Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Papierfabrik (Baden-Württemberg)

Hallo, ja....war am Samstag mit dabei.......es war so eine Hitze an dem Tag, fast unerträglich für mich. Leider habe ich nicht alles gesehen bzw. vieles übersehen und auch nicht alles gefunden.
Dafür waren die 7 Stunden auch einfach viel zu wenig Zeit. Sag mal, wie bist du denn in die Schaltwarte rein gekommen? Die waren doch abgeschlossen....:unsure:
Tolle Bilder von dir! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...das ist nicht nur gut,sondern richtig klasse...
Fange gerade an mich zu ärgern das mal wieder ein richtig tolles Objekt zu weit weg ist...:confused::rolleyes::sick::poop:
 
Den Containern nach, wie auch mehrere angemeldete Fahrzeuge auf dem Gelände scheinen die dort auch am arbeiten zu sein...Das Gelände soll ja neu bebaut werden. Hast du davon was gesehen?
Ich gehe mal davon aus, du warst dort mit Genehmigung, richtig??
 
ja Chris, man sollte sich wirklich beeilen und ich kann das tolle Objekt nur wärmstens empfehlen. Offiziell ist Ende September Schluss, leider.....😢
Welche Gebäude vom Rückbau betroffen sind, konnte mir selbst der Guide vor Ort auch nicht so richtig beantworten...:unsure:
 
Interessante Zettel...selbst die Polizei ist ausdrücklich angehalten dort nicht zu randalieren... 😁 😁😁

Was macht denn ein Radio Antennen Messempfänger in der E Werkstatt einer Papierfabrik ?!?
Hat da wohl der Techniker einen Nebenverdienst als Antennenbauer im Dorf gehabt,und die dafür nötigen Gerätschaften auf Rechnung von Arbeitgeber Nr.1 bestellt :unsure:

Die Elektroniker in solchen Betrieben müssen generell viel Zeit für Privatbasteleien und sonstige Betriebsfremde Tätigkeiten gehabt haben...ist mir bei Hoesch und Andernorts schon aufgefallen wie oft sich Material in so einer Werkstatt findet,das keinerlei Kontext erkennen lässt zu den Geräten und Anlagen die im Betrieb repariert und gewartet werden müssen...

Wundert mich auch das diese Siemens Simatik PGś aus den 00er Jahren dort zurückgelassen wurden....Sowas wird heute noch benutzt und kostet auch gebraucht noch richtig Geld...

Ach und das 70erJ. Siemens AVO Multizet auf dem vorletzten Bild hab ich in meiner Werkstatt auch... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch dass man "DARF", geht für mich der Reiz n bisschen verloren! 🤷‍♂️😆
Zudem, wenn man auf den Plan schaut, ist ja bloß 1/3 erlaubterweise begehbar. Der Luftschutz (im Bereich der Feuerwehr, 28) gehört wohl nicht dazu. 🤔
Cool wäre es, bei der Anreise, in zwei Tagen das GANZE Werk zu durchschleichen! 😃
 
Naja...oldschool denke ich auch, denn früher hattest Du BEIDES, Du hattest Deine Ruhe und warst dennoch unerlaubterweise auf dem Gelände. DIESEN Zustand vermisse ich beim Hobby am meisten. 🤷‍♂️
 
Yepp,GANZ DICKES AUSRUFEZEICHEN dahinter !!!

Ich habe aber prinzipiell auch nix gegen einen Legalschlich...ist immer besser als garnicht...oder am Ende Wächter,Bullen,Gericht und ne saftige Strafe !

Hat natürlich WENIGER Reiz als eine Erkundung auf eigene Faust !

Am Ende bleibt die Abwägung zwischen Kosten,Aufwand und Nutzen....und die fällt in dieser Konstellation bei mir negativ aus :rolleyes:
 
Netter Chemieschrank...und DA lassen die Besucher unbeaufsichtigt rumlaufen ?!?
Dezent leichtsinnig...wenn da mal jemand dran rum fingert,dem dann die falsche Pulle vor die Birkenstocks fällt....schätze mal dann haben die Veranstalter dort ein enormes Problem :oops:
 
Netter Chemieschrank...und DA lassen die Besucher unbeaufsichtigt rumlaufen ?!?
Dezent leichtsinnig...wenn da mal jemand dran rum fingert,dem dann die falsche Pulle vor die Birkenstocks fällt....schätze mal dann haben die Veranstalter dort ein enormes Problem :oops:
Es waren sogar mehrere Schränke, teilweise Holzschränke und Metallschränke. Die waren zu, aber nicht verschlossen, man konnte sie einfach aufschieben..
 
Netter Chemieschrank...und DA lassen die Besucher unbeaufsichtigt rumlaufen ?!?
Dezent leichtsinnig...wenn da mal jemand dran rum fingert,dem dann die falsche Pulle vor die Birkenstocks fällt....schätze mal dann haben die Veranstalter dort ein enormes Problem :oops:
Die sollten vielleicht die Besucher beim Ausgang filzen
 
Oder jeden Besucher auffordern sich doch als Andenken ne Pulle aus dem Schrank mitzunehmen...spart Entsorgungskosten :LOL:
 
Netter Chemieschrank...und DA lassen die Besucher unbeaufsichtigt rumlaufen ?!?
Dezent leichtsinnig...wenn da mal jemand dran rum fingert,dem dann die falsche Pulle vor die Birkenstocks fällt....schätze mal dann haben die Veranstalter dort ein enormes Problem :oops:
Üblicherweise läßt man bei solchen Aktionen die Besucher einen Haftungsausschluss unterschreiben - alles und ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich meine, D. erzählte auch davon.
Womit das Problem dann beim Träger der Birkenstocks verbleibt... :)
 
Zurück
Oben