Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Pickelface

Bastler schrieb:
...
Da kommen bei solchen Delikten nach den immer teurer werdenden Geldstafen auf jeden Fall noch 1-2 Verurteilungen auf Bewährung.

In dem Zusammenhang mal eine Frage an "den/die Experten":

Einer "meiner Jugendlichen" wurde von einem RWE-Kühlturm geholt...mitsamt seinem Plakat "Kohleverstromung beenden - sofort". Freiwillig runter gekommen. Keine Sachbeschädigungen (zumindest nicht beweisbar zunge- ). Nicht vorbestraft. Bisher noch sauber. Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Jetzt kam ein Strafbefehl von ich meine der Staw. Dortmund.

30 Tagessätze a 50,-- €...1.500,-- € für einen Schüler, der im komm. Monat seine Ausbildung beginnt.

Ganz schön teuer...sind das die üblichen Preise?!
Oder soll hier ein Exempel statuiert werden...?!
 
Meiner Meinung nach noch viel zu wenig.
Wenn man schon so Dinge tut, sollte man auch die Eier haben dazu zu stehen und dann nicht rumheulen
 
[emoji23][emoji23][emoji23] zum Glück hast du keine Macht über unsere Gesetzgebung. Junge Junge Junge [emoji85]
 
Schmunkmueller schrieb:
30 Tagessätze a 50,-- €...1.500,-- € für einen Schüler, der im komm. Monat seine Ausbildung beginnt.

Ganz schön teuer...sind das die üblichen Preise?!
Oder soll hier ein Exempel statuiert werden...?!

Schnäppchenpreis.

Tagessätze gibbet meistens Monatsweise, also 30 , 60, 90,...........
Und 50€ dürfte das Minimum sein. Früher war es mal 50 DM. Aber Inflation in 19 Jahren und die IG Metall holt ja auch alle 2 - 5 Jahre 3% Lohnerhöung raus.
 
Bei einem aktiven Kraftwerk müssen sie das zur Abschreckung machen. Sonst rennen da demnächst 1000 Leute rein und ein paar zerbrutzeln an irgendeinem Trafo oder fallen vom Turm runter. Je mehr das machen desto eher passiert ein richtig dummer Unfall.
 
Stinkt nach politischem Urteil... :roll:
Das die Staatsmacht großen Konzernen gerne "wo rein kriecht" fällt ja öfters auf,in vielfältigsten Zusammenhängen kopfwand-

Wäre auch mal interessant auf welcher Basis die bei einem Schüler überhaupt diese Höhe der Tagessätze errechnet haben soso-
 
@all: Erstmal DANK für die Antworten in der Kühlturmsache. daumen- :D

Bastler schrieb:
Stinkt nach politischem Urteil... :roll:
Das die Staatsmacht großen Konzernen gerne "wo rein kriecht" fällt ja öfters auf,in vielfältigsten Zusammenhängen kopfwand-

Wäre auch mal interessant auf welcher Basis die bei einem Schüler überhaupt diese Höhe der Tagessätze errechnet haben soso-

Der Strafbefehl ist noch nicht rechtskräftig.

Für mich (subjektiv) wirkt das Ganze auch so, als wolle man da mit größtmöglicher Härte ein politisches Statement setzen.
Devise: RWE hat schon im Braunkohletagebau laufend Ärger mit solchen Demos. EON selbiges in Datteln.

In diesem Falle war es jetzt mal Hamm..."Wehret den Anfängen".

Der junge Mann bezieht derzeit noch ALG II...30 Tagessätze hätte ich schon erwartet....aber vielleicht ala 10,-- €...max. 20,-- €...

Der Fall wird jetzt aber nochmal mit der Staatsanwaltschaft verhandelt. Mal sehen was die dazu sagen...und wenn da keine Abmilderung erfolgt, dann denke ich wird der Strafbefehl nicht akzeptiert werden und es kommt zur Verhandlung vor Gericht.

Ich denke, ich komme wenn der Fall geklärt ist nochmal infohalber auf das Ergebnis zurück.

-b2t-
 
Schmunkmueller schrieb:
Für mich (subjektiv) wirkt das Ganze auch so, als wolle man da mit größtmöglicher Härte ein politisches Statement setzen.
Hüstel.
Das ist ein 08/15 Verfahren.Da sitzt ein Justizsekretär im Kämmerlein und bastelt sich einen. Der Kohleausstieg ist beschlossene Sache, damit ist die Botschaft Systemkonform und niemand macht sich Gedanken. Ich hätte jetzt fast gesagt, das wird "gewürfelt". Ich hatte diesen Monat 12 x 30 Ts a 100, 8 x 60 Ts a 90, 26 x 30 Ts a 70, ach lass uns mal 50€ einsetzen.

Er soll sich mit nem Banner " Lang lebe das heilige Deutschland" an selber Stelle erwischen lassen.
Dann werdet ihr sehen was ein politisches Urteil ist.
 
Zurück
Oben