Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Pionierhafen/Übungsplatz Dornick

Nicht falsch verstanden und auch die Deckung des Objektes respektiert - wie geschrieben, ich warte nur noch auf meine "Gabe des Edits" :-)

Grüzi!
 
Hier ein paar Fotos aus meiner "aktiven" Zeit beim 6. sPiBtl 140 in Emmerich.


Das ist der Zugang zu den Bodan-Fähren des 6. sPiBtl 140 aus Emmerich (Fotos aus der Zeit um 1994-97)
DSC00184.JPG


Wartungsarbeiten an den Bodan-Fähren... Denn dieser "zerlegten sich" beim Schauen (Buajhre ca. 1960-1965)
DSC00186.JPG


Hochwasser in Dornick
DSC00331.JPG


Bodan-Fähre im Einsatz auf dem Rhein
DSC00162.JPG


Und wieder Wartungsarbeiten an diesen "schrottingen" Dingern
DSC00193.JPG


Maschinenraum der Fähre. Davon gar es vier, Ausstattung mit 4 Jet-Antrieben für seichte Gewässer
DSC00221.JPG


Mannschaftsräume! 4-6 Wochen Übungsaufenthalt... Das war der Trost dafür. Vor allem im Winter gemütlich-warm.
Duschen an Deck... Auch bei dicken Minus-Graden
DSC00226.JPG


Die Köche bei der Arbeit
Teworte und Hemken.jpg


Anlegemanöver
DSC00291.JPG

DSC00290.JPG


Die "Hohlplatte"... Arbeitsgerät echter Pioniere
UL2-Hohlplatten-Fähre004.JPG


Die Idylle einer Streckenfahrt
Sunset.jpg


Vor Köln
Köln.jpg


Zwei Bodan-Fähren konnten zu einer langen Fähre verbunden werden.
Hier kurz vor Düsseldorf
Düsseldorf.jpg
 
klatschen- klatschen- klatschen- klatschen-

Immer schön was aus der aktiven Zeit gerade militärischer LP´s zu sehen, und mich als "Böötchenbastler" mit Marine-Ambitionen (ja ich weiß Flu-Pi = Heer, dennoch...)
sind diese besonders ansprechend !!!

Danke dafür, und gerne mehr !!!! popcorn-
 
Am besten gefällt mir das Bild mit der "zweistöckigen" Beladung der "Hohlplatte".
Hast Du auch Bilder aus der aktiven Zeit in eurer Kaserne ?
Habe gehört, daß es da in den Unterkünften teilweise schöne Wandgemälde geben soll. grins grins
 
Für alle die mehr über die BODAN-Fähre erfahren wollen:
http://www.google.de/imgres?biw=168...w=198&start=0&ndsp=38&ved=1t:429,r:4,s:0,i:92


Und hier etwas mehr Insider-Wissen:
http://www.google.de/imgres?biw=168...w=120&start=0&ndsp=38&ved=1t:429,r:6,s:0,i:98

Hauttor zur Kaserne... Man, habe ich da als StUffz Dienste schieben müssen
Christoph & Helge.jpg

Stubenreinigung
Bild19.JPG

Die gute Kantine darf ja auch nicht fehlen. Und wie der Zufall will begegne ich fast jeden Tag dem Küchenchef von damals.
Kantine.jpg
Kantine2.jpg

Rekturenausbildung zwischen den Gebäuden
Vehlingen6.JPG

Ja, die Kasernengebäude hatten schöne Wandmalereien. Jedoch habe damals keine fotografiert. ECHT SCHADE, die Waren echt schön!
Das einzige was ich anbieten kann ist die "schmücke" Wand der Zugführer-Stube.
DSC00240.JPG
 
Na wegen den Wandbildern in den Blöcken der Kaserne mach Dir mal keinen Kopp...

... hab gehört das da in der Nähe mal zwei Deppen Speicherkarten gefunden haben auf denen sowas drauf sein
soll. Muß mal überlegen wer das war und mal schaun ob man an die Bilder kommen kann...

roll- evil-

Kommen dann mal zu gegebener Zeit grins
 
kbär schrieb:
Ich kannte mal einen, der da gedient hat. Er hat mir ein paar Bilder aus seiner Dienstzeit überlassen: grins

Muß nen Bekanter eines Kumpels von ´nem Freund meiner Cusine dritten Grades gewesen sein der jemanden kannte der nen Kumpel
hatte dessen Freund dort gedieht hatte.
Jedenfals bin ich über den Freund, eines Kolegen meiner Cousine dritten Grades an folgende Bilder gekommen...

...so oder so ähnlich. (keine Ahnung blick auch nicht mehr durch) evil-

MvN-PK II (19).JPG

MvN-PK II (23).JPG

MvN-PK II (21).JPG

MvN-PK II (26).JPG

MvN-PK II (31).JPG
 
Zurück
Oben