Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Porta Funkkanal

Stammheimer

Mitglied
Hallo zusammen !

Habe mal ein Funkkanal bei Zello.com angelegt, der Porta Channel ( http://www.zello.com/channels/c/b369a328 )
Dieser soll zur Kommunikation im Bereich U-Verlagerungen / Die Porta dienen.

Die kostenlose App mit der ihr dann "funken" könnt gibts bei http://www.zello.com
Einfach runterladen, kurz anmelden und in den Porta Channel kommen !
Für PC, Android, Iphone, Windows Phone & Blackberry

Wenn ihr nun den Zello Button unten gedrückt haltet könnt ihr sprechen und in dem Kanal funken.
Über den "Echo User" könnt ihr euer Micro und die Lautstärke testen. Einstellungen könnt ihr
unter "Aktionen" und "Options" vornehmen.

Hoffe es "funkt" bei euch ... prostt-
 
whatsapp gruppe ist eher zum texten und austausch von bilder etc. gedacht... bei zello bzw. im porta channel kannst du mit anderen sprechen (wenn mehrere im channel sind). funktioniert wie walkie talkies, nur halt nicht über funk...
 
Voice Messaging bei whatsapp funktioniert doch genauso...bis auf das ich nicht vom PC senden kann, dafür habe ich aber auch nicht die nervige autoplay Funktion von Cello.

Für mich ist das nix, aber vielleicht bin auch einfach zu konservativ.
 
Das man zello auch mit dem PC verwenden kann finde ich eigentlich ganz gut. Der channel soll ja dafür gedacht sein,sich unterhalten zu können während man hier im Forum ist. so bleiben eventuelle missverständnisse die beim schreiben entstehen vielleicht aus...
 
Ne Mommel. Konservativ bin ich; ich nehme nämlich noch Funk :mrgreen: .
Whats depp habe ich schnell wieder entfernt, nachdem ich gemerkt hatte, daß diese App sich in Bereichen meines Handys aufhielt, in denen es mE nichts zu suchen hatte...
 
PGR 156 schrieb:
Ne Mommel. Konservativ bin ich; ich nehme nämlich noch Funk :mrgreen:

Die Polizei doch auch grins Aber seitdem jeder Pole Funk und nen Brenner in seiner Karre hat, macht das keinen Spass mehr. Ich will hier gar keine Grundsatzdiskussion von Spyware usw., lostreten, oder wer wo in meinem Handy sitzt. WhatsApp muss halt jeder selbst entscheiden...

Mir erschloss sich nur die Sinnhaftigkeit eines solchen Channels nicht. Aber Stammheimer hat mich ja nun aufgeklärt und da ist das durchaus nachvollziehbar für mich.
 
Mommel schrieb:
Die Polizei doch auch grins Aber seitdem jeder Pole Funk und nen Brenner in seiner Karre hat, macht das keinen Spass mehr.
Du weißt aber schon, daß es mehrere Bänder und Kanäle gibt? :wink:

Also ist der "Porta Funkkanal" eher so eine Art Teamspeak?
 
Ja, ist aber schon ne Weile her bei mir, mittlerweile kommt ja auch schon Digitalfunk.
Ja, denke ähnlich Teamspeak.
 
Ich habe es mal installiert. Obwohl ich gelesen hab das es mächtig am akku saugt.
Wo ich allerdings ein kleines Problem sehe, ist das jeder mithören kann. Ich habe hier an der porta jemand, den es nix angeht was ich so mache. Der könnte sich ja auch das Programm laden und zuhören.
Gruß meiko
 
Es besteht auch die Möglichkeit den Channel mit Passwort zu versehen. Bleibt die Frage welchen Leuten man hier aus´m Forum das Passwort gibt ?!
 
Ja ist das Problem. Nur weil ich mit dem nix zu tun haben will, heißt ja nicht das es nicht euer freund oder so ist.
Achso ich fummel noch an dem Programm rum. Habe es noch nicht ganz in griff
 
Okay ... wie gesagt,über die Echo Funktion testen ob Lautstärke und Micro vernüftig eingestellt sind (echo anklicken - zello button gedrückt halten - sprechen
- button loslassen) dann müsste man sich selber gut und deutlich hören ! wenn nicht über aktionen und options & audio nachbessern !
 
Hier werden Postings gelöscht, die zu detailliert sind und ihr fangt mit sowas an ?

Melde ich mich mit x beliebigem Usernamen hier aus dem Forum an, haben wir doch schon den Salat. Wer will das wie kontrollieren, dass es sich nicht um User A ahndelt der nur Infos saugen will und sich als B ausgibt ? Passwort ? Wenn ich sehe, wer alles meine PN zum Stammtisch gelesen und mich angeschrieben hat, den ich nicht angeschrieben habe, ist`s damit auch so ne Sache.

WhatsApp ist vielleicht auch nicht das Allheilmittel, aber zumindest gebe ich nicht jedem meine Nummer und kann kontrollieren, wer der Gruppe beitritt und wer nicht.

Aber das ist nur meine Meinung...
 
Da gebe ich dir recht. Ich würde es auch nur so zum guten tag sagen nutzen. Termine oder Koordinaten oder ähnliches sind auf dem funkkanal tabbu
 
Das ließe sich mit einer einfachen Authentifizierung ala BW-Funk verhindern. Da bekäme nur der die Abstreichtabelle per PN, der eine bekommen soll.
 
...das setzt aber voraus, dass PN`s auch PN`s bleiben. Ist das gesichert, reicht ja auch nen Passwort.
 
Gut das man(n) sich demnächst auch mal zum persönlichen Gespräch trifft ! Für Unterhaltungen und das "normale" Gequassel ist so´n Channel denke ich nicht schlecht ...
Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben