Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Riesen Firmengelände 22000qm

Für mich ist der Typ einfach nur lebensmüde gepaart mit Likegeilheit ala Marvin und Konsorten. Schaut man sich seine Videos an, bekomm ich das Kotzen.. Da wird namentlich alles genannt was das Zeug hält, da werden Eingänge gezeigt, als wäre das ganz selbstverständlich.. Gekrönt wird das Ganze dann noch von seinem unqualifizierten Gelaber.. Sorry für OT, aber das mußte raus...
 
Naja, so ist da eben. Manche sind zu verschwiegen und pissen andere damit an und wiederum andre halten absolut nichts von Geheimniskrämerei; halte ich auch nichts von. Es ist mitlerweile auch egal ob 1-2 Youtber was ausplaudern oder nicht, da die meisten LPs so oder so in ihrer Region bekannt werden und in diesen Zeiten, kann man grundsätzlich nichts mehr geheimhalten. Die Chaoten kommen so oder so und wenn sie den Weg doch mal nicht finden, sorgen Zeit und/oder Abrissfirmen für ähnliche Ergebnisse. An sich ist mir der Typ sehr sympathisch und so lange er Spaß hat, soll er sich doch in Gefahr begeben. Ich halte Giftschlangen und hoch giftige Spinnen, ist auch ein sehr gefährliches Hobby aber lebensmüde bin ich deßhalb nicht. Aber die Faszination ist halt zu groß und wenn wenn man ein extremes Hobby hat, geht man erst gar nicht von einem Unfall aus, da man dann seinen Tod eigenlich schon mit einkalkuliert hat und eventuell sogar Angst hat.
 
Mir ist der Typ im wesentlichen auch sympatisch...
Aber die Kletteraktion ist lebensmüde.Warum begiebt sich ein halbwegs erwachsener Mensch mutwillig und so absolut überflüssig in Lebensgefahr,das kapier´ich nicht kratz- :roll:
 
Bastler schrieb:
Mir ist der Typ im wesentlichen auch sympatisch...
Aber die Kletteraktion ist lebensmüde.Warum begiebt sich ein halbwegs erwachsener Mensch mutwillig und so absolut überflüssig in Lebensgefahr,das kapier´ich nicht kratz- :roll:

...ist vielleicht YouTube schuld ???? kratz-
 
Bastler schrieb:
Mir ist der Typ im wesentlichen auch sympatisch...
Aber die Kletteraktion ist lebensmüde.Warum begiebt sich ein halbwegs erwachsener Mensch mutwillig und so absolut überflüssig in Lebensgefahr,das kapier´ich nicht kratz- :roll:

Bastler, ich teile deine Einschätzung/Bewertung und dein Unverständnis...voll und ganz. daumen-

Auf die vorhergehende "Bergmann-Frage" nach der Schuld von YT:
Diese Frage mit JA zu beantworten erscheint mit zu einfach...nicht das Medium trägt die Schuld bzw. die Verantwortung für das Handeln der Nutzer. Ich denke, es geht -wie Chrissi oben schon andeutete- um Likes...vielleicht auch Geltungsbewußtsein...und dafür werden dann entgegen aller Vernunft sehr große Risiken eingegangen...oder einfach ausgeblendet...?!...however.

Et kütt wie et kütt!
&
Et hät noch immer jot jejange!

Zumindest bisher... weinen- silly- silly- silly-
 
Nee,Yt ist nicht schuld....Yt ist nur das aktuellste Produkt schon immer vorhandener Bedürfnisse mancher Menschen,die auch früher schon nix Gutes gebracht hatten,denke ich mal ratlos-

Angeber,Selbstdarsteller,Aufschneider....konnten ihre Leidenschaft früher nur im kleinen Kreise ihrer Clique ausleben...heute können sie der ganzen Welt vorführen was sie doch für tolle Hechte sind,und sich entsprechend mehr Bestätigung von anderen dummen Menschen einholen kratz-
Das die Beweggründe in dieser Richtung zu suchen sind sieht man schon daran das solche Leute wenn sie mal zwischendurch statt Lob und Bewunderung auch mal ein paar kritische Äußerungen zu dem was sie machen ernten uneinsichtig bis agressiv reagiren...das haben die Helden praktisch alle gemeinsam,egal wer roll-

