Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Porta´s Kalkstollen

Als Toter hat man ja große Vorteile. Der Geist passt viel leichter durch die engen Einstiege und da er keine Klamotten trägt, kann er sie sich auch nicht versauen rock-

Aber mal im Ernst...Wir teilen hier doch alle eine Leidenschaft, die nunmal lebensgefährlich ist. Man kann im Kalkstollen genauso zu Tode kommen, wie in der GP oder jedem anderen U-System. Warnungen sind zwar gut, aber letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich. Und wer da rein will, tut es sowieso, ob mit oder ohne Warnung. Ist jedenfalls meine Meinung. Wichtig ist jedenfalls ein angemessener Respekt und Vorsicht. Leichtsinn kann einen überall töten.
 
jakob schrieb:

Wenn der jakob und ich zusammen unterwegs sind, steht zuerst der "Fun" im Sinne eines schönen Erlebnisses im Vordergrund. Was das "Risk" angeht: ich muss nicht überall rein, runter, rauf oder durch, höre da auf mein Bauchgefühl. Mag sein, dass mir deswegen die eine oder andere schöne Ecke noch verborgen geblieben ist - aber hey: so hat man länger was zu entdecken! klatschen-

Was die Kalkstollen angehen: da gibt es deutlich kritischere Ecken in der Region.
 
Ich würd´ja gern mal sehen welche Auswirkungen es übertage hat,wenn eine gewisse Stelle im Stör endgültig einkracht :lol:

Viel kann da ja nichtmehr drüber sein...dürfte einen rekordverdächtigen Krater geben.
 
Sowas nennt sich "Pinge" und ist in den Bückebergen überall gut sichtbar. Dort stehen auch einige Schilder, dass man besser abseits der Wege nicht laufen sollte.
 
Zumindest kann sich der eine Anwohner freuen, falls der kalkstollen nachgibt. Wer bekommt schon so schnell und kostenlos nen Loch für ein neues Schwimmbecken oder Gartenteich ausgehoben daumen-
 
Ach, ich hab nochmal ne Frage an euch... Es wurde hier was über Gleisreste geschrieben. Als ich neulich auf der untersten Sohle war, konnte ich nur diese 3 krummen Holzstützen sehen, aber keine Schienen. Oder sind die in dem anderen System mit dem kleinen Eingang? kratz-
 
Bastler schrieb:
Ich würd´ja gern mal sehen welche Auswirkungen es übertage hat,wenn eine gewisse Stelle im Stör endgültig einkracht :lol:

Viel kann da ja nichtmehr drüber sein...dürfte einen rekordverdächtigen Krater geben.

Da gibt es ja mindestens 3 Stellen, die dafür ein Top Kanidat sind. Das halte ich aber auch für eine sehr reale Gefahr bei diesem Objekt. Ich vermute das wird das bei einem starken Regen passieren. Wir werden sehen.
Jeder Winter und das darauffolgende Tauwetter machen es auch nicht besser.


Best regards!

Bei Steinschlag kann der Helm garnicht gross genug sein! sorg-
 
@last embrace Gleisreste ist irreführend. Man sieht aber die Stellen im Boden, an denen die Schwellen waren.
 
Zurück
Oben