Dasdingausdemwald
erfahrenes Mitglied
Danke Dirk klasse Bilder besonders das wandbild in der Schwimmhalle find ich mal gut
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
susannemauz schrieb:Hi,
soweit ich weiss, ist die Schwimmhalle wieder in Betrieb. nur weiss ich leider nicht, ob sie auch für Nichtmitglieder des Schwimmclubs zugänglich ist. Weiß das von Euch jemand? Ich liebe diesen ort, bin sehr oft dort, und man kann jedesmal wieder neue Dinge entdecken!
Offizier_der_NVA schrieb:So hier nun auch ein paar Fotos von unserer enttäuschenden Tour!
Ja wir haben uns dann nach dem wir einmal hoch und wieder runter sind dann mal durchs Gebüsch geschlagen und fanden auch direkt unterhalb der Thing- Stätte (die streng nach Muster entnazifiziert wurde - SCHWEINEREI! UNTERSTÜTZT NICHT DAS VERGESSEN DURCH DIE ZERSTÖRUNG!!!!) einen seltsamen Bunker. Wir kamen nicht rein da die Leiter drin fehlte und wir uns af dem Dach befanden.
Rechts daneben ein kleines Loch (25cm Durchmesser) im Waldboden durch das wir mit Digicam einen weiteren Raum fotografieren konnten. Also das Areal ist interessanter als man es dort gerne hätte.
Ich sag dazu nur: Herzlich willkommen in SimmerathSargon_III schrieb:Das Nächstemal könnte doch Bunker-NRW dort einfallen, erst gehn wir dort mit der Grossen Führung durch die Hütten und anschließend schwimmen.
rock- rock-
DenkmalFreundNRW schrieb:Hallo , möchte den Thread ein wenig beleben und habe eine Frage die nur indirekt mit der Ordensburg zu tun hat.
"1994 wurde das Wasser von Rur- und Obersee zu Renovierungszwecken an den Dämmen komplett abgelassen. Dabei traten zahlreiche Bunker, Bombentrichter und andere Relikte aus dem Zweiten Weltkrieg zu Tage." Quelle WIKI
Hat jemand Fotos von dieser Aktion oder weiterführende Infos dazu?Bin demnächst dort in der Nähe und wollte dann auch persönlich nachforschen(Vogelsang und Wollseifen sind natürlich mit auf dem Programm) , würde mich aber vorab interessieren was oder ob überhaupt etwas gefunden wurde , Bombentrichter sind klar , auch Blindgänger , aber Bunker? Wie tief war der Wasserpegel vor den Angriffen ab 1942 das diese im Wasser versunken sind?! :?: :?:
Hoffe auf hilfreiche Antworten , aber in diesem Forum ist es ja eher eine Ausnahme das jemand mal nichts weiß klatsch-
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.