Tolles Beispiel "Adventure Buddy",soein 300k Abo Superheld der "Marvin Klasse",der hat in letzter Zeit ein paar Videos rausgebracht wo ausschliesslich über seine Kritiker hergezogen wird...wenn man sich anguckt mit welcher Arroganz der da auch sachlich rübergebrachte und äußerst berechtigte Kritik abkanzelt... kopfwand- kotz-

O.K.,man baut Scheisse,wer kann sich davon freisprechen silly-
Aber wenn man Scheisse baut und dann irgendwer nicht sagt "bravo",sondern "hee das war scheisse",dann kann man das auch mal einfach leise runterschlucken(und VIELEICHT auch noch 3 Takte darüber nachdenken)...wenn man darauf aber regelmässig nur patzig wird,lässt das schon Schlüsse auf den Charakter zu kratz-
 
(((Angeber,Selbstdarsteller,Aufschneider....konnten ihre Leidenschaft früher nur im kleinen Kreise ihrer Clique ausleben...heute können sie der ganzen Welt vorführen was sie doch für tolle Hechte sind,und sich entsprechend mehr Bestätigung von anderen dummen Menschen einholen kratz-
Das die Beweggründe in dieser Richtung zu suchen sind sieht man schon daran das solche Leute wenn sie mal zwischendurch statt Lob und Bewunderung auch mal ein paar kritische Äußerungen zu dem was sie machen ernten uneinsichtig bis agressiv reagiren...das haben die Helden praktisch alle gemeinsam,egal wer.....)))

Nichts anderes habe ich mit meinem obigen Post gemeint. Genau son Typ ala Marvin, Sebastian und wie se alle heißen... FELIX kannte ich übrigens noch gar nicht.
Wie klein muß deren Ego eigentlich sein???
Fakt ist, das solch ein Verhalten unser Hobby langsam aber stetig kaputt zu machen droht, und DAS kotzt mich wirklich an... Ich erinnere nur mal an das We im Lehrstollen, Jens...Nicht nur, daß wir uns kurzzeitig eingeschissen haben, die Tour war damit auch vorbei finger-
Bevor jetzt hier noch Ärger seitens der Mods / Admins aufkommt, belassen wir es besser dabei.. Ändern werden wir es eh nicht mehr.
 
Bastler schrieb:
Mir ist der Typ im wesentlichen auch sympatisch...
Aber die Kletteraktion ist lebensmüde.Warum begiebt sich ein halbwegs erwachsener Mensch mutwillig und so absolut überflüssig in Lebensgefahr,das kapier´ich nicht kratz- :roll:

Solange die Sprossen in Ordnung sind, ist meiner Meinung nach alles okay. Er scheint ja zumindest beim klettern zu wissen was er macht, ich bezweifel, dass er das weiter gemaht hätte, wenn er auf eine rostige Sprosse gestoßen wäre. Wenn ich nicht so eine große Höhenangst hätte und nicht wüsste, dass ich diesen Aufstieg kräftemßig nicht schaffe, hätte ich auch kein Problem damit. Wenn ich daran denke, dass es schon Verletze in der Schlackebahn gab, die ja nun wirklich fast schon behinderten gerecht ist, mache ich mir bei ihm zumindest wenig Sorgen.

Leben und leben lassen, er bringt am Ende ja nur sich selbst in Gefahr und damit kann ich zumindest gut leben und dass er die Orte, Eingänge und so zeigt und benennt ist mir mitlerweile egal. Das passiert mitlerweile so häufig, dass es nicht mehr die Mühe wert ist sich zu ärgern. Wenn es der eine nicht macht, macht es der andere, verhindern kann man es nicht. Vandalismus, Wächter und Absicherungen gab es schon vor YT und FB. Über das Ausmaß kann man sicherlich reden, aber am Ende ist es auch wieder egal, da es so oder so irgendwann dazu kommen wird; spätestens beim Abriss oder dem ersten Toten.

