Geschmacks- und Designsache. Das ist auch gut so und soll auch so sein!

Gerade auf der letzten IWA hatten wir zur X7R Marauder viel Feedback von Jägern, sie scheint also sehr oft von Waidmännern und Waidfrauen gekauft worden zu sein. Mir pwurde berichtet, dass gerade für die Nachsuche oder direkt nach dem Knall die Lampe ihre Verwendung findet. Also direkt von der Kanzel wird sofort ausgeleuchtet. [...]

Sei es drum, natürlich wissen wir, dass jeder andere Anforderungen an eine Lampe hat und auch jeder einen anderen Geschmack. Auch wissen wir, dass wir nicht der einzige Hersteller von Lampen sind. Wir erheben nicht den Anspruch der tollste, beste, schönste, sympathischste und genialste Lampenhersteller zu sein, aber ich kann mindestens behaupten, dass ich in meiner Funktion keine Reviews "kaufe". Ich bin ja bei uns für das Contentmarketing zuständig. Sicher, ist kein Geheimnis, dass wir Werbung und Promo für unsere Produkte machen. Aber ich habe bisher NICHT ein Review gekauft oder einem Reviewer vorgeschrieben, was er schreiben soll. Selbstverständlich gibt es so etwas. Gerade auf Youtube findet man etliche Videos, in denen ein Protagonist erklärt, dass Lampe XY die allerbeste sei. Und das nach nicht einmal ein paar Stunden Benutzung. Im Gegenteil, gerade wenn und weil ich an die Qualität eines Produktes glaube und selbst davon überzeugt bin, sollte ich auch keine Bedenken haben, es jemanden an die Hand zu geben, der es authentisch, real und vor allem ehrlich testet. Und genau das mache ich. Denn ich bin der Überzeugung, dass sich solche "Gefälligkeitsreviews" rächen und am Ende des Tages auch schlecht auf ein Produkt auswirken würden.

SO, genug "geschwafelt", ich würde mich sehr über einen generellen Faden freuen, wo geneigte User einmal ihre Anforderungen an eine Lampe auflisten würden. Da ich nicht möchte, dass das ein reiner Olightfaden wird, wäre es vll. schön, wenn jmnd anderes diesen Faden eröffnet? Das sieht sonst mMn etwas komisch aus und ich möchte hier ungerne unverhältnismäßig "auffallen"

Liebe Grüße,

Stefan/Olight

Wird der gute Marvin ( it's Marvin) nicht auch von Euch gesponsert?
Der bringt sogar ganze Videos zum Thema Lampen...
Umsonst macht er das doch sicherlich nicht, oder?

Türlich wird er...selbst wenn das Sponsoring nur aus "Naturalien" bestünde.

Der ist mit 1/4 Million Abonenten doch ein 1a Werbeträger blabla-

chrissi76 schrieb:
Wird der gute Marvin ( it's Marvin) nicht auch von Euch gesponsert?
Der bringt sogar ganze Videos zum Thema Lampen...
Umsonst macht er das doch sicherlich nicht, oder?
So wie ich hörte nicht mehr, er ist auf LED Lenser umgestiegen

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Moin,

das ist mit den Youtubern komplett unterschiedlich. Jeder ist da anders, manche haben etliche Abos und nehmen kein Geld für Promos, andere haben relativ wenig Follower und wollen Geld nehmen, und anders herum. Youtube ist - wie eigentlich fast die gesamte Outdoorbranche - ein Personengeschäft.
Die meisten Youtuber legen sich such nicht auf eine Firma fest, sondern stellen viele unterschiedliche vor, da es bei manchen schon ihr Tagesgeschäft ist, siehe dazu zum Beispiel Sacki.

