Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ruinen aus dem Dritten Reich

Jop, leichte Ansätze zum Hakenkreuz zu erkennen.
Ob es das auch wirklich ist, kann ich allerdings nicht sagen!?!

Mfg Jan
 
Vor Jahrzehnten sollte man das Kreuz noch besser erkennen können!
Auf Langeoog (Nordsee) steht auch ein Haus, welches zur Hälfte fertig gebaut wurde, das ein (halbes) Hakenkreuz darstellt.
Es solltedie Kommandatur/Zentrale des alten Flugplatz beherbergen.
 
Hallo Gemeinde, ich war letztens am Obersalzberg unterwegs. Nach längerer Suche habe ich das Objekt N2 im Landlerwald entdeckt. Auf Bilder verzichte ich hier, da gibts bessere im Netz. Die einsturzgefährdeten Säulen wurden inzwischen recht primitiv mit Zement ummantelt. Was den Verwendungszweck angeht, so scheiden sich bekanntlich die Geister. A) Keller des Bienenhauses B) Gralsburg , Funkstelle oder sonstwas. Ein Zeitzeuge mit welchem ich mich unterhielt verkündete, "Ich kann noch nichts sagen , die Zeit ist noch nicht reif " Habe nicht schlecht gestaunt. Im weiteren Verlauf des Gespräches hieß es dann , im Bereich der Scharitzkehlalm gäbe es einen Bunker N1 !!! Weiß jemand was darüber?
Im übrigen schöne Gegend dort unten. Wird nur durch einige Ewiggestrige getrübt, die immer wieder Grablichter umtreten.
 
Möchte hier mal eine Sehr Gute Seite mit Infos und Fotos weiter geben ich weiß nicht ob das erlaubt ist aber ich mache es mal wenn nicht auch bitte eine PN an mich!
http://www.roland-harder.de/obersalzberg/obersalzberg_ind.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Bunker Grevenbroich schrieb:
Möchte hier mal eine Sehr Gute Seite mit Infos und Fotos weiter geben ich weiß nicht ob das erlaubt ist aber ich mache es mal wenn nicht auch bitte eine PN an mich!

Danke, da stecken doch sehr viele Informationen drin.
Warum soll das nicht erlaubt sein? winke-
 
Weitere gute Seiten gibts bei den sharkhunters und bei thirdreichruins. Aber nirgendwo ist von einem Bunker in der Scharitzkehl die Rede. Bleibt wohl nix anderes übrig, als systematisch zu suchen.
 
Hey,

wegen dem von Kampfschwein erwähnten Stadion für 300.000 Zuschauer. Auf etwa zwei Drittel folgender Seite ist ein Bild des "Deutschen Stadions":

http://www.nexusboard.net/sitemap/6365/nurnberg-stadt-der-reichsparteitage-t296576/" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit einer Grundfläche von 540 mal 445 Metern wäre es das größte Stadion der Welt gewor­den. Zwei Türme von 130 Metern Höhe hätten den Vorderteil des Stadions gebildet. Der Autor des Artikels spricht sogar von 400.000 Menschen, die das Stadion hätte aufnehmen können.
 
Warum Wahnsinn?? Die Amis bauen auch immer grösser und höher, die Scheichs bauen sich Künstliche Inseln und wir Menschen formen die Welt so wie sie uns passt, nur weil man immer
Hört "Die grössenwahnsinnigen Pläne der Deutschen" muss das nicht Wahnsinn sein. Pyramiden, Chinesische Mauer, der Limes usw. waren auch grossprojekte die Heute nicht von Grössenwahnsinnigen gebaut wurden oder???
Die Golden Gate Bridge is auch ein Riesen Bauwerk und hat nix mit Wahnsinn zutun.
Der Hoover Damm ist auch kein Zeichen Amerikanischer Imperialistischer Weltbeherrschungs Phantasie. Ein Volk das zu solchen architektonischen Ideen fähig ist ist immer noch ein Inovatives und
schöpferisches Mitglied dieser Weltgemeinschaft. Wer nur vor sich hin lebt und nicht versucht schöpferisch-kreativ sein Umfeld zu gestallten der hat es nicht verdient beachtet zu werden. Alle grossen Kulturen
der Weltgeschichte haben ihren Machtanspruch mit Gebäuden versucht zu bekräftigen und was man so in Ägypten und im Römischen Imperium so noch sehen kann, Hut ab.
 
