Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

RAF Flugplatz Wildenrath

Schade sieht echt so aus das die Gebäude nicht mehr lange stehen würden.
Welche RAF Einheiten waren dort stationiert???
 
Du stellst die Frage bei jedem Standort... aber woher sollen wir das wissen, sind doch keine Spione. lach-
bzw. falls wir es doch wissen sollten: Wir sind zum Schweigen verpflichtet. lach- lach- lach-
 
Aufklärer schrieb:
Schade sieht echt so aus das die Gebäude nicht mehr lange stehen würden.
Welche RAF Einheiten waren dort stationiert???
Eine ein wenig längere Recherche im Netz sollte dich zur Antwort bringen... 8)
 
Thorolf schrieb:
Aufklärer schrieb:
Schade sieht echt so aus das die Gebäude nicht mehr lange stehen würden.
Welche RAF Einheiten waren dort stationiert???
Eine ein wenig längere Recherche im Netz sollte dich zur Antwort bringen... 8)

Ja, aber das ist gar nicht die Absicht des Users.
Er wollte nur möglichst viele Beiträge in kurzer Zeit bekommen.
Aber er wird seine Lektion wohl gelernt haben.
 
Hab mich da mal umgeschaut der Hangar ist total kaputt oben alles kopfwand- Zerkloppt. kopfwand- Hab auch prompt 2 Eisenratten grins :lol: erwischt einer hat vor der Schranke Wache gehalten und der andere war im Hangar unterwegs. Person an der Schranke scheint dann mein POLIZEI Aufkleber an der Windschutzscheibe aufgefallen zu sein und hat dann schnell Person 2 im Hangar angerufen das diese verschwinden help- soll soll. Besagte Person kam dann unauffällig wie ein Elefant im Porzellan mit 2 meter Leiter aus dem Hangar auslach- auslach- gekrochen. Hab im aber gesagt er braucht keine Angst haben ich will nur alte Gebäude sehen und Bunker. Nach kurzen Smalltalk trennten sich dann unsere Wege wieder. Recht Lustig. Aber das sei nur am Rande erwähnt. Was ich euch mitteilen wollte, hab auf dem Gelände noch 2 Bunker gesehen :D lade die Fotos die Tage hoch sehen auf den ersten blick aus wie aus WKII denke aber eher kratz- nicht. Irgendwo habe ich dann auch noch einen Oldtimer LKW klatsch- klatsch- gefunden. Lade die Fotos die Tage Hoch. So das wars erstmal. rock-
 
Also ich hätte ja gesagt das die bloß verschwinden sollen und das es beim nächsten mal direkt ne Anzeige gibt! Diese Leute zerstören unsere Schleichgründe!
 
Und dann bin ich noch auf einen merkwürdigen kratz- Kreis im Wald gestoßen. Luftlinie ca 5Km vom Hangar aus sieht militärisch aus kratz- denke das es auf jedenfall auch von den Engländern war. kratz-

DSCF0802.JPG

DSCF0375.JPG

DSCF0377.JPG

DSCF0376.JPG

DSCF0378.JPG

DSCF0379.JPG

DSCF0380.JPG

DSCF0381.JPG

DSCF0382.JPG

DSCF0383.JPG

DSCF0384.JPG

DSCF0385.JPG

DSCF0386.JPG

DSCF0387.JPG

DSCF0388.JPG

Die Betonsockel scheinen im Kreis zu stehen jeweils ein Innerer und ein Äußerer. :D
 
Der Kreis und den Betonsockeln nach stand da bestimmt mal eine Sendeturm, diese Hohen dinger die Rundum mit seilen Abgespannt sind
 
Würde ich auch mal schwer vermuten.
Ist eigentlich ein schicker Ort, nur echt schade dass so wenig davon überblieb.
War vor kurzem auch da (ca 1 Monat her), da war der Zustand mit denen der Bilder identisch.

..ach, zu gern würd ich ja mitm Auto mal auf dem Teilstück der Landebahn meine Schwarze-Gummi Signatur hinterlassen^^
 
Hallo Leute,

wer lust hat kann ja mal auf GE schauen,
Nördlich des Flugplatzes sind einige Strassen in typischer Kasernen Anordnung, mit englischen Strassennamen.
Weiß jemand was darüber? Verlassen oder nicht??
Infos hab ich auf die schnelle darüber nämlich keine Gefunden...

prostt- klatsch-
 
Hat sich geklärt, ich hatte gestern doch die Zeit selbst mal zu schauen.
Also das ist eine britische Wohnsiedlung, wo aber schon durch ein Eingangstor mit Pförtnerhäuschen und Kameras die Einfahrt versperrt ist.
Aller wahrscheinlichkeit nach noch aktiv.
 
Lustige Straßennamen.... Vulcan... Harrier... Canberra. lach-
Ist aber nur eine Frage der Zeit, bis da alles aufgegeben wird, die Briten wollen bis 2019 alles abziehen.
 
War auf dem Gelände letzten Sommer da wars noch offen. Hab auch einige Fotos davon wollte sie aber nich Hochladen um keine Vandalen anzulocken,da der zustand der Häuser noch sehr gut ist.
 
Mittlerweile ist das Ganze Gebäude leider nicht mehr so zugänglich. Man kommt in einen Flur hinen, aber weder oben noch unten hat man Möglichkeiten in den großen Raum oder andere anliegende Räume hineinzukommen - es sei denn man springt ..und das wäre sehr riskant.

Außerdem hat sich die Hundeschule den Platz davor gemietet und einen Raum auch. Vielleicht kann man sich auch mit den Besitzern mal in Verbindung setzen um reinzukommen. Man kann ja anonym bleiben.

Das letzte mal als ich dort war..müsste September letztes Jahr gewesen sein..
 
NicolasGuitarist schrieb:
Hat sich geklärt, ich hatte gestern doch die Zeit selbst mal zu schauen.
Also das ist eine britische Wohnsiedlung, wo aber schon durch ein Eingangstor mit Pförtnerhäuschen und Kameras die Einfahrt versperrt ist.
Aller wahrscheinlichkeit nach noch aktiv.

Wie jetzt :?: :?: :?:

In der Siedlung war ich schon zig mal. Und zwar immer vollkommen entspannt vorne mit dem Auto reingefahren...
Wär doch jetzt nicht unbedingt nötig alles zuzumachen, oder seh ich das falsch?!
Zum einen wollen die eh in absehbarer Zeit abziehen und zum anderen haben da doch noch viele gewohnt (so zumindest mein Wissensstand) :wink:
 
War vor ungefähr einem Jahr da. Da sah es schon nicht mehr bewohnt aus. 2001 hab ich dort noch mit einer Firma die Zäune rund um die Anlage erneuert gab dort immer Probleme mit Wildschweinen.

Gemeint ist die Wohnsiedlung nicht das Gelände wo der Hangar mit der Hundeschule ist.
 
Zurück
Oben