Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ruine in Essen

frank1234

Neuling
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Industrieruinen in Essen oder nahe Umgebung alte Fabriken mit großen Hallen.
Leider habe ich nicht viele (keine) gefunden die noch einigermaßen Zugänglich ist. Die meisten Ruinen die ich in Essen gefunden hab existieren nicht mehr oder sind wieder vermietet worden z.B. https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=3688" onclick="window.open(this.href);return false;
Kennt jemand zufällig welche? :oops:

Am besten einfach mal aufmerksam durch die Gegend laufen. blabla-

Vielleicht findest du ja was lach-

In Essen gabs mal so´n großen Laden, mit "K", wie hieß der noch gleich?
Ich glaube die ein oder andere verlassene Zeche gibts in Essen und Umgebung auch noch zu entdecken...
Also: Augen auf! ;-)

Bastler schrieb:
Kriech besser schonmal unter den Tisch...du wirst bestimmt gleich gesteinigt... silly-

@frank1234: Neue Forenmitglieder, die nicht persönlich bekannt sind, werden zumeist erstmal nicht mit Standort und Zugangsinfos verwöhnt.
Wenn man sich vom Neuling ein Bild gemacht hat, nach einigen Posts und Bildern, ändert sich das.
Das haben die meisten hier erlebt.

@frank1234: Neue Forenmitglieder, die nicht persönlich bekannt sind, werden zumeist erstmal nicht mit Standort und Zugangsinfos verwöhnt.
Wenn man sich vom Neuling ein Bild gemacht hat, nach einigen Posts und Bildern, ändert sich das.
Das haben die meisten hier erlebt.[/quote]

Da hat PGR allerdings recht lach- blabla-

Interesse an einem kleinen Ausflug nach Düsseldorf?
Ich habe ein Ticket, auf das ich jemanden vom Hbf Essen zu einem interessanten Lost Place mitnehmen kann.
Alles Weitere per PN.

Zurück
Oben