Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Papierfabrik

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Mit dem Begegnungen vermeiden ist nicht so leicht wenn man das 1. Mal da ist und keine Infos zu solchen Dingen hat :wink:

Nachher ist man immer schlauer,und ich bin zuversichtlich das der nächste Besuch entspannter über die Bühne geht... silly-
 
Bin jetzt erst dazu gekommen meine Bilder zu sortieren...

Das wäre das Ding...jemand ne Ahnung ?

bpf1.JPG

bpf2.JPG
 
Papierfabrik W.

Die Papierfabrik W. War nicht immer eine Papierfabrik. In grauer Vorzeit wurden hier andere Dinge hergestellt.  Nach dem Tod des Betreibers wurde die Firma von einer anderen Person aufgekauft und zu einer Papierfabrik umgebaut. In den 70er Jahren wurde der Betrieb verlassen und ist bis heute ungenutzt. 

Was diese Geheimniskrämerei soll? Ganz einfach: es handelt sich meiner Meinung nach um eine "High Premium" Lokalität die kaum gerockt wurde. Auch Sprayer haben sich hier noch echt zurück gehalten. Damit das ganze so bleibt werde ich einen Teufel tun und darüber mehr schreiben ;)! Die Geschichte ist nämlich mit recht wenig Aufwand (wenn man die richtigen Eckdaten hat) zu ergooglen... Heute hat man im schlechtesten Fall Probleme mit dem Verwalter, wenn der gute Mann einen erwischt hat man schlechte Karten. Umso wichtiger ist es das man den richtigen Einstieg findet, früh kommt und noch früher wieder geht. Wir waren an einem Sonntag dort... Morgens um 8 da und um 11 wieder raus.

Erstaunt waren wir wie gesagt über die Zahlreichen Anlagen und Maschinen, den Zustand und darüber das man da einfach alles hat stehen lassen.

Ich hoffe das das ein netter Anfang hier im Forum ist ;)

Bilder:


IMG_4765_6_7_tonemapped von Lichtbaustein auf Flickr


IMG_4762_3_4_tonemapped von Lichtbaustein auf Flickr


IMG_4750_1_2_tonemapped von Lichtbaustein auf Flickr


IMG_4679 von Lichtbaustein auf Flickr


IMG_4789_90_91_tonemapped von Lichtbaustein auf Flickr


IMG_4780_1_2_tonemapped von Lichtbaustein auf Flickr


IMG_4777_8_9_tonemapped von Lichtbaustein auf Flickr


IMG_4768_69_70_tonemapped von Lichtbaustein auf Flickr


IMG_4759_60_61_tonemapped von Lichtbaustein auf Flickr


IMG_4756_7_8_tonemapped von Lichtbaustein auf Flickr


IMG_4753_4_5_tonemapped von Lichtbaustein auf Flickr


IMG_4744_5_6_tonemapped von Lichtbaustein auf Flickr


IMG_4721_2_3_tonemapped von Lichtbaustein auf Flickr


IMG_4718_19_20_tonemapped von Lichtbaustein auf Flickr


IMG_4709_10_11_tonemapped von Lichtbaustein auf Flickr

Liebe Grüße
 
Jo,dem kann ich nur zustimmen...das Ding war für mich eins der wenigen echten Highlights 2010 rock-

Wollte ich dies Jahr eigendlich nochmal hin,bin ich leider nicht zu gekommen,muss ich nächstes Jahr unbedingt nachholen 8)

Bleibt zu hoffen das bis dahin dort nix passiert ...
Soll ja im letzten Jahr ein Kamin abgerissen und diverses Grünzeug gerodet worden sein,und z.Z. sollen dort Metallteile demontiert werden...das ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen kratz-

Ja mit dem Nachbarn zur Hinteren(der Besitzer?) muss man aufpassen,der hatte uns auf dem Rückweg durch den Wald verfolgt und mit seinem Hund bedroht :roll:
 
Wow, kann man davon ausgehen, das da schon seit über 30 Jahren dicht ist?
Dafür siehts noch fazinierend "gut" aus!
 
Bastler schrieb:
Ein Schwung von mir, aber ohne künsterischen Anspruch :wink:
....

....auch so "prima Stoff", Bastler. daumen- zunge-

Obwohl ich so gut wie sicher bin, dass ich das e.o.a. Bild davon/von deiner Serie hier schon mal gesehen habe.....Helm/Waage z.B. ....Fenster/Staubsauger-Poliermaschine....egal....nette Ansichten!!!
 
Hallo Selenit,

Wirklich ein toller Einstand von Dir.
Klasse Fotos von einer sehr guten Location.Gerne mehr davon.

@Schmunkmueller

Dein Eindruck täuscht nicht :mrgreen: Das Bild z.B.mit Helm,Lampe und Waage gab es vom Bastler schonmal in der Laberecke bei "Wie schaut Ihr aus?"

Gruss,
Frank(Eleven)
 
Ich meine es giebt auch schon einen Threat davon,aber den find ich irgendwie nicht wieder...

Und aus aktuellem Anlass...ein schön,und vor allem Naturgewachsener Büro Weihnachtsbaum grins

pf05.JPG
 
Ja Bastler,kam mir auch anhand der Dachfenster sehr bekannt vor.
Habe mal ein bisschen gesucht und dann auch gefunden daumen-

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=5510" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss,
Frank(Eleven)
 
Die Koryphäe (griechisch κορυφή, koryfé, „die Spitze, der Gipfel“, über lateinisch coryphaea und französisch coryphée ins Deutsche) bezeichnete ursprünglich einen Anführer.

Insbesondere meinte man im Altertum damit den Chorführer in der griechischen Tragödie. In Wilhelm Vollmers "Wörterbuch der Mythologie" von 1874 wird Coryphaeus als ein Beiname des Jupiters beschrieben. Im heutigen Sprachgebrauch wird mit dem Terminus zumeist eine herausragende Persönlichkeit eines bestimmten Fachgebietes, wie etwa ein führender Wissenschaftler oder Künstler, bezeichnet.

(Wiki P.)

@Bastler/Eleven - ihr beiden seid mir auch so ein paar Koryphäen.....ich hatte auch gesucht, aber nichts finden können.... daumen- zunge- zunge- zunge-
 
Schöne neue Bilder von der Papierfabrik und es scheint sich seit meinem Besuch erfreulicherweise nichts verändert zu haben :D Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Fabrik zurückgebaut werden soll, was ich mir ja kaum vorstellen kann. Sind die Maschinen in den oberen Etagen denn noch drin und gibt es das Kleinteileparadies auf dem Dach noch? Das ist nämlich auf den aktuellen Bildern nicht zu erkennen...
 
Zurück
Oben