Hallo allerseits.
Bin zwar ja noch ein jungspund, aber denke, ich könnte auch paar informationen sammeln über unser schönes Wispertal. (sag ich deshalb, weil ich hierher stamme udn auch immernoch wohne)
Vorweg erstmal, wenn ihr nochmal so eine tour macht, sagt mri bescheid, dann komm ich mal runter. ist ja nur ein katzensprung aus hier vom berg runter. *g*
Desweiteren hab ich letztens ein bild von damals gesehen, wo das lager fotografiert war. ich versuchs mal aufzutreiben und dann stell ichs hier rein. Der jetzige besitzer von dem lager hat dieses bild nämlich in seinem Fotoalbum drin.
Zu sehen sind oben auf der anhöhe 5 gebäude. davon 3 gebäude zur truppenunterkunft und 2 kleiner die eine andere verwendung hatte.
Spekuliert wird ja viel über dieses Lager. Aber bisher konnte noch niemand etwas genaues sagen. Der besitzer wollte auch schon mal da graben, aber durfte es nicht, weil das ganze Lager unter denkmalschutz steht. Daher durfte er es nicht.
Aber laut gerüchten soll das ding von unten bis oben unterirdisches lang gehen und 4 stöckig sein. Damals im krieg oder danach wurden von den amis die autos und waffen da gelagert und anschließend alles gesprengt und verschüttet. mitlerweiel sieht da ja eh alles anders aus als früher, aber hier in der gegend gibt es leider keine zeitzeugen mehr, die was darüber berichten können.
Bzw ich kenn keine die es wissen könnten.
Desweiteren gibt es hier auch noch ein unterirdischen see indem angeblich noch SS uniformen drin liegen. Leider kann ich dieses gerücht nicht bestätigen, weil ich 1. nicht in dieses höhle war udn 2. ist dieses höhle versperrt. Das sind aber auch die einzigsten informationen die ich von einem zeitzeugen über diesen See erhalten habe.
ich hoffe ich konnte euch ein bissl weiterhelfen und ihr ladet mich zur nächsten erkundugn ein.
mfg pogi