Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ruine in Hemer Nicht weit vom Höhnetahl

Also ich kletter da garantiert nicht alleine rein.....alles was mit Stahl und Beton zu tun hat, gerne.....aber so nem Loch in der Felswand trau ich nicht wirklich..... :?
 
Naja, da ich denke ich schon bei Schwalbe meine Kriechkünste in engen Spalten gezeigt habe wäre ich da auch dran interessiert mal rein zu schlängeln! :lol:
 
Super....ich hab ab Samstag für ne Woche Urlaub. Am Wochenende hab ich warscheinlich meine Kleine.
Sonst bin ich dabei. Ich sag nochmal bescheid, wenn ich näheres weiss...
 
Hinter der Tür im Beton erstreckt sich ein Höhlensystem mit Namen Labyrint. Der Name ist Program. Der vordere Bereich der Höhle war im Krieg als Luftschutzraum fürs Messingwerk erweitert und ausgebaut. Das heißt Eingangstreppe und Licht.
Die Höhle ist durch die AHKS verschloßen und betreut, um da rein zu kommen muß man mit denen an der Heinrichshöhle oder im Netz Kontakt aufnehmen. Wen man Intresse zeigt könnte eine Kaffeefahrt möglich sein.
Für alle Mitleser ohne Ehre: Aufbruchversuche an Höhlentoren der AHKS sind sinnlos, hat bis jetzt noch keiner bis drinnen geschaft, auch mit Schneidbrenner und Flex nicht. Die Reperaturen beschädigter Tore ist aber ärgerlich und mühsam.
 
Wir wurden gestern auf unserer Exkursion um den Bismarkturm auf der Wilhelmshöhe Fröndenberg von einem Mitglied des Höhlenvereins angesprochen und gebeten die Aktionen dort Einzustellen und mit dem Verein Kontakt aufzunehmen. Er meinte eine Begehung wäre nach Absprache sicher möglich,die Höhlen an ich auch sehr gefährlich da Klüfte und enge tiefe Spalten vorhanden seien und ein kundiger Führer auf jeden Fall sinn macht.
 
Zurück
Oben