Vergessen wir auch nicht, dass hier schon andere Dummheiten gezeigt wurden, z.B. der Abstieg in Union 103, sich in den CH4 verseuchten Stollen von Hasard herum treiben oder Base jumping von einem Kamin, gefähliche Abseilaktionen in U Verlagerungen, ohne Messgerät in unbekannte und nicht bewetterte Stollen gehen, das Betreten von einsturzgefährdeten Gebäuden. Da wurde auch nicht der Finger gehoben, obwohl der/die Fotograf/en manchmal mehr Glück als Verstand hatten, dazu kommt noch, dass auch hier schon mehrfach Ortsangaben geacht wurden und Bilder gezeigt werden, die auf den Ort schließen lassen.
 
Wenn man nur sich selbst in Gefahr bringt...
Ja,aber der Typ ist schon Papa.Wenn man einmal Nachwuchs in die Welt gesetzt hat,sollte die eigene Spätpubertät oder wie man das nennen kann vorbei sein...dann kann man auch mit seinem eigenen Leben nichtmehr machen was man will :roll:
Und das er wirklich abschätzen kann was er da tut,hab ich meine Zweifel dran.Den Kamin kenne ich aus der Nähe,und zumindest ich würde da nie und nimmer hochsteigen,zumindest nicht ungesichert.

Es giebt doch viiiel schönere,höhere und SICHERERE Kamine zum drauf rum klettern silly- :mrgreen: :mrgreen:
 
Kamine sind nichts für mich, unter der Erde oder auf festem Boden, fühle ich mich deutlich wohler. ^^
 
ghost2k schrieb:
Kamine sind nichts für mich, unter der Erde oder auf festem Boden, fühle ich mich deutlich wohler. ^^
Da kann ich mich definitiv nur anschließen!
Ich bekomme da beim bloßen Zusehen schon nasse Hände.
Bis zu einer gewissen (und viel geringeren) Höhe alles gut, aber das ist schon ein wenig verrückt, was der Kollege da macht.
Fehlen nur noch Klimmzüge in luftiger Höhe, wie die durchgeknallten Russenkiddies das gerne machen. angts-

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app
 
Machen nicht nur Russen,hierzulande giebt es genauso Verrückte,die auch sowas machen und das dann bei Yt zeigen...wegen denen wurde der Cuno Schornstein dichtgemacht,mein 220m lieblings Aussichtsturm nono- kopfwand-
 
Bastler schrieb:
...wegen denen wurde der Cuno Schornstein dichtgemacht,mein 220m lieblings Aussichtsturm nono- kopfwand

..mich würde mal interessieren..ist "Cuno" der bisher höchste erklommene Schornstein? kratz- ratlos-
 
ghost2k schrieb:
Jo, die Rooftopper. DIE haben wirklich einen Knall, dagegen ist der Typ hier im Video noch harmlos.

ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=QRP2HL0V5kI" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Was ich mich da immer frage....WIRD SOWAS NICHT GESEHEN???? soso-
Ich mein, ich schaue immer, das mich Niemand sieht, damit's keinen Ärger gibt und dann kommt da so'n Typ mit Minderwertigkeitskomplexen und kraxelt da rauf!!
Von rundherum für JEDEN einsehbar!
Als ich dort war, bin ich versehentlich vorne im Büro-Komplex rückwärts auf eine rumliegende Leuchtstoffröhre getreten, die dann wie ein Schuß geknallt hat.
Draußen auf der Straße schaute gleich Alles zu mir hoch (sah ich vom Fenster)....und so'n Typ aufm Kamin übersieht man....aha soso-
 
Die Leute die das sehen denken bestimmt "das bilde ich mir nur ein...das letzte Bier gestern Abend war bestimmt schlecht...so verrückt ist doch kein Mensch,das das da draussen grade wirklich passiert..." silly-
 
Naja manchmal ist auffällig auch am Unauffälligsten. Viele machen sich bestimmt auch keine Gedanken darüber oder denken sich: "Das muss so sein! Der Job wär nichts für mich!"
Meinem Schwager haben sie mal am hellichten Tag auf einem belebten Supermarktparkplatz mit einem Abschlepper das Auto geklaut, da wurde offenbar auch niemand stutzig.
Ist natürlich nicht das Gleiche, aber stellt sicher ganz gut dar, wie wenig Gedanken sich einige oder viele Leute zu manchen Themen machen. Und in vielen Punkten herrscht hier ja sowieso eine absolute "Wegguck-Mentalität". Oft nur leider in den falschen Momenten.

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app
 
Zurück
Oben