Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ring- und Pestalozzischule in Datteln

dejalo schrieb:
@ Schmunk

Danke für das Update. daumen- Ich stelle fest..es wurden Bauzäune um die Schule aufgestellt. staunen- Dies und das angebrachte Baustellenschild war bei meinem letzten Besuch noch nicht da. Professor- Kommt man denn noch in den Innenhof? kratz-

lach- lach- lach- ...na ja...ein wenig viel Betrieb/Menschen im direkten Umfeld...im Grundsatz aber ja... zunge- zunge- zunge-
 
Hi, ich war heute eh da in der Gegend und könnte mal eben ein kurzen Blick drauf und rein werfen.
Denke mal da wird es die Tage los gehen mit Abriss. Bagger steht schon hinterm Gebäude.
Es Waren vorne noch Arbeiter die glaub ich die Fernwärme Versorgung abgeklemmt haben.
Als die weg waren könnte ich mal genauer schauen. Die Dorfjugend hat allerdings schon ordentlich gewütet.

ImageUploadedByTapatalk1423340743.136936.jpg
ImageUploadedByTapatalk1423340767.183616.jpg
ImageUploadedByTapatalk1423340784.617000.jpg
ImageUploadedByTapatalk1423340801.467005.jpg
ImageUploadedByTapatalk1423340818.383521.jpg

Sorry, hatte nur handy bei...
Aber viel zerkloppt da drin, und merkwürdigerweise schwankte in einem Raum der Boden etwas... Da uns das noch geheuer war und eh alles sehr düster da ist sind wir wieder gegangen.
 
Danke für das Update, B8xxx daumen- klatsch-

Ich werde voraussichtlich erst wieder am kommenden WE (14/15.02.15) vor Ort sein.. popcorn-
 
Schmunkmueller schrieb:
Es gibt wirklich einen Markt für "secondhand"-Baustoffe... Professor- zunge-
In der Tat!
Ich könnte zB gebrauchte Ziegelsteine brauchen, für zwei Abmauerungen bei mir im Bunker daumen-
 
Witziger Weise ist in einem verlassenen Dorf was dem Kohletagebau weichen muss wirklich ein Händler für gebrauchte Baustoffe. :)
Der sitzt also quasi direkt an der Quelle wenn der große Abriss losgeht!
 
War in Datteln(Horneburg) im Internat, soweit ich weis war das ne Schule für Lernbehinderte Kinder und Jugendliche.
Die Bilder sind nicht Schlecht, obwohl ich die Schule Optisch noch besser in Errinerung habe.
Galube die haben fast zeitgleich mit der ehemaligen Hauptschule Hagem geschlossen.
 
Update..

War heute nochmal an den beiden Schulen in Datteln. Der Abbruch schreitet zügig voran. staunen- Zuerst wurden die kleinen "Zwischengebäude" der beiden Schulen abgerissen. Bilder folgen.. daumen-
 
Achja wieder Schulen die Abgerissen werden!
Vom sehen her kannte ich die Schule aber das sie abgerissen wird wusste ich gar nicht aber ich bekomme auch nicht alles mit...
Danke für das Update Dejalo.
 
Update aus der Zeitung:

"Da blutet einem das Herz" :cry:

http://www.dattelner-morgenpost.de/staedte/datteln/45711-Datteln~/Abriss-der-Ringschule-Da-blutet-einem-das-Herz;art1008,1505433
 
Update..

..war gestern nochmal vor Ort. Der Abbruch geht zügig voran..es steht nur noch der Gebäudeteil am Südring..

IMG_8470.JPGIMG_8468.JPGIMG_8424.JPGIMG_8412.JPGIMG_8405.JPGIMG_8409.JPGIMG_8423.JPGIMG_8407.JPGIMG_8450.JPGIMG_8449.JPG..Fortsetzung folgt..
 
Zurück
Oben