Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Pickelface

chrissi76

erfahrenes Mitglied
Premium
Das Pickelface mit Blech im Gesicht hats auch mal wieder in die Zeitung geschafft. Der scheint die Anzeigen genauso zu sammeln, wie Spackenmarvin...
Na ja, bei angeblich mehreren tausend mtl dürfte das ja kein Problem darstellen... auslach-
https://m.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Hoexter/Brakel/4241910-Guenther-May-zeigt-Youtuber-an-Haeuser-von-Kaiserbrunnen-Kaeufer-werden-versteigert-Hotelbesitzer-platzt-der-Kragen" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Zwei Jahre nach dem Veröffentlichen sind die Krokodilstränen beim Besitzer groß. Ja wow.
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass dieser Artikel (der momentan überall geteilt wird) mehr Schaden am Objekt anrichten wird, als alle Youtuber, Fotografen und Einbrecher es bisher zusammen getan haben.
Ob das ein kluger Schachzug war?! lach-
 
Langsam wirds dann aber eng für den. Zuletzt hieß es doch noch, wenn er sich noch eine Sache leistet bzw. erwischt wird droht Gefängnis..
 
Ich werde diese Typen nie verstehen.
Regen sich über Videoüberwachung und Wachdienste auf um ne Stunde später Filme ihrer Straftaten ins Netz zu stellen. stone-
Ich warte nur noch auf den ersten Livestream. kopfwand-
 
joschh schrieb:
Ich werde diese Typen nie verstehen
Eigentlich relativ einfach. Wir stehen morgens um 5 auf und rennen dann zur Maloche. Der pennt bis 10/11, geht dann seinem angeblichem Hobby nach, filmt den Qwatsch und labert ne Menge Scheisse dazu. Das kommt trotzdem so gut an, das er von Youtube kräftig dafür entlohnt wird. Also, entweder machen wir alles falsch, oder ich bin einfach zu ehrlich erzogen. ratlos-
 
chrissi76 schrieb:
joschh schrieb:
Ich werde diese Typen nie verstehen
Eigentlich relativ einfach. Wir stehen morgens um 5 auf und rennen dann zur Maloche. Der pennt bis 10/11, geht dann seinem angeblichem Hobby nach, filmt den Qwatsch und labert ne Menge Scheisse dazu. Das kommt trotzdem so gut an, das er von Youtube kräftig dafür entlohnt wird. Also, entweder machen wir alles falsch, oder ich bin einfach zu ehrlich erzogen. ratlos-
Oder beides [emoji23][emoji23][emoji23]
 
Natürlich war das ein kluger Schachzug....wenn der von Youtubern angekurbelte Ansturm nachlässt,muss man als Besitzer soeiner unverkäuflichen 60erJ. PCB Asbest usw Betonbude halt selber das Interesse wieder auffrischen...damit der Ansturm wieder losgeht und irgendwann der eine Vollpfosten dazwischen ist,der ihm -endlich- die Bude abfackelt...der zahlt sicher ganz brav seine Versicherungsbeiträge blabla-

Also reine Spekulation,versteht sich silly-

EINE Anzeige auf 31 Einbrüche und eine unbekannte,sicher um ein vielfaches höhere Besucheranzahl wenn grade mal wieder offen ist...ist doch ein für Unsereins äußerst vorteilhaftes Verhältnis...das wünscht man sich an interessanteren Orten genauso :lol: :mrgreen:

Was die Youtuber angeht,das hat sich die letzten Jahre wohl einiges getan,die Richter kapieren den gewerblichen Zusammenhang inzwischen wohl und gehen da deutlich härter dran als früher kratz-
Der "ober Star" Marvin traut sich ja auch nix mehr...
 
Bastler schrieb:
Was die Youtuber angeht,das hat sich die letzten Jahre wohl einiges getan,die Richter kapieren den gewerblichen Zusammenhang inzwischen wohl und gehen da deutlich härter dran als früher kratz-
Der "ober Star" Marvin traut sich ja auch nix mehr...

