Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Residenz Emilia - Eine schöne Villa als Seniorenheim!

coolerbieber schrieb:
Wer lässt so einen Schuppen leerstehn? Steht es zum Verkauf?

Da gibts einen Interessenten, der immer wieder nach dem rechten schaut und schon paar Fotografen da raus geholt hat, einen Polizeieinsatz hat es dort jüngst auch gegeben....
 
Selten erlebt das sich ne Location so flott rumspricht. Da war die stille Post aber schnell unterwegs ;) Die Bilder wiederholen sich ja auch schon zum Teil. Schade. Hoffentlich wirds bald Verkauft.
 
goonie schrieb:
Selten erlebt das sich ne Location so flott rumspricht. Da war die stille Post aber schnell unterwegs ;) Die Bilder wiederholen sich ja auch schon zum Teil.

"Wiederholen" ist gut lach-. Was will man dort auch großartig fotografieren? Dort steht ja quasi kein einziger Stuhl mehr herum. So schön die Wände und Decken mit ihren Verzierungen sind, so lahm ist hingegen auch der Rest. Ohne Einrichtung wirkt das Gebäude so, als ob gleich ein Makler samt Interessenten dort reinspazieren würde. Möglicherweise bin ich da verwöhnt, aber abgesehen von der schicken Achitektur finde ich das Gebäude gähnend langweilig. Dort fehlt mir persönlich einfach die gelebte bzw. verlebte Atmosphäre eines verlassenen Ortes. Davon abgesehen ist, wie aidean schon am Anfang des Threads gesagt hat, das Objekt schon länger in anderen (auch internationalen) Foren unterwegs...
 
Auch wenn sie sich wiederholen, jeder hat eine andere Sichtweise, so kann ich schöne Vergleiche ziehen klatsch-
Wie kommt das Licht rüber, bei wem wurde es am besten eingesetzt, wie wurden die Objekte ins rechte Licht gesetzt! Wo wirkt es sich störend aus!
Dadurch dass öfters die selben Objekte unterschiedlich abgelichtet wurden, wird es für mich um so lehrreicher! klatschen-
Danke dafür klatsch- daumen-
 
Naja dass die Location einrichtungstechisch nicht der Knaller ist konnte man ja den vorherigen Fotos entnehmen. Erst recht wenn man sie schon aus anderen Foren kennt. Ich bin nicht in anderen Foren aktiv und habe hier zum ersten Mal etwas davon gesehen.Scheint aber doch noch interessant genug zu sein um Fotos zu machen, zu posten und sie hier und auf anderen Plattformen der Welt zu präsentieren, trotz doppelter und dreifacher Ausführung.Dabei sein ist halt alles.Da hat man in Belgien schon mehr Glück was möblierte Objekte angeht. So lange bis Diebe durch die unendliche und teilweise leichtsinnige Verbreitung auf allen Plattformen darauf aufmerksam gemacht werden :(
 
goonie schrieb:
Selten erlebt das sich ne Location so flott rumspricht. Da war die stille Post aber schnell unterwegs ;) Die Bilder wiederholen sich ja auch schon zum Teil. Schade. Hoffentlich wirds bald Verkauft.

Nun ja das steht ja auch schon ne weile leer, und in dem anderen Forum Geistert die Villa + Seniorenheim schon ein wenig länger rum.
hier ist ha nur die häfte der Anlage gezeigt, den Pflegebereich habt ihr ausgelassen oder wie ?
 
Im Pflegebereich waren wir nicht, das ist korrekt.
Die Villa ansich ist architektonisch trotzdem ein echter Hingucker und ein schönes Fotoobjekt! Fand den Aufenthalt dort sehr interessant, trotz fehlender Möblierung, denn die Architektur hat da einiges rausgerissen! daumen-
 
Bereinigt.
Ich hoffe aber, es ist jetzt klar, das goonies Aussage oben nicht auf sgt_smooth gemünzt , sondern nur eine allgemeine Bemerkung war.
Gruß
PGR 156
 
ich find's schon sehr obeflächlich, wie kan man das hier so offen legen - traurig!!! kopfwand-
Glaube so manche denke garnicht nach was sie schreiben.
 
Bin auch immer wieder schockiert. Na ja deshalb gibts halt die meisten Fotos nur auf meiner Facebookseite, da kann ich ungewünschte Kommentare wenigstens selbst löschen.
 
Und hier kann man aus diesem Grund Beiträge melden. Wir lesen zwar fast alles, aber wenn wir nicht wissen, wie das Objekt richtig heißt...
 
aidean schrieb:
Als würde es nicht reichen dass da aktuell wirklich jeder hinrennt, der Hinweis mit der vorherigen Nutzung führt auch noch recht einfach zu dem Ort, der inzwischen leider schon reichlich umdekoriert wird. Habs mir extra verkniffen meine Bilder hier deshalb öffentlich zu posten.

Da ich dieses stolze Gebäude seit meiner seit meiner Kindheit kenne , kann ich nur hoffen das sich nicht noch mehr Leute mit Gewalt Zugang verschaffen und so über kurz oder lang auch das übliche Gesindel angezogen wird das mal wieder alles in Schutt und Asche legt ... , dieses mal ( nehmt es mich nicht übel.. ) kann ich nur sagen , hoffentlich passt der seit neustem beauftragte Wachdienst auch gut auf die alte Villa auf !
 
U.a. für solche Objekte ist eigentlich der Premium-Bereich gedacht. Wird nur leider kaum genutzt.
Das hält die "Abgreif-Honks" außen vor, die jeden Abend 20 Foren nach neuen Objekten durchsuchen.
 
Das Urbex Hobby at keine Blütezeit, es wird Überschwemmt von Amateuern die nicht wissen das es Urbexer Rocker gibt,
die nur darauf warten solch einen klaren Hinweis zu finden um Ihre Pyromanie dort auszuleben (jüngst in Hagen,Brandt)
und bald auch da ein schickes Flämmchen Zünden
oder Ihren Basebal schläger dazu nutzen das Ihr nachher rummjammert weil alles Geschrottet wurde.

Alles eien Frage der zeit bis es mal richtig knallt,Gesetze geändert werden und Grauzonen verschwinden.

Beispiel Belgien: Der Staat untzerstützt dort schon den Erhalt alter Chateaus ,damit dort das Urbexen aufhört.
Schönes Beispiel "Winter Cirkus": (2 Tote wegen Glasdach-bruchtest wärend man draufsteht |-(

http://m.nieuwsblad.be/cnt/dmf20141126_01396911

4 Tote "Profi" Urbexer in einem bezirk spornen die Bullen dort richtig an ...Wetten ?
 
Tödliche Unfälle schaffen immer Handlungszwang,sieht man ja an der allseits bekannten Sinteranlage...10 Jahre steppt dort der Bär,ohne das es irgendwen auch nur ansatzweise interessiert.
Dann passierte es...sofort wurde ein Wächter bestellt,und jetzt wird das Ding sogar abgerissen :shock:

Aber den Vandalismus an solchen Orten,wird Vater Staat weiter Problem der jeweiligen Eigentümer sein lassen...die Gesetze sind vorhanden-Hausfriedensbruch-Einbruch-Sachbeschädigung-Diebstahl.
Da giebt es nicht viel sinnvoll zu verschärfen...außer Schleichern die sich daneben benehmen haben die Bullen und Richter ja auch noch ein paar andere Dinge um die sie sich kümmern müssen :wink:
...zum Glück... silly-
 
Zurück
Oben