Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
DerZweifler schrieb:Ich denke, Euer Ansatz ist falsch (wenn der Piranha nicht längst gefunden wurde): Als Beschreibung wird "Stadtstollen" geschrieben. Ihr sucht einen Bunker. Mit "Stadtstollen" ist etwas Altes gemeint, also wo z. B. die Bürger der Stadt früher ihre Lebensmittel kühl gehalten haben oder Altbergbau oder ähnliches. Hier müsste man nachforschen. Eine Fertigungsfläche von 2.200 m2 deutet hierbei auf einen entweder reichlich verzweigten oder recht langen Stollen hin.
DerZweifler schrieb:Den bei Honsel? Warum sollte man einen Luftschutzstollen eines einzelnen Werkes als Stadtstollen bezeichnen?
PGR 156 schrieb:DerZweifler schrieb:Den bei Honsel? Warum sollte man einen Luftschutzstollen eines einzelnen Werkes als Stadtstollen bezeichnen?
Ich kenne den nicht, aber wenn der Stollen größere Teile der Stadt oder Innenstadt/Altstadt durchquert und auch Firmenfremde dort Schutz suchen und finden konnten...?
Was ich oben schrieb, ist ja kein Gesetz, aber bislang war das eigentlich immer so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.