Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
jakob schrieb:Super Fotos rock- Das hat in SW eine besondere Wirkung.
last embrace schrieb:Am besten, man macht 2 Versionen von einem Bild. Eine in Farbe und die andere in S/W. grins
jakob schrieb:Wie immer schöne Motive stark- . Ich würde noch Sepia hinzunehmen grins :mrgreen:
dejalo schrieb:Alter Wasserturm am Schacht soll abgerissen werden.. staunen-
http://www.sn-online.de/Schaumburg/Stadthagen/Stadthagen-Stadt/Ein-Wahrzeichen-verschwindet" onclick="window.open(this.href);return false;
dejalo schrieb:Danke für die Bilder, ferdi 89..hier ein Update..
http://www.sn-online.de/Schaumburg/Stadthagen/Stadthagen-Stadt/Abriss-vorbereitet
Gujo 65 meintest du das hier mit dem Bunker?Anhang anzeigen 1Anhang anzeigen 2Anhang anzeigen 3Anhang anzeigen 4Anhang anzeigen 5Anhang anzeigen 6Anhang anzeigen 7Anhang anzeigen 8gujo65 schrieb:hallo,
ja, leider ist das Todesurteil des Wasserturms gesprochen. es sei denn es geschieht doch ein bürokratisches wunder oder einer der eigentlichen kaufinteressenten kettet sich an den turm oder ähnliches. das wasserturmgrundstück war/ist Privatbesitz. der Eigentümer ist im Februar 2017 verstorben, seit Juni 2017 hat das Amtsgericht Stadthagen einen Nachlasspfleger bestellt, weil keiner der Erben das Erbe antreten wollte - wegen absoluter Überschuldung. seit 2014 versucht die Stadt bereits den seit 30jahren dort lebenden Eigentümer zu "verscheuchen". verlangte den Rückbau des turmes wegen einsturzgefährdung usw. Abtragung des Kopfteils oder Sanierung. Konnte sich der Eigentümer finanziell nicht leisten. Die Stadt drohte mit Ersatzvornahme. Mit dem Nachlassverwalter haben sie das spiel dann weiter getrieben. es gab sogar kaufinteressenten, aber das hat die Stadt nicht interessiert. sie jammern über die kosten, wollten aber gar keine alternative. fakt ist, irgendwer im Hintergrund will dieses Grundstück, aber OHNE turm!
tja, seit 20jahren lebt und brütet dort ein uhu paar. brutplätze sind zwar in den anderen gebäuden, aber der turm wird mitbenutzt. wenn sie nicht bis mitte januar mit dem abriss beginnen, dürfen sie bis september aus naturschutzrechtlichen gründen erst mal nicht mehr. deshalb jetzt der plötzlich start seit freitag/samstag mit räumung unter dem deckmantel, dass nun gefahr im verzug sei. ich lach mich tot..... die brauchen nur einen grund, um ausnahmegenehmigungen zu erschleichen. lügenpack. sorry, bin sauer und traurig. es gab etliche menschen, die alternativvorschläge hatten und sogar den kopfteil KOSTENLOS abtragen, das grundstück kaufen, den turm erhalten und sanieren wollten. es sollte ein verein gegründet werden. sogar der nachlassverwalter hat denen von der stadt erklärt, wie sie es rechtlich hinbekommen können. es hat nur niemanden interessiert.
ach und den eingang zum bunker unter diesem grundstück habe ich übrigens entdeckt. da ich wusste, wo sich der zugeschüttete vom nachbargrundstück befand, war es nicht schwer ;-) den turm und das grundstück kenne ich sehr sehr gut....
falls da jemand interesse oder fragen hat!? für das grundstück offiziell zuständig ist der nachlasspfleger. das heißt, egal wer sich da aufhält tut dies auf eigene gefahr und illegal! ;-)
Schmunkmueller schrieb:dejalo schrieb:Danke für die Bilder, ferdi 89..hier ein Update..
http://www.sn-online.de/Schaumburg/Stadthagen/Stadthagen-Stadt/Abriss-vorbereitet
Da werden dann jetzt "klare Verhältnisse" geschaffen...sozusagen...bleibt für mich eine große Frage:
Wie geht es denn wohl mit der "Kohlenkirche" aus...der Zustand ist ja auch "erbärmlich"... ratlos- kopfwand- weinen-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.