A
Anonymous
Guest
Vor 2 Monaten war dort alles auf.Bis auf diese Verzinkerei mit den danebenliegenden untervermieteten Schrauberhallen neben dem Laborgebäude.
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
URBEXFLO schrieb:durch Metalldiebe ist das Dach undicht geworden und einsturzgefärdet.
War auf den Dachgauben etwa ein Kupferdach drauf ?!
Ansonsten verstehe ich den Zusammenhang im Artikel nicht.
Der Wanderer schrieb:War auf den Dachgauben etwa ein Kupferdach drauf ?!
Ansonsten verstehe ich den Zusammenhang im Artikel nicht.
Bastler schrieb:Was ist denn mit den vermieteten Teilen,bleiben die stehen,oder sind die jetzt auch verlassen ?
URBEXFLO schrieb:Ich könnte platzen- platzen- platzen- platzen-. Nun ist gestern Abend das passiert was ich immer befürchtet habe, das in Teilen, unter Denkmal stehende Verwaltungsgebäude ist gestern Abend, in großen Teilen, ein raub der Flammen geworden. Angeblich wegen Dacharbeiten, so die Vermutung des Solinger Feuerwehrchef Frank-Michael Fischer, ist gegen 23 Uhr ein großer Teil der rechten Gebäudehälfte abgebrannt und Teile des Daches und der oberen Etage eingestürzt. Der Schaden ist immens.
Mir scheint es aber das dies gewollt ist. Die Stadt reist ständig unter irgendwelchen, nicht nachvollziehbaren Gründen, denkmalgeschützte Gebäude ab. Da wo es nicht geht wird nachgeholfen das es geht. Auch beim Rasspe Bau ist mir aufgefallen das die Löcher im Dach nicht durch Sturm oder so entstanden sind. Sie waren teilweise so groß das man sehen konnte das die Lattung und Schalung unter den Ziegeln mit Sägen fein säuberlich rausgetrennt wurden. So konnte es Jahre lang schön reinregnen und sich die Pest ausbreiten. Die Dächer waren an Stellen offen wo ich mich frage, was zum Teufel wollten Metalldiebe da wegholen? Da ist doch nix. Das war nämlich das Argument der Stadt warum Gerüste aufgebaut wurden. Es sollten von Metalldieben geschaffene Löcher geschlossen werden. Alles sehr merkwüreig.
Anbei mal der Link zum Solinger Boten mit vielen Bildern zur Brandnacht
http://solinger-bote.de/nachrichten...-rasspe-areal-richtet-erheblichen-schaden-an/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.