Da gebe ich dem Sargon recht,der mensch strebte schon immer seit menschen gedenken nach dem ultimativen!Halt der Mensch!!!!
 
Die Wahnsinnigen haben immerhin im ersten Jahr des Autobahnbaus 1000 km geschafft, und das unter weitgehendem Verzicht auf Großgeräte. Heutzutage brauchen die Pfeifen 5 Jahre, nur um bspw. das AK Neersen umzubauen. Schau Dich mal im Berliner Regierungsviertel um. Das nenne ich Wahnsinn; ein in Stein gemeißeltes Denkmal des Größenwahns und der Steuergeldverschwendung. Die Baukosten stehen leider im reziproken Verhältnis zur Qualität der Politik, die da gemacht wird...
 
Ich hab vor einiger Zeit mal einen Bericht über die Frauenkirche in Dresden gesehen.
Das Gebäude hat eine riesige Kuppel aus Stein.
Man hat damals,um es einfach auszudrücken;einen Nagel inne Mitte gekloppt und davon ausgehend das Gebäude rundherum aufgebaut.
Nachdem die Kirche seit der Wende wieder aufgebaut wurde (war übrigens ein Wahnsinns Puzzle weil man die Original-Steine wieder an Ort und Stelle setzen wollte),haben die die Abweichung von diesem Nagel zur Mitte des Kuppelinneren vermessen.(mit Hilfe modernster Lasertechnik).
Ergebniss der Abweichung :
weniger als ein mm!!!
Und das mit dem Know-how von vor ein paar hundert Jahren!
Das hat mich wirklich beeindruckt!
Ist zwar kein Bauwerk aus dem dritten Reich,aber ich wollte es mal erwähnt haben....
 
Sargon_III schrieb:
Wer nur vor sich hin lebt und nicht versucht schöpferisch-kreativ sein Umfeld zu gestallten der hat es nicht verdient beachtet zu werden. Alle grossen Kulturen
der Weltgeschichte haben ihren Machtanspruch mit Gebäuden versucht zu bekräftigen und was man so in Ägypten und im Römischen Imperium so noch sehen kann, Hut ab.

Wie Henry Ford zusagen pflegte: ,, Wer immer das tut, was er schon kann. Wird auch immer das bleiben, was er schon ist!"
Passte irgendwie dazu ganz gut!
 
Buschtaucher schrieb:
Ist zwar kein Bauwerk aus dem dritten Reich,aber ich wollte es mal erwähnt haben....

Ging aber in dr Zeit leider Kaputt.
Frag mal nen Ägypter wie die Pyramiden gebaut wurden??
Als weiterentwicklung der Ur Ärypters müsste er das ja in 0,nix hin bekommen, nur leider nehmen
unsere Handwerklichen Kenntnisse mit jedem Schritt richtung Industriealisierung ab.
Wenn man damals ne Wand brauchte, nahm man sich Bruchstein und Mörtel und fertig war die Wand,
Heute wird ein Betonfertigteil geliefert und das dingen steht in weniger als 5 Min. - sieht halt
scheiße aus is aber Billiger.
Scheiß System.
 
...oder schleich mal auf einem alten Bauernhof rum,der noch möbliert ist.
Da findest du dann Schränke aus Massivholz,(ohne Scheiss...das hats mal gegeben!!)
die noch immer nicht kaputt sind!
Aber der moderne Mensch haust offenbar lieber in zusammengeleimten Holzabfällen aus Schweden.
Is billiger,kann nix und kann aufgrund dessen auch im Januar inclusive Christbaum aus dem Fenster gekeilt werden,
denn spätestens dann is der Schrott sowieso unmodern...
 
hi ich habe etwas über den dritten Reich aus berlin was gefunden besser gesagt aus dem internet gelesen. :)

Von Oktober 1941 bis April 1942 wurde ein weiterer Flakturm im Volkspark Humboldthain mit zugehörigem Leitbunker gebaut. Diese wurden nach dem Krieg bis Mai 1948 von den französischen Truppen ebenfalls mehrfach gesprengt und mit Trümmern überdeckt. Da die am Berg vorbeiführende Bahnstrecke der Ringbahn nicht beschädigt werden durfte, ist der nördliche Teil des Bunkers aber noch heute sichtbar und im Rahmen einer Tour des Berliner Unterwelten e.V. begehbar.
 
Zurück
Oben