Lampenputzer
erfahrenes Mitglied
Hallo,
das ist einer der "Maschinenköpfe" eines Schnelltriebwagens von vermutlich den Belgischen Eisenbahnen und in den 1940er-1950er-Jahren nahm man hier in Europa keineswegs große Rücksicht auf das Lokpersonal.
Das fahren im stehen so wie bei diesem Fahrzeug war zu der Zeit auch noch bei vielen anderen Eisenbahnfahrzeugen (Loks oder Triebwagen) üblich.
Bei der Bundesbahn war zum B. die E-Lok E44 (E144) bis in die 1980er-Jahre hinein noch im Einsatz und der "Liebling" der Personale.
Wobei das Fahrzeug besonders im Innenraum der Fahrgäste noch erstaunlich gut erhalten ist.
das ist einer der "Maschinenköpfe" eines Schnelltriebwagens von vermutlich den Belgischen Eisenbahnen und in den 1940er-1950er-Jahren nahm man hier in Europa keineswegs große Rücksicht auf das Lokpersonal.
Das fahren im stehen so wie bei diesem Fahrzeug war zu der Zeit auch noch bei vielen anderen Eisenbahnfahrzeugen (Loks oder Triebwagen) üblich.
Bei der Bundesbahn war zum B. die E-Lok E44 (E144) bis in die 1980er-Jahre hinein noch im Einsatz und der "Liebling" der Personale.
Wobei das Fahrzeug besonders im Innenraum der Fahrgäste noch erstaunlich gut erhalten ist.