Währe es nicht langweilig, wenn diese selbsternannten "Sternchen" nicht ab und an mal Schiffbruch erleiden......
 
Gerade bei dem Vogel wirds wirklich langsam mal Zeit das der einfährt.
Hat ja schon viele tausende Euros bezahlt, das scheint nicht zu helfen.
Ich hoffe das sich mal ein Richter findet, der eine Freiheitsstrafe verhängt. Leider wird das aber wohl zur Bewährung ausgesetzt.
Aber dann ist entweder sein Geschäftsmodell dahin, oder er wird zwei Wochen später gegen seine Auflagen verstossen, denn schlau wird der nicht.
Ich drücke jedenfalls die Daumen das der endlich mal eingeknastet wird!
 
Ich denke da eher was anderes.

Was ist, wenn der Herr das zu seinem Profit machen würde? Auch negative Werbung ist Werbung.

Der Name wird erwähnt, dann wird erstmal gegoogelt. Dadurch landet man auf Youtube findet ihn und zack ein paar Klicks mehr. Oder aber auch der Leser findet das so interessant, dass er ihn gleich abonniert.

Ein Schelm wer dabei denkt, der Adventure Tünnes hätte sich mit dem Besitzer abgesprochen und in Wahrheit gibt es keine Anzeige sondern der Besitzer bekommt für diese Art von "Werbungsdarstellung" ein paar Euro fuffzig und freut sich.

So aus dem vermeintlich gefakten "ich bin voll sauer" eine win win Situation schaffen.

Die Presse freut es zudem, im Sommerloch ne Seite zu füllen.

Also, ob es so ist, weiss ich natürlich nicht. Aber mir erscheint das irgendwie logisch.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Bunker-NRW mobile app
 
Es ist total gut durchdacht jemandem den Knast zu wünschen für etwas, dass wir im Grunde genommen alle machen und wegen dem wir uns in diesem Forum eingefunden haben. [emoji23][emoji23][emoji23]
rumgucker schrieb:
Gerade bei dem Vogel wirds wirklich langsam mal Zeit das der einfährt.
Hat ja schon viele tausende Euros bezahlt, das scheint nicht zu helfen.
Ich hoffe das sich mal ein Richter findet, der eine Freiheitsstrafe verhängt. Leider wird das aber wohl zur Bewährung ausgesetzt.
Aber dann ist entweder sein Geschäftsmodell dahin, oder er wird zwei Wochen später gegen seine Auflagen verstossen, denn schlau wird der nicht.
Ich drücke jedenfalls die Daumen das der endlich mal eingeknastet wird!
 
XIrminsulX schrieb:
Es ist total gut durchdacht jemandem den Knast zu wünschen für etwas, dass wir im Grunde genommen alle machen und wegen dem wir uns in diesem Forum eingefunden haben. [emoji23][emoji23][emoji23]


Ich stelle mich dabei nicht bei Youtube zur Schau. Wenn du das machst, ist das dein Problem
 
Naja, da man aber nicht in den Knast kommt nur weil man sich bei YouTube zur Schau stellt gehts am Ende wohl doch nur darum, dass er unbefugt verlassene Orte betritt. Also wünscht du quasi jedem einen kleinen Urlaub auf Stastskosten der sowas auch tut.
 
XIrminsulX schrieb:
Naja, da man aber nicht in den Knast kommt nur weil man sich bei YouTube zur Schau stellt gehts am Ende wohl doch nur darum, dass er unbefugt verlassene Orte betritt. Also wünscht du quasi jedem einen kleinen Urlaub auf Stastskosten der sowas auch tut.

Das kann man verstehen wie man will.
Ich verstehe das etwas anders.
Was wir hier machen, im (schon viel größer geworden wie damals) kleinen Kreis, tut keinem weh.
Die riesen Welle machen um auf youtube Geld zu verdienen und ein Star zu werden, und dabei den "vernünftigen" Schleichern alles kaputt machen......
Ja doch, da kann man schon mal Knast für wünschen.

