ChrisCueliner
erfahrenes Mitglied
Schaue ich mir beim nächsten Besuch mal an...
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Cox schrieb:So du Held im Erdbeerfeld prostt- dann wollen wer dich ma aufklären lach- :
1.Es ist ein ANSCHAUUNGSBERGWERK und ist künstlich aufgefahren daher die Teufe !!!!
2.Die Kohle im Ruhrgebiet ist teilweise noch oberflächennäher anzutreffen, jedoch sind die Flöze meist von geringer Mächtigkeit und nicht abbuwürdig teilweise werden sogar bei Neubauten in der näher der Ruhr kleinere Flöze freigelegt!
3. Bergwerke und Stollen wurden im Ruhrgebiet vielfach zum Luftschutz genutzt, wie du hier im Forum auch in einigen Berichten lesen kannst und nicht nur die in geringer Teufe.
(siehe Möllergraben Henrichsüttte z.B.)
Falls noch Fragen sind immer raus damit winke- lach-
Migest schrieb:...
Leider gibt es ja so gut wie keine Möglichkeit mehr, real eine Grubenfahrt mitzumachen.
Ich bin 1986 oder 87 mal auf der Zeche Pattberg eingefahren.
...
Kann ich auch für das Umland (Krefeld) bestätigen.Bastler schrieb:es giebt im Ruhrgebiet sicher Niemanden der NICHT irgendwann mal mit der Schule da war... :lol: )
Migest schrieb:.....Untertage ist schon beeindruckend, aber es hängt auch vom demjenigen ab, der die Führung macht, ob der Lust hat, Dinge vorzuführen, weil die sich alle nur mit einem Schlüssel starten lassen.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.