Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Pflichtausrüstung fürs Urban Exploring: Ein Dreikantschlüssel! 🔑

Pflichtausrüstung fürs Urban Exploring: Ein Dreikantschlüssel! 🔑

Wer regelmäßig Urban Exploring betreibt, weiß, wie wichtig die richtige Ausrüstung ist. Ein Dreikantschlüssel für Absperrpfosten, Feuerwehrschlüssel DIN 22417 gehört definitiv dazu. Er ermöglicht den Zugang zu Absperrpfosten, Pollern oder technischen Anlagen – natürlich nur dort, wo es legal ist und mit Erlaubnis.
post-1631360_1280.jpg

Ich habe mir diesen Dreikantschlüssel für meine Touren zugelegt, weil er super stabil ist, kaum Platz braucht und in brenzligen Situationen nützlich sein kann. Gerade bei Lost Places, wo manche Bereiche nur mit speziellen Schlüsseln zugänglich sind, ist er echt praktisch.

Hinweis: Der Link ist ein Partnerlink. Wenn ihr darüber bestellt, unterstützt ihr mich ein wenig – für euch bleibt der Preis gleich.

Welche Tools habt ihr immer dabei, wenn ihr auf Entdeckungstour seid?

die direkte Zufahrtsmöglichkeit zu einem lost drive-in
Auto wurde als essentielles Zubehör zum Schleichen noch nicht erwänt. Auto-Schleichen mache ich gerne. Wenn das Tor offen steht, fackel ich nicht lange und fahre mit dem Auto in die Lost Places rein. Da bekommt man schnell einen Überblick. :ROFLMAO:

Soll Leute geben,die sind schon mit dem Trabbi bei Brandt in den Aufzug gefahren...:ROFLMAO:
So hätte man auch die oberen Etagen ganz bequem mit dem Auto beschleichen können :D
An der Tragfähigkeit des Aufzugs ist es nicht gescheitert,aber der Trabbi war leider wenige Zentimeter zu lang...

Hat definitiv Vorteile,ist nicht nur bequem,hilft auch Stress zu vermeiden...oder glaubst du die B. kommen,wenn sie einen Anruf bekommen "da fährt im 4. Stock ein Auto rum" 🤪

Auto wurde als essentielles Zubehör zum Schleichen noch nicht erwänt. Auto-Schleichen mache ich gerne. Wenn das Tor offen steht, fackel ich nicht lange und fahre mit dem Auto in die Lost Places rein. Da bekommt man schnell einen Überblick. :ROFLMAO:
... ich habe den Hinweis auf dieses "Hilfsmittel" ja auch bewusst etwas versteckt.
Besonders wichtig in diesem Zusammenhang sind Klemmbrett, gelbe Warnweste und weißer Bauhelm. Kommt es zu Begegnungen, am besten das Smartphone ans Ohr und Äußerungen wie. "ja, habe ich überprüft, da kann man nichts mehr machen ... am besten sofort zurückbauen". 😅😂🤣

Ich empfele ein handübliches Steak oder Brotmesser dabei zu haben, habe mir sagen lassen damit kann man die Schnapper von nicht abgeschlosenen Türen leicht wegdrücken 🤪

Zurück
Oben