Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

REME Gelände

mgTom

erfahrenes Mitglied
Hi Zusammen,

da ich jeden Tag mit dem Zug an dem Gelände vorbeifahre, bin ich heute einfach mal mit meiner Kamera bewaffnet hin.
"Leider" strahlender Sonnenschein, verhältnismäßig viel los und meine Chefin dabei ;)

Es gab leider keinen offenen Einstieg und ich konnte nicht mehr auf den Trampelpfad unterhalb vom Bahndamm gucken gehen...

Kann jemand ergänzend Bilder von innen liefern?

Hier sind meine http://www.flickr.com/photos/mgtom2012/" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Wußte ich's doch....[streichen]das[/streichen] EIN Thema REME hatten wir doch schon mal hier.....wenn auch nicht so erschöpfend.... Professor- zunge-

----->
REME-Altfred

Edith:
Geändert/korrigert - 02.05.12 - ...sorry....
:oops: :P
 
Vollkommen richtig...das Thema für Wetter hatte ich gesehen, aber ein anderes REME gemeint ;)

Ich hab meine Bilder nur verlinkt, weil mein Browser mich 2 mal zum Neustart gezwungen hat :(
 
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=2628

Die Bilder müsste ich nochmal neu hochladen ;)

Allerdings verstehe ich nicht warum du nicht auf das Gelände gekommen bist, ist doch echt ziemlich easy ;)
 
Mein Hauptproblem war das meine Chefin dabei war ;)
Und natürlich einiges an Menschen die da unterwegs waren...

Aber es waren auch alle Tore auf der Vorderseite zu und keine Löcher im Zaun...
Bist du vorne rein oder auf der Rückseite am Bahndamm (per pn)?

Wär echt cool, wenn du deine Bilder nochmal hochladen könntest ;)
 
Moin,

zum Reme-Gelände:
Das lohnt sich nich mehr wirklich, die größte Halle is nach meinem letzten Stand von irgendwelchen Autofritzen benutzt, ob legal oder nich is ne andere Frage.
Das Wohn/Bürohaus, der zweite Verwaltungstrackt neben der großen Halle sind auch zu (oder waren es). Also nicht allzu interessant, zumal nichts mehr da ist ;)

mfg
 
... hmmm schwer zu sagen ob das Objekt Potenulzial birgt!

Solte es dort noch Aktivitäten geben, würde ich eher weniger zu einer Expedition aufbrwchen wollen !!!
 
Man muss es sich mal aus der Nähe anschauen ;)

@Bitburger: Du wolltest doch deine Bilder nochmal hochladen :!: :?:
 
achja da war doch was ^^ ja werde ich die woche mal machen bin grad mit dem laptop unterwegs die bilder sind aufm pc, ich habe aber gehört das dort auch was abgerissen werden sollte. wenn ich nochmal in der ecke bin guck ich mal nach ist nur leider komplett am anderen ende der stadt ^^
 
So hier nochmal die Bilder, bzw. ein paar das sind mir zuviele zu verlinken und nicht wirklich gute fotos das war eines der ersten Objekte die ich mir angeguckt hatte da hatte ich noch keine gute Cam ;) komme aus Pongs =)

Funktionslose Bilderlinks entfernt. Extern hochgeladen.
 
Schöne Bilder...gefällt mir gut daumen-
Aber die Halle mit dem "Wellendach" (kenn keine Fachbezeichnung ;) ) ist mittlerweile abgerissen oder?!

Bin aus Dorthausen ;)
 
Ja gute frage, wie gesagt da wird iwas abgerissen aber was genau weiss ich net komme halt nicht so oft da vorbei ;)
 
Moin,

schöne Bilder :)

Also das Gebäude auf Bild 1-3 (und weiter Bilder von innen) sowie die mauern der alten Tanks davor sind wech, genau wie die Halle dahinter (viert, dritt und zweitletztes Bild müsstens sein)..
Scheint aber vorerst das einzige zu sein was weg is, die haben da seit 2 Monaten nich weiter dran gearbeitet.

mfg
 
Schonmal nicht schlecht das die erstmal nicht weiter machen, aber alles können die ja auch nicht. Ein Teil vom Gelände ist ja verkauft...
Wenn ich das richtig gesehen habe ist im Flächen Gebäude am Tor vor der Rampe die Tafel...
 
Naja, ein Teil gehört der Stadt und einer irgendwem anders, hier mal was dazu: http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/moenchengladbach/nachrichten/reme-gelaende-jetzt-wird-abgerissen-1.2545990" onclick="window.open(this.href);return false;

und zum gelände selbst: http://www.wz-newsline.de/lokales/moenchengladbach/neun-altlasten-auf-der-dringlichkeitsliste-1.862788" onclick="window.open(this.href);return false;

Da wird aber wohl alles weggemacht, da der Boden komplett verseucht ist. Angeblich haben die vom Militär da früher Öl und Benzin einfach auslaufen lassen, wenn ich mich nich vertue..

mfg
 
Ich glaube (wenn ich das richtig mitbekommen habe) sind 66.000 qm verkauft und auf 77.000 qm ist die Stadt MG sitzen geblieben...

Genau sowas habe ich auch mal gelesen, dass zivile Angestellte berichtet haben die Engländer hätten es nicht so genau genommen...scheint gestimmt zu haben ;)

Den ersten Bericht kannte ich auch, aber der zweite war mir neu...da bleibt scheinbar nicht mehr viel Zeit sich das aus der Nähe anzusehen ;)
 
Jop, genau so war's, und die streiten sich mit der Stadt seit langem welchen Zuschuss die zur Altlastenentfernung bekommen sollten.

Wegen den Artiekln, ienfach mal auf den HP's n bissel surfen, finden sich noch mehrere ;)


mfg
 
Zurück
Oben