Natürlich sind wir bis zu einem gewissen Grad auch bereit Geld für eine Promo zu bezahlen, allerdings ist das gesamte Thema nicht ganz so einfach. Der Zuschauer bemerkt heutzutage ja durchaus, dass Lobhudeleien und Gefälligkeitsreviews zum Teil gekauft sind. Und da stellt sich mir die Frage, wie aussagekräftig das dann zuweilen noch ist. Nicht falsch verstehen, ich finde es vollkommen legitim und berechtigt, dass jemand mit seinem Vorhaben Geld verdienen will. Aber ich finde es besser, wenn Tests und Reviews authentsch, sachlich und ehrlich sind. So arbeiten wir, bzw. ich aktuell verstärkt an Kooperationen mit "kleineren" Youtubern. Ich finde zudem dass, wenn ein Produkt gut ist, dass man sich dann eine gute Bewertung auch nicht zu "erkaufen" braucht.
Wir sind nicht der einzige Taschenlampenhersteller, es gibt sehr gute Mitbewerber, aber wir möchten gerne, dass unsere Lampen keine "Gefälligkeitsreviews" erfahren. Ich finde eine sachliche Kritik ider ein negativer Punkt an einem Produkt, und diesen auch offen und ehrlich anzusprechen, weitaus besser, als einfach nur zu loben und anzupreisen. Aber freilich arbeiten wir auch nach wie vor mit großen Youtubern zusammen, zahlen dafür auch die "üblichen" Gebühren. Hier geht es dann aber nicht unbedingt um wirkliche Tests, sondern eher um Wahrnehmung.

Man darf auf der anderen Seite auch nicht vergessen, dass wir keine kleine Firma sind und unsere Produkte weltweit zu den führenden dazu gehören. So liegt es nicht nur in unserem Interesse, mit Youtubern zusammenzuarbeiten, sondern auf der anderen Seite ist es auch für die eine gute Referenz, sich mit unserem Namen zu schmücken, das darf man nicht außer Acht lassen.

In den Foren sieht das anders aus. Dort zahlen wir idR für eine Forenpartnerschaft, was völlig ok ist, der Server und die technische Administration kosten Geld und Zeit Allerdings sieht meine Arbeit in den Foren auch etwas anders aus. Ich will in den Foren nicht nur anpreisen und Werbung in die Community spammen, sondern auch ein Stück weit am Forenalltag teilnehmen. Das ist für mich nicht nur ein Job. Wir sind aktuell in den Foren "tactical Forum, Messerforum, Taschenlampenforum, Waffenforum, Bunker NRW, Campen, Laufforum, Bushcraft-Deutschland" und es werden noch einige folgen. Und in diesen Foren interessiert mich auch privat der jeweilige Themenhintergrund, ich lese dort gerne und verfolge einzelne Themen, auch fernab von Taschenlampen. Und wie oben schon erwähnt, es geht mir ncht nur um reine Werbung für uns, sondern besonders die Rückmeldung der User, Foristen oder Interessenten interessiert mich. Und das muss nicht immer nur Lob sein, sondern gerade Kritik, sofern sie sachlich ist, nehme ich gerne an. Nur so kann man meiner Meinung nach besser werden.

In diesem Sinne, vielen Dank für Euer Feeback soweit, ich freue mich auch weiteren Austausch,

Stefan/Olight

Was mich aktuell stört, ist der Ein/Aus Schalter. Habe die Lampe immer in einer Beintasche und irgendwann merkste aufeinmal wie warm es am Bein wird, weil die Lampe mal wieder irgendeiner Kletter oder Krabbelaktion anging und meist auf höchster Stufe durchleuchtet. Bei meiner R50 mit 2500 Lumen geht halt nun mal sehr schnell der Akku in die Knie. Gleichzeitig habe ich immer eine LedLenser als Backup dabei wo der Schalter in der Endkappe liegt und es dabei noch nie der Fall war das die Lampe sich unbeabsichtigt einschaltet. Vielleicht sollte das Olight auch mal überdenken.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Bunker-NRW mobile app

Hi,

Die R50, die Marauder X7R, als auch die M2R Warrior sind Sperrbar, hier reicht es den Seitenknopf länger gedrückt zu halten, die Lampe geht dann erst in den Moonlightmodus und anschließend wieder aus, dann ist sie gesperrt. Die M2R Warrior ist dann auch mitsamt ihres Tailswitch gesperrt.
Je nach Modell reicht ein Druck auf den Seitenknopf von 1-2 Sekunden, um sie wieder zu entsperren. Darunter leidet zwar die "Einsatzgeschwindigkeit", da man noch einmal 1-2 Sekunden benötigt. Olight hat über dieses System lange nachgedacht, aber wenn man die Kappe physisch verändern würde (versenken, etc.), ginge das dann wieder zu Lasten anderer Features, auf die man nicht verzichten möchte.

VG,

Stefan/Olight

Hab gestern gesehen das meine X7R vorne in der Linse schwitzt und nein Verschluss war immer zu kann da jemand helfen soll ja lebenslange Garantie drauf sein?!

Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW

Zurück
Oben