Jeder weiß doch, das verlassene Orte besucht werden. Macht man es so wie wir, ist es nicht wirklich geheim, aber wir haben Spaß der Ordnungsmacht ist es egal, außer sie stolpern zufällig über uns.
Werde ich nun YT-Star zwinge ich den Besitzer dazu sein Gelände besser zu bewachen und die Ordnungsmacht streife zu fahren.
 
Naja man kann wohl alles verstehen wie man will aber am Ende ist das was er tut genauso verboten wie bei jedem anderen auch. Natürlich weckt er mit seinen Filmchen Begehrlichkeiten bei Leuten die dann auch zu den Locations möchten aber bis auf den Premiumbereich ist hier auch ziemlich viel zu sehen für jedermann.

Versteht mich nicht falsch ich mag seine Filme nicht aber jemanden in den Knast zu wünschen weil er das gleiche tut wie wir nur weil er sich dabei filmt und damit Kohle macht finde ich schon ziemlich drüber. Es wird bei jedem Hobby immer Leute geben die damit auf die eine oder andere Art Kohle machen. Es gibt auch genug professionelle Fotografen die ihre Bilder als Stockphotos verkaufen und mit Lost Places Geld verdienen. Müssen die jetzt auch alle in den Knast?
 
XIrminsulX schrieb:
Versteht mich nicht falsch ich mag seine Filme nicht aber jemanden in den Knast zu wünschen weil er das gleiche tut wie wir nur weil er sich dabei filmt und damit Kohle macht finde ich schon ziemlich drüber.
Ich bezweifel das er das gleiche tut wie wir.
Gut er begeht ne Straftat, ich begehe ne Straftat. Aber wenn ich jetzt sehe, wieviel Geld und was für Sachwerte mittlerweile über YT den Besitzer wechseln, dann sind Pickelface und Marvin gewerbsmäßige Verbrecher. Und so etwas sollte dann bei der Urteilsfindung nicht zu knapp bemessen werden.

XIrminsulX schrieb:
Es gibt auch genug professionelle Fotografen die ihre Bilder als Stockphotos verkaufen und mit Lost Places Geld verdienen. Müssen die jetzt auch alle in den Knast?
Mein Schwiegervater ist " nur " Hobbyfotograf und hat das Auto voll wenn er losgeht. Dann wird ein Bauernhaus abgelichtet und die Show geht los. Aufbau, Messung hier, Messung da, Stativ nen Meter zurück, Messung, Stativ 30 cm vor, Messung, Winkel, etc.etc. Bis der zum Schuß kommt haben wir den gesamten Tiefstollen unter Dortmund geknipst. lach-
Gehe also mal davon aus, das bei einem Profi eine Genehmigung vorliegt.
 
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] na dann ist ja gut
Ich hab ja auch nie gesagt, dass du das allen wünscht. Ich habe Fragen gestellt.

Zum Glück entscheidet ja erstmal ein Staatsanwalt und dann gegebenenfalls ein Richter und die haben hoffentlich ein bisschen mehr Ahnung von Recht und handeln nicht nach ihren Wünschen oder Antipathien.
 
Davon kann man ausgehen,da bei einem "ordentlich gewerblichen" Fotografen,der seine Bilder nicht bei Youtube sondern für "handfeste" Zwecke verwertet noch sehr viel mehr Probleme dranhengen als im Nachhinein eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch zu kassieren und ein unbedeutendes Youtubevideo löschen zu müssen,wenn ihm die Nutzung der Bilder verboten wird,er sie aber schon verkauft hat oder selber schon mit Geldeinsatz für eigene Projekte verwendet hat kratz-

Man kann zwar mit jedem Pillepallescheissdreck im Knast landen,wenn man sich nur immer und immer wieder dabei erwischen lässt...aber das der Bursche dafür mit sicherheit nicht von jetzt auf gleich einfahren wird kann man auch fest von ausgehen.
Da kommen bei solchen Delikten nach den immer teurer werdenden Geldstafen auf jeden Fall noch 1-2 Verurteilungen auf Bewährung.
 
Zurück
Oben